Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Freelander 2 mit 270Grad Markise


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RDecker
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Diedorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1994 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.11.2018 07:07:41    Titel: Freelander 2 mit 270Grad Markise
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

Meine Frau und ich planen eine Anschaffung eines gebrauchten Geländewagen. Zur Auswahl stehen jetzt als letztes, der Suzuki Grand Vitara 1,9DDiS und der LR Freelander 2. Zweck ist, mittels Dachzelt und einer 270° Markise einen Offroad Camper zu bauen. Beide bieten ein gewisses und auch ausreichendes Potential für unsere Wünsche und Bedürfnisse (Daily Driver, Zukünftige Familienschleuder, und eben genug Offroader um Gebiete wie Sardinien und Korsika möglichst unsicher zu machen)

Die Sufu hat dazu nicht sehr viel hergegeben. Denn es geht um folgendes:
Im Vergleich zum Suzuki hat der Freelander 2 eine Heckklappe, und keine Türe. Ich bilde mir aber schon beinahe zwanghaft diese 270° Markise von Horntools ein, die Eaglewing in 2m Ausführung.

Jetzt wäre es saucool wenn jemand von euch einen Freelander 2 hat, und mir sagen könnte, wie hoch denn die Oberkante der Heckklappe in geöffneter Position denn über das das Fahrzeugdach hinausragt.


Meine Hoffnung ist nämlich diese, das wenn wir den Wagen haben, dann wird er vorraussichtlich ein Frontrunner Roofrack bekommen, das trägt bis zu seiner Oberkante aufjedenfall mindestens 10cm auf. Wenn die Markise nun dort oben drauf montiert wird, könnte das vielleicht gerade noch so mit ein bisschen tricksen ausgehen, insofern die Heckklappe nicht mehr als 20cm über die Dachkante hinausragt.

Leider gibt es hier in unmittelbarer Gegend keinen der einen Freelander2 verkauft, so dass ich mir das in Live ansehen kann.



Dankeschön für eure Aufmerksamkeit
Gruß Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 03.11.2018 12:46:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Roland. Also echte Offroader sind beide nicht, für Deine Zwecke wirds wohl reichen. Das mit der 270 grad Markise würde ich mir überlegen. Eine einfache Seiten- oder Heckmarkise ist wesentlich unkomplizierter und kann auch mal alleine aufgebaut werden. Und wenn Du in Küstennähe bist, hats Du mit weniger Segelfläche ein wesentlich geringeres Risiko. So ein 270grad-Trum an einem SUV passt nicht wirklich, finde ich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.044  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen