Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
NISSAN Terrano 2 R20 Diff-Übersetzung /Elektrik
Planung Umbauprojekt


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 2004 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 30.10.2018 16:57:44    Titel: NISSAN Terrano 2 R20 Diff-Übersetzung /Elektrik
 Antworten mit Zitat  

Mein Terrano hat ja einen Wildschaden gehabt, Machen lohnt nicht, herschenken will ich ihn auch nicht. Dafür war und ist er viel zu zuverlässig und im Gelände hat er absolut überzeugt.
Extrem umbauen, da hätte ich richtig Lust drauf.

Sowas in der Art: https://en.wikipedia.org/wiki/Light_Strike_Vehicle

naja entfernt zumindest.

Würde die Karosserie entsorgen, die Elektrik rausschmeißen, nur die Motorsteuerung lassen (2,7TDI mit 125PS)
Sowas in der Art wie einen Käfig bauen. Minimalbeleuchtung also Trecker-Elektrik einbauen.
2 wetterfeste Sitzschalen, Blechabdeckung für den Motor, Winde dran und ich benutze das Fahrzeug nur im Revier oder als Carrier für 8 Leute zum Scheibenwechsel auf dem 300m Stand. Da reichen Stehplätze mit Haltestangen YES

Dazu würde ich gern größere Räder (255/85-15) verbauen wollen. Das steht und fällt mit der Diff und Verteilergetriebe-Übersetzung in H und L ob sich das Durch die Verwendung anderen Achsen rel. einfach realisieren lässt. Zur Not bleibt es so.
So ganz schlecht sind die MT´s ja nicht die ich drauf hab.

Wie sieht es mit der Elektrik insbesondere Motorsteuerung aus? Werde ich da auf größere Probleme stoßen?

Wie kann man das ABS eliminieren?
Würde gerne den originalen HBZ, BKV und Pedal drin lassen, am liebsten auch den ABS-Block nur eben die ABS-Funktion nicht.

Ich brauche keine Straßenzulassung Winke Winke

Bei einem Land Rover müsste ich nicht fragen, aber NISSAN ist (noch) nicht meine Baustelle

Danke für hilfreiche Anregungen und Hinweise.

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 30.10.2018 20:02:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Räder sind ja etwa 31". Das gibt es öfter beim R20. Sollte kein Problem sein.

Beim ABS einfach den Stecker ziehen...? Habe ich bei Nissan noch nicht probiert, aber bei VW war das so einfach. Dann leuchtet nur ständig die Bremsen-Kontolllampe.

Mein WD21 mit 2,7 TD lief problemlos nach Demontage der nahezu gesamten Elektrik (Cockpit hatte ich aber nicht angefasst - nur Türen, Beleuchtung und Innenausstattung raus). Nur das Nachglüh-Steuergerät musste wieder rein. Hat aber auch noch die mechanische ESP.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 2004 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 31.10.2018 10:26:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee ganz so einfach ist es nicht. Die reifen die drauf sind 235/70R16 haben ca. 73cm Durchmesser
und die 255/85-16 haben 84cm was ca. 33" Rädern entspricht. Die würden die Übersetzung fast 15% verlängern.

Allein wenn ich mir die Motorisierungen beim R20 anschaue, müssten die Benziner eigentlich kürzere Diffs haben, aber das wird zuviel Aufriss. Die Räder bleiben so wie sie sind Winke Winke Dennoch wäre es mal wissenswert wie die Übersetzungen beim R20 sind

Mit der Elektrik ist es auch nicht ganz so einfach. Der 2,7TDI mit 125PS ist wohl elektronisch gesteuert, inwieweit fern das NATS da eingreift, weis ich auch noch nicht. Wenn ich das mache fliegt das Armaturenbrett in jedem Fall raus.
Ich brauche nur Lade- und Ölkontrolle, Motorstörungsanzeige, Temperatur- und Tankanzeige. Mehr nicht. noch nicht mal nen Zündschloss.

Ich bestelle gelegentlich erst mal nen neuen Kühler.

Wenn noch jemand brauchbare Infos hat, oder Zugriff auf ein WHB wäre das sehr hilfreich YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 31.10.2018 10:34:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diesel und Benziner haben unterschiedliche Getriebe,aber wohl die gleichen Differentiale. Wenn du viel Zeit hast; ich werde es wahrscheinlich innerhalb des nächsten Jahres genau wissen. Meine Hinterachse hat einen Knick und muss getauscht werden. Ich will da evtl. die R20-Benziner-Achse einbauen (mit der ich aber aktuell noch fahren muss).

Dein Auto hat eine elektronische ESP mit elektronischem Gaspedal. Ansonsten dürfte sich die Elektrik nicht wesentlich vom Vorgänger unterscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 02.11.2018 08:30:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen! Mein Terrano fährt jetzt in Bosnien rum. Ich habe noch ein paar Teile, die ich gerade verkaufe. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hinterachse-nissan-terrano-r20/979619346-223-9206
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kotfluegel-nissan-terrano-r20/979617943-223-9206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Meschede (Sauerland)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.11.2018 19:51:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal aus einem anderen Thread kopiert. Vllt hilft es dir ja weiter.


Sleepwalker hat folgendes geschrieben:
Also Hinterachse ist die H233B Achse.

Übersetzung müsste dann laut El Che 4,63 sein
el Che hat folgendes geschrieben:
Sander hat folgendes geschrieben:
4.88 ist nach meinen Wissen die kürzest möglich lieferbare für den Terrano ; ..... und die hat der Benziner schon als serie drin traurig

Manfred


Kommt drauf an, ob da die H233 oder die C200 verbaut wurde, denn das hat nissan mal so und mal so gemacht
mit der H233 war es immer die 4,63 und mit der C200 halt die 4,88



Kann ich nun irgendwie die Achse auf eine 4,88 Übersetzung umbauen? Und wie groß ist der Aufwand der noch betrieben werden muss?


_________________
Gruß Marcel

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred
Offroad-Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.104  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen