Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Elektrik Lichtmaschine
welcher Regler


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2013 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.10.2018 09:24:10    Titel: Elektrik Lichtmaschine
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen...

Ich bräuchte mal einen Tip bzw. eure Hilfe.
Ich bin aktuell mal wieder intensiver bei der Restauration meiner serie 2A. Im Moment plane ich gerade die komplette E-Anlage neu. Ich möchte auf eine Drehstromlima umbauen. Mir schwebt eine RTC 5084 vor, allerdings finde ich die bei den einschlägigen Händlern in UK nur ohne Regler und Riemenscheibe. Und mein Sprachenglisch reicht nicht für ein Fachgespräch am Telefon.
Kann mir jemand sagen, ob als Regler ein RTC 3966 passt und welche Riemenscheibe passen würde?
Vielen Dank schon mal...
Gruß Sandro.

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.10.2018 22:47:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du möchtest unbedingt eine von Lucas haben ? Wenn die Restauration nicht durch und durch stilecht sein möchte, sondern eher funktionellen Zielen folgt, passt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Drehstrom-Lima von Bosch. Ich hatte für meinen seligen S-III einfach etwas vom Schrottplatz abgegriffen. Passte auf Anhieb. Wenn es etwas ist, das bis vor 30 Jahren aktuell war, dann sind die Baumaße überzufällig oft okay. Es kann sein, daß im hinteren Steg der Halterung eine Metallhülse steckt, die man etwas in die Richtige Stellung durchklopfen muss (ohne den Aluguß-fuß der Lima dabei zu belasten), damit sie in die Schwenkhalterug des Landies passt und man beim Anschrauben nicht doch den Aluguß-fuß biegt und abbricht. Mit dieser Lima kommt eine Rimenescheibe und die verwendet man dann einfach.
Ich glaube ein 13mm breiter Keilriemen ist Standard, das müsste beim S-IIa auch schon so sein. Wie gesagt, ich erinnere es als Plug&Play. Bloß einen passenden Anschlußstecker musste ich mir besorgen.

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 16.10.2018 07:05:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich meine, wir haben damals Bosch Lichtmaschinen aus dem Ford Granada verbaut. Gab es für nen Fuffi auf dem Schrottplatz und hat deutlich länger gehalten als der britische Sperrmüll. Und der Regler ist bereits in der Lima eingebaut.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2013 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.10.2018 09:01:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Euch schon mal...

Es muss keine britische Lima sein. Eine Bosch oder eine aus Ruhla geht natürlich auch. Aber hier bei den einschlägigen Schrotthändlern kostet eine gebrauchte ohne Garantie und Rechnung ca. 40,00€. In UK gibt´s neue für 35 Pfund, mit Rechnung und Garantie. Und ich wollte mir Experimente mit Halter und Riemen sparen. Da muss ich einfach noch bisschen suchen...

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 16.10.2018 20:20:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.ebay.de/itm/Lichtmaschine-Generator-LAND-ROVER-DEFENDER-RANGE-ROVER-2-5-TDI-/152577935472?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

sollte passen !!! Smile

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2013 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.10.2018 20:28:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
https://www.ebay.de/itm/Lichtmaschine-Generator-LAND-ROVER-DEFENDER-RANGE-ROVER-2-5-TDI-/152577935472?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

sollte passen !!! Smile



Sicher? Dann vielen Dank!

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.174  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen