Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Holzfliesen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 2007 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 18.10.2018 19:26:19    Titel: Holzfliesen
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich missbrauche das Forum mal wieder zu meine Allgemeinbildung Ätsch

Zum Patrol weiß ich ja inzwischen alles Heiligenschein

Nein, im Ernst.
Ich hatte im Garten bislang eine bescheidene Sitzecke mit Holzfliesen. Drunter war eine Lage rel. grober Kies, hat lang genug gehalten. Nun ist es verfault, was nach 10 Jahren OK ist.
Kann mir hier jemand neue empfehlen, die man wirklich extrem einfach verlegen kann.
Ich mag keine Gartenarbeit.

frank

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Erdmantje
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Ostfriesland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford KUGA Mk2 2,0TDCI Bj2017
2. Triumph Tiger 885i Bj 2000
BeitragVerfasst am: 18.10.2018 20:15:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Frank

als alternativ zu Holz wäre WPC.
https://www.holzvomfach.de/holzprodukte/terrassendielen/wpc-vs-massivholz/

gibt es auch als Fliesen.

Frag mal im Holz / Baustoffhandel deines Vertrauens.

Gruß Felix

_________________
Eala freya Fresena, leever doot as Sklaav!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 2007 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 18.10.2018 21:49:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, ich war beim Obi und habe mir das erklären lassen. Scheint mir aber extrem aufwändig zu verlegen: mit Alu-Schienen und Sockel und Fundament und Seitenbegrenzung mit Betonrand und 70cm Frosttiefe.
Obi in Gummersbach scheint von den Leuten dort wirklich gut zu sein!
70 Euro/qm und VIEL Aufwand. Wenn ich diese 10 qm machen lassen würde, muss ich mit 2000 Euro rechten + Material. Ich weiß nicht....
ich habe eine ähnlich aufwändige Sitzecke direkt vor dem Haus gebaut, ich werde niemals so lange dort sitzen, wie der Bau gedauert hat.
Soll wirklich einfach sein.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 18.10.2018 22:32:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Dinger hier zusammenschieben,
Spaxschraube durch,
fertig:
https://www.hornbach.de/shop/Holzfliese-63-x-116-cm-braun/8895391/artikel.html

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 2007 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 18.10.2018 22:38:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aha....sieht SEHR INTERESSANT aus!!!!

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.10.2018 22:58:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du mit den alten Holzfliesen zufrieden warst....warum nimmst du nicht wieder das gleiche System?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 2007 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 18.10.2018 23:04:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das alte System gibts nicht mehr.
Wurde auch von jemandem aufgebaut, zu dem ich keinen Kontakt mehr habe

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 20.10.2018 20:59:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend

Was Hornbach da bietet ist nicht schlecht.
Da du aber sicher den alten Kies drunter läßt?
Leg ein Untergestell aus impregnierten 40x60er Dachlatten drunter. Das verschrauben, nicht vernageln.
Eine Schraube dann länger die jedes Feld mind. 2x mit der Dachlatte verbindet. So gibt es einen festen Verbund.

Winke Winke

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 2007 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 20.10.2018 21:32:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube, ich komme wirklich nicht um einen ordentlichen Unterbau rum.
Nur jede Form von Fundament und Zement fällt aus. Die Ecke ist dermaßen umwuchert, da muss ich die Hälfte der Pflanzen töten.
Also auf den bisherigen groben Kies ein paar Eimer Feinsplit, dann 4 dicke imprägnierte Latten in gleichmäßigen Abstand und dann da drauf Akazien oder Douglasien Latten schrauben.
So ungefähr?

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
b*l*u*b*b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Leipzig
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero V45
2. Audi RS Q8
BeitragVerfasst am: 21.10.2018 10:20:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du gar keine Möglichkeit für kleine Punktfundamente hast, dann lass den Kies so und gleich ihn mit etwas Split aus und darauf dann 30x30 oder 40x40 Gehwegplatten (Beton) ausgelegt und dort die Unterkonstruktion drauf befestigt. Und zum Schluß Deine Holzfliesen.

Somit ist die Konstruktion etwas hinterlüftet und gammelt nicht ganz so fix weg und über die Gehwegplatten verteilst Du auch etwas die Lasten....

Ist definitiv nix für die Ewigkeit aber besser als direkt in den Dreck gelegt und schnell zu realisieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 18.11.2018 17:09:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bitte kein Obi oder Toom. Sind die teuersten Baumärkte. Immer vertreten wo keine Alternative.

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.174  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen