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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Mörfelden-Walldorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2014 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 kurz 2,8D 2. Jeep Grand Cherokee ZJ 5,9 V8 |
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Verfasst am: 22.10.2018 13:35:58 Titel: Anpassung an 33er / 35er Reifen ? |
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Hi Schwarmwissen,
Facts:
mein hat den 2,8er td verbaut und wurde bereits mit einem Ladeluftkühler versehen. Er hatt 33er Reifen auf 10x15 Felgen.
Wunsch:
evtl mal auf 35er umsteigen
Problem:
Ich war im Sommer mit Freunden in den Alpen unterwegs und bergan tut sich mein Dicker richtig schwer. Passstraßen und Serpentinen hoch geht mit ca 2-2500 U/min im 2ten Gang. Für den 3ten hat er zu wenig Power und macht nur die Luft schwarz.
Abseits der Straße mit Untersetzung geht es dank eines sehr kurzen Getriebes 4,625:1, aber auch hier merkt man dass nur der erste geht wenn es steiler ist.
Frage:
Welche Möglichkeiten gibt es, das Hauptgetriebe, Verteilergetriebe oder die Achsen zu ändern, dass wieder mehr Kraft ansteht?
In Australien habe ich andere Diff-Zahnscheiben gefunden mit bis zu 4,88:1, allerdings weiß ich nicht ob das reicht (hinsichtlich der 35er) und was da noch alles dranhängt. Zumal der Stückpreis schon ordentlich ist (zw700 u 800 Dollar), davon zwei plus Überholsatz plus Shipping und Tax... Puhhh..
Dann gibt es für das VTG einen Lowering Satz, aber der scheint nur für die Untersetzung zu greifen, nicht jedoch für alle Fahrzustände.
Gibt es jemanden der das Schaltgetriebe umbaut?
Wie habt ihr eure GR´s adaptiert? Mir ist Kraft wichtiger als Vmax. Fahre eh nur bis 110 ca. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Mörfelden-Walldorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2014 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 kurz 2,8D 2. Jeep Grand Cherokee ZJ 5,9 V8 |
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Verfasst am: 22.10.2018 13:51:46 Titel: |
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Was ist denn hier dran?
Die Achsen vom 2,8er Diesel sind kurz Übersetzt - das Getriebe lang. Dafür hat der 4,2er ein kurzes Getriebe und lange Achsen.
kann ich das 4.2 Getriebe mit dem 2,8er so einfach zusammenstecken? Falls ja woher bekomme ich ein solches Getriebe :) | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Octavia Scout '18 2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00 |
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Verfasst am: 22.10.2018 14:30:57 Titel: |
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Vorne manuelle Naben und du kannst in der Untersetzung auf der Straße fahren.
Grüße
Chris | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Berlstedt Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. Patrol JRY60 |
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Verfasst am: 22.10.2018 15:04:51 Titel: |
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Getriebe vom 4,2 passt nicht. | _________________
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Verfasst am: 22.10.2018 15:10:07 Titel: |
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findet man schon einige umbauten auf 35.
Wenn ich es recht im Kopf habe muss deine höherlegung dann mehr als 5" haben damit die reifen nicht im Kasten schleifen bei verschränkung.
das wiederrum heisst das auf jedenfall verstellbare panis wegen dem hohen versatzt und ab der höhe musst du noch das Getriebe tiefer legen weil die kardanwelle sonst einen zu starken knick (winkel) drin hat und anfängt zu brummen bzw. das Kreuzgelenk kaputt geht.
Die Original Bremsschläuchte drüften auch zu kurz sein bei voller Verschränkung. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Mörfelden-Walldorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2014 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 kurz 2,8D 2. Jeep Grand Cherokee ZJ 5,9 V8 |
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Verfasst am: 22.10.2018 15:12:34 Titel: |
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Die höherlegung ist schon ausreichend vorhanden. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 22.10.2018 17:17:27 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2019 Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.02.2021 08:20:47 Titel: |
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Hallo zusammen
vielleicht ist hier ja noch jemand aktiv und kann mir helfen. Ich würde gerne auf meine Enkei NSR 10x15 33er Reifen montieren. Das Fahrzeug ist ein lang mit OME Fahrwerk.
Da ich da aber keinerlei Unterlagen dazu habe wollte ich fragen ob jemand Papiere dafür hat oder mir eine Kopie vom Schein zukommen lassen würde.
Vielen Danke | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 14.02.2021 10:21:47 Titel: |
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Tschuli82 hat folgendes geschrieben: | ...Da ich da aber keinerlei Unterlagen dazu habe... |
Servus,
hattest du damals das Gutachten nicht bekommen?
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1364933&highlight=#1364933
Größere Raddurchmesser als im Felgengutachten wurden oft in den Teilegutachten für Bodylifts von Delta4x4 aufgeführt.
Da habe ich allerdings nur eins für Nissan Pickup D22, da steht dann etwa sowas drin:
| _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2019 Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.02.2021 05:37:24 Titel: |
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Moin
nein, leider nicht. Habe aber mittlerweile zumindest ein Gutachten für die Enkei NSR 10x15 für einen Taro, Hilux, Pajero.
Ich hoffe ich kann damit ein Vergleichsgutachten für den machen. Oder hast du vielleicht eins ?
Danke für das Gutachten für die Größeren Reiifen. Dann werde ich mal schauen ob ich da was her bekomme von Delta4x4!
Grüße Julian | |
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