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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 2004 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 30.10.2018 16:57:44 Titel: NISSAN Terrano 2 R20 Diff-Übersetzung /Elektrik |
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Mein Terrano hat ja einen Wildschaden gehabt, Machen lohnt nicht, herschenken will ich ihn auch nicht. Dafür war und ist er viel zu zuverlässig und im Gelände hat er absolut überzeugt.
Extrem umbauen, da hätte ich richtig Lust drauf.
Sowas in der Art: https://en.wikipedia.org/wiki/Light_Strike_Vehicle
naja entfernt zumindest.
Würde die Karosserie entsorgen, die Elektrik rausschmeißen, nur die Motorsteuerung lassen (2,7TDI mit 125PS)
Sowas in der Art wie einen Käfig bauen. Minimalbeleuchtung also Trecker-Elektrik einbauen.
2 wetterfeste Sitzschalen, Blechabdeckung für den Motor, dran und ich benutze das Fahrzeug nur im Revier oder als Carrier für 8 Leute zum Scheibenwechsel auf dem 300m Stand. Da reichen Stehplätze mit Haltestangen
Dazu würde ich gern größere Räder (255/85-15) verbauen wollen. Das steht und fällt mit der und Verteilergetriebe-Übersetzung in H und L ob sich das Durch die Verwendung anderen Achsen rel. einfach realisieren lässt. Zur Not bleibt es so.
So ganz schlecht sind die MT´s ja nicht die ich drauf hab.
Wie sieht es mit der Elektrik insbesondere Motorsteuerung aus? Werde ich da auf größere Probleme stoßen?
Wie kann man das ABS eliminieren?
Würde gerne den originalen HBZ, BKV und Pedal drin lassen, am liebsten auch den ABS-Block nur eben die ABS-Funktion nicht.
Ich brauche keine Straßenzulassung
Bei einem Land Rover müsste ich nicht fragen, aber NISSAN ist (noch) nicht meine Baustelle
Danke für hilfreiche Anregungen und Hinweise. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 30.10.2018 20:02:10 Titel: |
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Die Räder sind ja etwa 31". Das gibt es öfter beim R20. Sollte kein Problem sein.
Beim ABS einfach den Stecker ziehen...? Habe ich bei Nissan noch nicht probiert, aber bei VW war das so einfach. Dann leuchtet nur ständig die Bremsen-Kontolllampe.
Mein WD21 mit 2,7 TD lief problemlos nach Demontage der nahezu gesamten Elektrik (Cockpit hatte ich aber nicht angefasst - nur Türen, Beleuchtung und Innenausstattung raus). Nur das Nachglüh-Steuergerät musste wieder rein. Hat aber auch noch die mechanische ESP. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 2004 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 31.10.2018 10:26:39 Titel: |
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Nee ganz so einfach ist es nicht. Die reifen die drauf sind 235/70R16 haben ca. 73cm Durchmesser
und die 255/85-16 haben 84cm was ca. 33" Rädern entspricht. Die würden die Übersetzung fast 15% verlängern.
Allein wenn ich mir die Motorisierungen beim R20 anschaue, müssten die Benziner eigentlich kürzere Diffs haben, aber das wird zuviel Aufriss. Die Räder bleiben so wie sie sind Dennoch wäre es mal wissenswert wie die Übersetzungen beim R20 sind
Mit der Elektrik ist es auch nicht ganz so einfach. Der 2,7TDI mit 125PS ist wohl elektronisch gesteuert, inwieweit fern das NATS da eingreift, weis ich auch noch nicht. Wenn ich das mache fliegt das Armaturenbrett in jedem Fall raus.
Ich brauche nur Lade- und Ölkontrolle, Motorstörungsanzeige, Temperatur- und Tankanzeige. Mehr nicht. noch nicht mal nen Zündschloss.
Ich bestelle gelegentlich erst mal nen neuen Kühler.
Wenn noch jemand brauchbare Infos hat, oder Zugriff auf ein WHB wäre das sehr hilfreich | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 31.10.2018 10:34:31 Titel: |
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Diesel und Benziner haben unterschiedliche Getriebe,aber wohl die gleichen Differentiale. Wenn du viel Zeit hast; ich werde es wahrscheinlich innerhalb des nächsten Jahres genau wissen. Meine Hinterachse hat einen Knick und muss getauscht werden. Ich will da evtl. die R20-Benziner-Achse einbauen (mit der ich aber aktuell noch fahren muss).
Dein Auto hat eine elektronische ESP mit elektronischem Gaspedal. Ansonsten dürfte sich die Elektrik nicht wesentlich vom Vorgänger unterscheiden. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
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Verfasst am: 02.11.2018 08:30:58 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11 2. Nissan Terrano II 3. Honda XL 500R |
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Verfasst am: 06.11.2018 19:51:11 Titel: |
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Mal aus einem anderen Thread kopiert. Vllt hilft es dir ja weiter.
Sleepwalker hat folgendes geschrieben: | Also Hinterachse ist die H233B Achse.
Übersetzung müsste dann laut El Che 4,63 sein
el Che hat folgendes geschrieben: | Sander hat folgendes geschrieben: | 4.88 ist nach meinen Wissen die kürzest möglich lieferbare für den Terrano ; ..... und die hat der Benziner schon als drin
Manfred |
Kommt drauf an, ob da die H233 oder die C200 verbaut wurde, denn das hat nissan mal so und mal so gemacht
mit der H233 war es immer die 4,63 und mit der C200 halt die 4,88 |
Kann ich nun irgendwie die Achse auf eine 4,88 Übersetzung umbauen? Und wie groß ist der Aufwand der noch betrieben werden muss?
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| _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
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