Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Y60: Ventilator vor dem Kühler
für was ist der gut


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Esteban
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: München
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1997 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 Camper
2. T3 Club Joker
3. T3 Syncro
4. Golf 2 GTD Special
BeitragVerfasst am: 10.10.2018 15:56:14    Titel: Y60: Ventilator vor dem Kühler
 Antworten mit Zitat  

Da mein Patrol gerade mit Motorproblemen in einer Werkstatt in Argentinien steht, überlege ich mir, wie ich die Kühlung an meinem Auto verbessern kann. Dabei fiel mr ein elektrischer Ventilator vor dem Kühler auf, der bei mir offensichtlich ohne Funtion ist.
Kann mir jemand sagen, wofür der Ventilator gut ist/war?
Mach es Sinn, den für einie zusätzliche Kühlung per Thermoschalter oder manuellen Schalter zu aktivieren?

schon mal vielen Dank für Euro Tipps
LG Esteban

_________________
...LEBE DEINEN TRAUM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.10.2018 20:00:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die originalen Viskolüfter leiden oft an Altersschwäche. Vielleicht hat mal jemand den elektrischen deshalb nachgerüstet.

Solange er nicht entgegengesetzt zu dem Viskolüfter arbeitet, kann es nicht schaden, ihn bei höheren Motortemperaturen einzuschalten. Das ist ja eigentlich auch der Sinn eines Lüfters.

Sollte er funktionieren und einen entgegengesetzten Luftstrom liefern, kann man auch den Viskolüfter ausbauen - oder versuchen, den E-Lüfter umzupolen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Esteban
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: München
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1997 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y60 Camper
2. T3 Club Joker
3. T3 Syncro
4. Golf 2 GTD Special
BeitragVerfasst am: 10.10.2018 20:44:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

werde ich mal checken...
für mich ist klar: entweder hilft der Ventilator beim kühlen (natürlich in der richtigen Richtung) oder er fliegt raus. Mechaniker hier meinten, der könnte im Zusammenhang mit einer früher eingebauten Klimaanlage stehen. Leider kenne ich mich da nicht aus.
Der Y60 wurde 1990 als Station Wagon verkauft und dann 1994 von Langer & Bock zum Expeditionscamper umgebaut. Ob in dem Zusammenhang evtl eine Klimaanlage rausgeflogen ist, kann ich leider nicht sagen...

_________________
...LEBE DEINEN TRAUM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.142  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen