Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tankanzeige MD21


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DUbisch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: HL
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2008 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.10.2018 20:06:28    Titel: Tankanzeige MD21
 Antworten mit Zitat  

So, ich habe es endlich geschafft meinen Tankgeber zu tauschen... und am Anfang Dachte ich WOW die Tankanzeige geht ja... jetzt nach dem ersten volltanken muss ich das revidieren... weiter als 1/4 Zeigt die Anzeige nicht an... Wut
Am Geber kann es nicht liegen, ich habe Ihn durchgemessen und alles war i.O. der alte Geber war aber sehr wohl defekt... Vertrau mir woran kann das jetzt noch liegen? kann ich irgendwo am Tacho messen ob da der richtige Widerstandswert ankommt um nen Kabelbruch auszuschließen... was mach ich wenn da der richtige Wert ankommt?

_________________
www.mommy-ill-be-off.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 08.11.2018 00:04:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unter dem Beifahrersitz ist eine Steckverbindung, wo der Innenraumkabelbaum kurz danach zum Unterboden geführt wird.
Da kannst Du schon mal messen, ob der Widerstandswert im hinteren Baum ok ist.
Wenn Du das Instrumentenpanel ausbaust, kannst Du auch dort den Widerrstand messen. Ist der linke Multipin
Pin Nr. 28. Der Multipin ist links unterhalb der Tachowelle.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DUbisch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: HL
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2008 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.11.2018 11:16:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke! Das hilft schon mal Knuddel werd mich da am Wochenende mal auf die Suche machen...

_________________
www.mommy-ill-be-off.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DUbisch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: HL
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2008 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.11.2018 19:04:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaube ich habe meinen Endgegner gefunden... traurig

Also: habe den Tankgeber vor dem Einbau durchgemessen, alles ok 8 Ohm voll und etwas bei 90 Ohm leer Immer gegen Masse (schwarz)

Heute habe ich (da die Tankanzeige nur bis 1/4 ausschlägt) den Kabelstrang und das Signal durchgemessen, es scheint als würde der Geber jetzt (bei rappel vollem Tank) 45 Ohm liefern Obskur zumindest wenn ich an der Steckverbindung direkt am Tank/Radlauf messe, wenn ich auf dem Geber selbst messe (gelbes Kabel gegen Masse) kommt nix raus... gegen unendlich bzw. gelegentlich auch 160 Ohm traurig
Wenn ich am Stecker die Pins (G und E, also laut Handbuch für den Widerstand des Gebers) brücke, geht die Tanknadel bis auf voll, also am Tacho oder am Kabel kann es nicht liegen... Geber hatte ich vor Einbau geprüft... schließe ich auch mal aus... bleibt nur noch die Steckerbelegung...
Wozu hat der Geber noch ein Rotes Kabel (Messung gegen Masse= gegen unendlich), wenn das gelbe Kabel (Messung am Stecker gegen Masse 45 Ohm) mit der Masse zusammen für die Tankanzeige zuständig ist? Ich verstehe da die Steckerbelegung nicht so ganz, bin da elektrisch nicht so fit, wozu sind die anderen drei Pins auf dem Stecker (also G und E sind für den Wiederstandwert der Tankanzeige) was ist mit dem Rest? Wo kann ich im WHB herausfinden wie die Belegung des Steckers "14C" ist?
Noch eine Frage am Rande: hat der Z24I auf dem Kombi- Instrument eine Reserveleuchte?

_________________
www.mommy-ill-be-off.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 11.11.2018 00:06:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte bei mir ein ähnliches Phänomen:
hatte einen gebrauchten Tankgeber liegen, der nur für sich gemessen die richtigen Werte von 10-90 Ohm angezeigt hat.
Im System verbaut zeigt die Anzeige aber nur maximal 1/4 an.
Erst mit einem flammneuen Geber hatte ich wieder eine exakte Anzeige. Ich denke mal daß Multimeter und Tankanzeige
unterschiedliche Empfindlichkeiten haben. Das was beim Multimeter noch für vollen Ausschlag sorgt muss der Anzeige
noch lange nicht reichen für vollen Ausschlag. Bin aber auch kein Autoelektriker...

