Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Geländewagen mit Hochdach ??


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4x4alpinist
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1983 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.10.2018 00:28:28    Titel: Geländewagen mit Hochdach ??
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Entscheidung (s. Thread ""Pickup oder Geländewagen fürs Reisen?") noch nicht so richtig weiter. Derzeit bin ich wieder eher beim Geländewagen angekommen.

Frage zum Dach:
Unauffälliges, bequemes und ruhiges Schlafen, schnell aufgebaut (= immer aufgebaut) , Isolation,

nun meine Frage zu den Nachteilen mit der Höhe. Tiefgarage wäre jetzt nicht soo relevant. Wie ist das mit Fähren und Containern (ich weiss nicht, wie relevant das mal werden wird, aber vorab Bescheid zu wissen würde ich gerne).



Wie hoch ist sowas? Gibt das schon "Probleme"?
Hier berichtet jmd schon bei 2,45 von Probs auf Fähren: http://forum.buschtaxi.org/hubdach-oder-hochdach-t23634.html#p356610

Welches Fahrzeug würdet ihr nehmen? Möglichst groß ;) Patrol, Landcruiser.. Defi?
Am besten schon mit fertigem Hochdach. Kann man auch neuere Landcruiser umbauen? Preis ca.?

Das Hochdach soll nicht nach Alkofen oder Schlafdach aussehen. Wie auf dem gezeigten Foto, das finde ich noch OK.

Bin gespannt, was die Experten dazu meinen ;)

Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.10.2018 09:02:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke das Angebot an solchen Fahrzeugen ist so klein, das Du nehmen musst was Dir angeboten wird, wenn Du so was haben willst.
Es sei denn, Geld spielt keine Rolle. In dem Fall, kauf einen neuen Land Cruiser und lass ein Hochdach drauf bauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Udo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sindelfingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota J15 Nestle-Umbau
2. Pinzgauer 718K, Pinzgauer 716 K, Jimny 1,5
BeitragVerfasst am: 24.10.2018 16:11:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei unseren Nachbarn (NL) werden doch gerne solche GW mit Hochdach gefahren. Hier würde ich mal schauen.
Gruß Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4x4alpinist
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1983 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.10.2018 23:29:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie ist das mit der Höhe und der "Praxistauglichkeit" auf Fähren / Containern etc?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 25.10.2018 07:18:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Container hat 2,39 Innenhöhe, rein fahren muss man auch noch, denke ab 2,3m wird das knapp...
Fähren nehmen meist einen Aufschlag ab 2m Höhe, da spielt aber auch die Länge eine Rolle bei der Preisgestaltung, mitkommen wird man schon, kostet nur mehr....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 25.10.2018 07:22:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da containern nicht so häufig vorkommt, kann man auch mit abgelassener luft in den reifen einige cm einsparen. es gäbe auch noch die möglichkeit, spezielle scheiben anstelle der räder zu montieren, die gerade etwas größer sind wie bremsscheiben und damit der gw tiefer kommt, so das man aus 2,50 noch 2,38 machen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.138  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen