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Defender td5 startprobleme

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Landy1860
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...und hat diesen Thread vor 1979 Tagen gestartet!


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1. Defender Td5 110
BeitragVerfasst am: 29.10.2018 11:24:15    Titel: Defender td5 startprobleme
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Servus Gemeinde,

ich habe seit einem Monat ein kleines Problem an meinem TD5 15P.
Er springt mir nach ca 12 Stunden Standzeit erst beim 2ten mal an. Wenn die Tanknadel kurz vor halb ist, braucht er ein paar mehr Anläufe um zu starten. Der Wagen parkt mit der Schnautze Berg ab. Ich vermute die Pumpe gibt langsam den Geist auf. Was meint ihr?

Gemacht wurden: Neuer Kraftstofffilter (vor 5000 km ) und es wurden vor ca 1000 km die Pde´s neu abgedichtet.
Pumpe finde ich etwas lauter als normal, hat aber kein jaulen oder sonstiges. Was mir auffällt, wenn die Tanknadel kurz vor halb ist und ich die Zündung anmache, hört man auf Seitens des Kfraftstofffilters kein blubbern, so wie wenn er volllaufen würde sondern ein komisches ( wie soll ich es beschreiben....als ob in der Leitung sich etwas tut )

LG Alex
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9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 29.10.2018 12:37:11    Titel:
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Höchstwahrscheinlich zieht das Dieselsystem irgendwo Luft rein. Die Stelle würde ich zuerst dort suchen wo zuletzt dran geschraubt wurde.

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Landy1860
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1. Defender Td5 110
BeitragVerfasst am: 29.10.2018 12:49:46    Titel:
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Er hatte das Problem schon vor dem abdichten der pd's. Dachte es liegt an denen. Es wird finde ich schlimmer wenn der füllstand abnimmt
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9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 29.10.2018 12:56:54    Titel:
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Aluguß vom Spritfiltergehäuse durchgegammelt? O-Ringe in den Leitungskupplungen am Tank undicht? Spritdruckregler?

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1. Defender Td5 110
BeitragVerfasst am: 29.10.2018 12:58:55    Titel:
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Es ist alles dicht. Es tropft nirgends. Hab auch das weiße Ventil am kraftstofffilterblock gewechselt
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Landy1860
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1. Defender Td5 110
BeitragVerfasst am: 29.10.2018 20:20:47    Titel:
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hier mal das pumpengeräusch bei fast halben tank mit der front berg ab geparkt

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BeitragVerfasst am: 29.10.2018 21:16:40    Titel:
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Wenn das System im Stand Luft zieht heißt das leider nicht zwingend, daß auch irgendwo Diesel raus läuft. Die Pumpe ist zwar nicht mehr die leiseste, würde ich aber erst mal so lassen.

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Landy1860
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1. Defender Td5 110
BeitragVerfasst am: 29.10.2018 21:18:20    Titel:
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wie würdest du jetzt vorgehen?
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Saw
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1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 30.10.2018 05:43:39    Titel:
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Moin,
beim Nissan hatte ich ein Stück durchsichtigen Schlauch in der Dieselleitung vor dem Motor, man sieht dann ob Luftblasen kommen. Evtl. kann man das Problem dann eingrenzen.

Gruß Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 30.10.2018 07:07:31    Titel:
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Landy1860 hat folgendes geschrieben:
wie würdest du jetzt vorgehen?


Erstmal penibelst alle Verbindungen blitzsauber putzen. Dann bei laufender Pumpe mal alle Leitungen an ihren Verbindungspunkten bewegen. Mit etwas Glück findest du dann eine leicht feuchte Stelle.
Was auch noch sein könnte ist, daß das Rückschlag/Druckventil im Rücklauf defekt ist und bei längerem Stehen dort Luft reinkommt oder Druck abhanden kommt. Sitzt im linken hinteren Radkasten wenn ich mich richtig erinnere. Die Ursache dieser Art Startprobleme sind beim Td5 seit je her schwierig zu finden. Etwas Glück schadet dabei nie.....

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1. Defender Td5 110
BeitragVerfasst am: 30.10.2018 07:50:43    Titel:
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Du meinst das weiße Ventil im messing Anschluss? Das habe ich schon neu
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BeitragVerfasst am: 30.10.2018 10:27:46    Titel:
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Es gibt einmal das Belüftungsventil im Radkasten, das spinnt schon mal und sorgt für Unterdruck im Tank. Wenn man das Auto mit geöffnetem Tankdeckel abstellt und der Fehler dann weg ist, war´s das. Dann gibt es (nicht bei allen Ausführungen) ein Rückschlagventil am Filterzulauf (ist der hintere innere Stutzen am Gehäuse). Dann sitzt im Rücklauf zum Tank eine künstliche Engstelle die verhindern soll, daß der Filter bei schräg geparktem Fahrzeug leeräuft.
Bei nachträglich verbauten Standheizungen kommt es je nachdem auch zu Undichtigkeiten bzw Luft im System.

Ich weiß, das sind alles keine 100% sicheren Tipps, aber Stellen an denen ich ansetzen würde.
Hier findest du einen Fred aus dem englischen Forum, da sind auch Zeichnungen des Spritsystems zu finden

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BeitragVerfasst am: 30.10.2018 17:02:58    Titel:
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Schau doch mal ob bei Wechsel des Kraftstofffilters die alte Dichtung wirklich entsorgt wurde. Wärst nicht der Erste der versucht mit 2 Dichtungen rumzufahren. Das hat dann genau die von dir beschriebenen Symptome. In jedem Fall kommt irgendwo Luft rein. Kraftstoffkühler wäre auch noch so ein Kandidat, wo man schauen sollte. Zuerst aber da wo zuletzt die Finger dran waren Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
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Landy1860
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1. Defender Td5 110
BeitragVerfasst am: 30.10.2018 17:23:09    Titel:
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Kraftstoffkühler ist nur Wasser seitig undicht. Filter habe ich selber gewechselt
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BeitragVerfasst am: 30.10.2018 18:15:19    Titel:
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hab da ein video gefunden. genauso ist es bei mir
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