Autoelektrik kann einen immer wieder überraschen... Nee, oder? Hatte das auch schon bei den Rückleuchten: was am
Multimeter für volle 12V sorgt, muss noch lange nicht eine Birne zum leuchten bringen! (Übergangswiderstände etc.).

Wo siehst Du ein rotes Kabel bezüglich des Tankgebers? Ich sehe nur schwarz und gelb/irgendwas. Gehört der rote
zur Spritpumpe?

Und ja, der Z24i hat eine Reserveleuchte, die ich aber noch nie ausprobiert habe.

Wo soll denn der Multipin 14C liegen?

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DUbisch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: HL
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2008 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.11.2018 12:00:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

14C ist laut WHB der Stecker am Tankgeber Vertrau mir
Meinen Tankgeber habe ich aus Thailand (Neuware) Supi , und der Stecker war Dreipolig, das Gegenstück am Auto war aber 5 Polig, Hau mich, ich bin der Frühling und da fangen dann auch die Problemchen an. Ich hab mal nen Bild vom Tankgeber angehängt, was ist das silberne Ding ganz unten, wo auch das weiße Kabel ran geht??


und hier nochmal eingebaut:


Laut WHB ist der Stecker so belegt:


aber es gehen 5 Kabel weiter in den Kabelbaum, wozu sind also die anderen drei? Ich denke das hier irgendwo mein Problem liegt...



Unbenannt.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Unbenannt.JPG
 Dateigröße:  71.13 KB
 Heruntergeladen:  93 mal


Unbenannt.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Unbenannt.JPG
 Dateigröße:  71.13 KB
 Heruntergeladen:  110 mal


_________________
www.mommy-ill-be-off.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 11.11.2018 23:54:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber Du hast doch einen Benziner, oder? Der hat ja eigentlich die Benzinpumpe mit dem integrierten
Tankgeber drin. Dafür dann auch der 5-polige Stecker!
Hast Du eine seperate Benzinpumpe drin??? Und wo ist die dann angeschlossen?

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DUbisch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: HL
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2008 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.11.2018 09:28:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Umbau vom des Motors (Z24i auf KA24E) kam die Benzinpumpe nach vorn direkt beim Motor, die Kabel laufen nach hinten und wieder nach vorne, so ganz hab ich das aber nicht geblickt was da genau gemacht wurde. Wieso benötigt die Benzinpumpe den drei Pins?

_________________
www.mommy-ill-be-off.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 12.11.2018 23:50:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Belegung für den 14C habe ich auch nicht gefunden. Fakt ist aber daß er kombiniert für Tankanzeige und Spritpumpe
ist. Für den Tankgeber ist im EL-Bereich wie schon oben geschrieben schwarz und gelb/irgendwas gelistet.
Mehr gibt es da nicht für die Tankanzeige.
Wenn Deine Spritpumpe irgendwo vorne verdrahtet ist bleiben die restlichen Pins von 14C bei Dir unbelegt.

Kann ja auch sein daß Deine Anzeige nicht mehr ok ist. Bei mir hatte die Nadel sich zusätzlich verbogen und auf der Anzeige
geschliffen. Panel vorsichtig öffnen und mit dem Fön erwärmen und wieder begradigen war angesagt... Nee, oder?

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DUbisch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: HL
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2008 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.11.2018 10:14:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es wird immer komischer...
Das die Anzeige einen Schuss hat glaub ich nicht, ich habe am Stecker eine Drahtbrücke eingesetzt also ( 0 Ohm) und die Anzeige ging über "voll", seltsam ist es: jetzt nachdem ich die Batterie ne Zeit weg hatte und wieder ran hab, dass nach ein paar Kilometern Fahrt die Anzeige auf 1/2 ging... und jetzt direkt nach dem Start auch wieder auf 1/2 geht, also irgendwie nix mehr mit 1/4 Obskur ... vielleicht mach ich die Batterie noch zweimal weg... vielleicht geht dann die Anzeige bis 1/1 Nee, oder? ich denk ich komm um nen Werkstattbesuch nicht drumrum... aber erst den Tank leerfahren Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
www.mommy-ill-be-off.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.11.2018 14:08:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hört sich für mich so an, also ob der Zeiger hängt. Ich hätte das Anzeigeinstrument bzw. die Steckerverbindungen in Verdacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.192  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen