Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Polyurea Beschichtungen bei Adler Beschichtung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adler
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1986 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. NAVARA D40
BeitragVerfasst am: 20.10.2018 12:41:20    Titel: Polyurea Beschichtungen bei Adler Beschichtung
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Offroad Gemeinde :)

Jetzt wo ich einen Pickup besitze wollte ich mich hier mal vorstellen.
Ich bin Chris Adler und liebe den Offroad Hau mich, ich bin der Frühling damals eher im Motocross Bereich, jetzt auch fürs KFZ.
In diesem Jahr habe ich die Firma Adler Beschichtung gegründet, unser Unternehmen hat sich auf Polyurea - Beschichtungen spezialisiert.

Was ist Polyurea?
Polyurea kommt aus den Vereinigten Staaten und gilt als DIE Schutz-Beschichtung für Ladeflächen, sogenannte Bedliner.
Überall da, wo es auf äußerste Robustheit, Langlebigkeit und fugenlose Verbindung ankommt, ist Polyurea die perfekte Lösung.

Wir arbeiten mit vollwertiger, aromatischer Polyurea 2K-Technik und benutzen kein Polyurethan oder Polyurea Hybride, denn diese besitzen nicht die Eigenschaften, die wir für wichtig erachten.
Selbstverständlich wird bei uns jede zu beschichtende Oberfläche sorgfältig sowohl mechanisch, als auch chemisch (Haft-Primer) vorbehandelt.

Welche Vorteile hat Polyurea gegenüber anderen Beschichtung?
100% Feststoffanteil: Das lösungsmittelfreie System glänzt durch VOC-Freiheit, wodurch es nicht schädlich für unsere Umwelt ist.

Hohe Beständigkeit: Polyurea-Beschichtung zeichnet sich durch ihre hohe Beständigkeit gegen Abrieb, UV-Strahlung und Chemikalien (Lösungsmittel, Alkali, Säure) aus.

Korrosionsschutz: Sowohl durch die wasserundurchlässige Eigenschaft des Systems, als auch durch die variable Schichtdicke ist ein hoher Korrosionsschutz für Metall gegeben. Restfeuchte auf dem Substrat stellt keinen negativen Einfluss dar.

Schnelle Verarbeitung und Aushärtung: Das Polyurea ist unter 24 Stunden komplett einsatzbereit und kann zu 100% belastet werden. Schon nach zehn Sekunden ist die Beschichtung Staubtrocken.

Verarbeitung bei Temperaturschwankungen: Im Gegensatz zu Lackierungen ist Polyurea gegenüber hohen Temperaturschwankungen (-30° bis +70°) unempfindlich und bleibt elastisch

Polyurea ist ...
…kein Beschichtungssysteme für „alles”! Aber es gibt sehr viele Einsatzmöglichkeiten.
…keine einfache Technologie, aber unser zertifiziertes Unternehmen garantiert Ihnen höchste Zufriedenheit.
…keine eigenständige Anwendung, sondern ein Schutz für das jeweilige Objekt.
…durch die Langlebigkeit und die Aufwertung des Objektes, sehr preiswert.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?,
Oder stehen noch Fragen im Raum?
Vielleicht haben Sie eine Idee, wissen aber nicht ob Polyurea die Lösung ist?
Dann kontaktieren Sie uns einfach :) Wir bieten Ihnen hochwertige Arbeit zum Spitzenpreis.

















Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Mit freundlichen Grüßen
Chris Adler
Adler Beschichtung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.10.2018 20:09:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mal eine Frage zur Bezeichnung des Materials:

Urea ist die wissenschaftliche Bezeichnung für Harnstoff. Harnstoff ist ein wasserlösliches Salz. Die Vorsilbe "Poly" bedeutet "mehrfach" - also ein mehrfach mit sich selbst verkettetes Molekül.

Kommt mir irgendwie komisch vor. Kann es sein, dass ihr da ein paar Buchstaben vergessen habt? Ich würde eher davon ausgehen, dass es sich bei dem Material um eine Form von Polyurethan handelt...? (...aber das ist in dem obigen Text ja als minderwertig ausgeschlossen worden....?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 20.10.2018 21:08:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej Adler,
bietest hier deine Beschichtung an und wenn man dann deine Webseite anschauen möchte ist diese gesperrt und geheim?!?
So kann man keine Geschäfte machen!

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adler
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1986 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. NAVARA D40
BeitragVerfasst am: 21.10.2018 11:14:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten morgen :)

@Liebling
Nein es wurden keine Buchstaben vergessen Grins. Das Material ähnelt dem Polyurethan.

Hier Mal die Chemischen Zusammensetzung beider:

Quelle:pcimag

Polyurea:
Polyurea entsteht aus der Reaktion von mehrwertigen Aminen mit ebenfalls mehrwertigen Isocyanaten.
Polyurea wird auch als Polyharnstoff bezeichnet, weil das Polymer ein Strukturelement besitzt das dem Harnstoff sehr ähnelt.
Bei Polyurea werden keine Lösemittel, keine Katalysatoren und keine Polyole verwendet.

Eine "Polyharnstoffbeschichtung" ist das Ergebnis einer einstufigen Reaktion zwischen einer Isocyanatkomponente und einer Harzmischungskomponente. Das Isocyanat kann ein Monomer, ein Prepolymer, ein Polymer oder eine Mischung sein. Für das Präpolymer können Amin- und / oder Hydroxyl-terminierte Harze verwendet werden. Andererseits sollte die Harzmischung nur Aminterminierte Harze und / oder Kettenverlängerer und keine Hydroxyl-reaktiven Polymerkomponenten enthalten. Alle im Papier erwähnten Polyurea-Beschichtungen erfüllen diese Anforderung.

Eine Polyurethanbeschichtung ist das Ergebnis einer Reaktion zwischen einer Isocyanatkomponente und einer Harzmischung, die nur mit hydroxylhaltigen Harzen hergestellt wurde. Der endgültige Beschichtungsfilm enthält keine beabsichtigten Harnstoffgruppen. Ein Polyurethansystem wird höchstwahrscheinlich einen oder mehrere Katalysatoren enthalten.

Polyurea vs. Polyurethan
Der strukturelle Unterschied zwischen den ansonsten sehr ähnlichen Beschichtungen aus Polyurea und Polyurethan (Isocyanat + Polyol) besteht darin, dass Polyurea statt eines Sauerstoffatoms Stickstoff besitzt. Während Polyurethan-basierte Beschichtungen während der Applikation wasser- und temperaturempfindlich reagieren, tut Polyurea dies in keinster Weise. Die Zug- und Reißfestigkeit von Polyurea ist zudem höher. Die Elastizität von Polyurea Spritzbeschichtung ist hingegen etwas geringer als Polyurethan Spritzbeschichtung. Polyurea bietet trozdem einen guten Kompromiss zwischen Schlagfestigkeit und Elastizität.

Dies zu der Chemie. Vertrau mir

@OffRoad-Ranger
Die Homepage ist natürlich nicht geheim. Sie ist noch im Aufbau! Ich bin eher der Mechatroniker als ein Informatiker. Deswegen dauert es länger weil ich auf Unterstützung angewiesen bin. Ich hoffe dies kann mir Verziehen werden Love it

Die Tage kommen auch noch paar Video's und Bilder vom Exterieur des Navara's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.10.2018 11:28:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die unerwartet kompetente Erklärung. Respekt

Mit so etwas rechnet man bei einem Handwerker gar nicht. Ich muss weg

Gibt es Erfahrungswerte für den Einsatz als Steinschlagschutz (Radkästen, Schweller etc.)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adler
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1986 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. NAVARA D40
BeitragVerfasst am: 21.10.2018 12:05:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Danke Heiligenschein

Erfahrungswerte leider noch nicht. Sind gerade an einen Land Rover Discovery 2 bei, dort werden wohl auch Radkästen Schneller und Kotflügel Beschichtet. Dies dauert aber noch etwas. (Nicht mein Projekt) Erstmal wurde das Dach Beschichtet. Der Grund: weil es undicht an den Fenstern etc war. Soll wohl ein bekanntes Problem sein, ich weis es aber nicht.
Zusätzlich ist es geschützt gegen Hagelschlag, herunterfallende Früchte oder was halt alles von Bäumen fällt.
Es wirkt auch Geräuschdämmend, das Blech Knatscht weniger.
Man muss auch nicht mehr aufpassen wenn man den Dachträger montiert Nee, oder?

Hier mal die Bilder dazu, Schichtdicke beträgt hier 2-2,5mm.




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.10.2018 22:21:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal fuer den Laien - was ist der Unterschied zu U-Pol Raptor? Und kann man das Zeugs auch in Eigenleistung verarbeiten?

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 23.10.2018 07:17:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Irgendwie finde ich keinen Ort, wo der Laden sitzt , wäre vielleicht ganz hilfreich, ähnlich gut wäre auch ne Telefonnummer Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 23.10.2018 09:08:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Telefonnummer:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/polyurea-ladeflaechen-schutz-bedliner-bei-adler-beschichtung/968135586-280-3295

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adler
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1986 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. NAVARA D40
BeitragVerfasst am: 25.10.2018 12:46:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Mal fuer den Laien - was ist der Unterschied zu U-Pol Raptor? Und kann man das Zeugs auch in Eigenleistung verarbeiten?


Hallo Liebe Offroad-Gemeinde,

Vorab, nein das Zeug kann nicht selber verarbeitet werden.
Polyurea wird in einer Zwei-Komponenten Hochdruck-Spritzanlage verarbeitet.
Die beiden Komponenten werden über Pumpen von den Materialbehältern zur Verarbeitungsmaschine transportiert. In der Maschine werden die Materialkomponenten auf die erforderlichen Verarbeitungsparameter (Verarbeitungsdruck 140 – 220 bar, Verarbeitungstemperatur 60–90°C) gebracht und für das korrekte Mischungsverhältnis gesorgt.
Die Materialkomponenten werden über beheizte Materialschläuche zur Sprühpistole gefördert.
Erst während dem Sprühvorgang werden die beiden Komponenten in der Mischkammer der Pistole unter Hochdruck gemischt und somit die Reaktion gestartet. Die Reaktionszeit kann somit unter 10 Sekunden betragen.

Und nun eher zu dem wichtigen. WAS IST DER UNTERSCHIED von U-Pol Raptor und Polyurea?

Aufgrund der äußeren Ähnlichkeit werden Polyurea und Polymerzusammensetzungen wie U-Pol Raptor und Herculiner oft verwechselt, was aber völlig falsch ist. Ja, das Ergebnis der Verarbeitung ist ähnlich - eine grobe Schutzschicht. Aber alles andere ist anders. Die chemische Struktur, Merkmale und Eigenschaften, die Methode der Anwendung und damit Kosten.

Der Hauptvorteil dieser Art von Schutzbeschichtungen ist die einfache Handhabung, die von den Herstellern als "Get out of the box - shake up - apply" beschrieben wird. Erforderlich ist ein Pinsel, eine Rolle oder eine Spritzpistole. Die notwendige Voraussetzung ist eine Garage. Der Hauptnachteil ist, dass die Polyurethane lange trocknen und während des Trocknens vor Staub, Schmutz und Regen geschützt werden müssen!
Topfzeit 20°C: 60 Minuten.
Oberflächentrocken 20°C : <1 Stunde abhängig von Schichtstärke. Für leichte Beanspruchung: 2-3 Tage 20°C. Für normale Beanspruchung: 5-7 Tage 20°C. Je Nach menge des Härters. Beachtet auch mit der Menge des Härters ändern sich Eigenschaften.

Im Vergleich zu Polyurea ist die Polyurethanschicht von U-pol dünner und härter. Mit dieser Art von Beschichtung kamen wir noch nicht in Kontakt. In der Struktur sieht es sehr nach Polyurea aus, und wenn es richtig angewendet wird, sieht Raptor wirklich wie ein matter, feinkörniger Kunststoff aus. Leider ist es uns lange nicht gelungen, das Produkt von U-Pol zu nutzen, daher können wir über die Haltbarkeit nichts genaues sagen. Über das Netzwerk gibt es sehr unterschiedliche Meinungen - von enthusiastisch bis hin zu Ratschlägen es nie zu verwenden. Was wir aber mit Sicherheit sagen können ist: es bricht mit weniger Aufwand, wird Stärker zerkratzt und ist anfälliger für Absplitterungen.
Hierzu würden wir gerne ein Video für euch zusammen stellen. Falls also einer eine Testplatte von U-pol Raptor zufällig hat, gerne PN an mich. Vielleicht schaffe ich es mir ja noch dieses Jahr ein eigenes Set zu bestellen, was für mich eigentlich unnötig wäre.



Für Liebhaber von genauen Zahlen geben wir die technischen Eigenschaften von Polyurea an.
Bitte Beachtet das dies Nicht für jedes Polyurea gilt. Je nach Einsatzgebiet werden andere Komponenten benutzt und somit genau die Eigenschaften erzielt die Gebraucht wird.

Verfügbare Zertifikate:

CE Zertifizierung nach EN 1504-2 – Intron SGS
Brandschutzprüfung nach DIN 4102-1 – Exova Brandhaus
Brandschutzprüfung nach DIN EN 13501-5 – Warrington Fire
Wasserdichtheitsprüfung der BDA
KSW Prüfbericht für Öffentliche Schwimmbäder von der LVHT Germany
WRAS BS6920 Trinkwasser-Prüfung – Intertek UK
Trinkwasser Prüfbericht – LVHT German


Eigenschaften:

Eigenschaft Ergebnis Norm
Shore A Härte: A 96 DIN 53505
Shore D Härte: D 53 DIN 53505
Elastizität: 330 % DIN 53504
Zugfestigkeit: 23 N/mm² DIN 53504
Abriebfestigkeit 15 mg (1000 rot., 1000 gram Last, CS 18)
Brandverhalten B2 DIN 4102-1

Lösungsmittelfrei
Bleibende Elastizität
hohe mechanische Festigkeiten
Strukture möglich mit nebel
schnelltrocknend (5 Sekunden)
geeignet für Außen- und Innenanwendungen
nach wenigen Minuten begehbar
Hydrloyse- oder Osmosebeständig

Ich hoffe wir konnten eure Fragen erstmal weitestgehend beantworten. Sonst einfach Fragen :)

Mit freundlichen Grüßen Ich muss weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.267  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen