Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Thal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2034 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol y61 TD42T |
|
Verfasst am: 30.09.2018 14:22:38 Titel: TD42T springt nicht an! |
|
|
Grüß euch!
Brauche eure Hilfe!
Der TD42T Motor dreht sich aber will nicht anspringen...
Er bekommt keinen Sprit, kann sein das die Einspritzpumpe nicht ausmacht?
Danke!
LG Max | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Samurai Trailerqueen |
|
Verfasst am: 30.09.2018 15:03:41 Titel: |
|
|
Ja das kann sein.
Miss doch mal Spannung am Stecker vom Magnetventil.
Ansonsten wären ein paar mehr Infos hilfreich.
Zündet er gar nicht?
Wie hast du entlüftet?
Ist der Motor schon im Fahrzeug? | _________________ Diesel to Sound Converter -> SD33T |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Thal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2034 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol y61 TD42T |
|
Verfasst am: 30.09.2018 15:49:44 Titel: |
|
|
Ja der Motor ist schon im Fahrzeug verbaut!
Bei jeder einzelnen Einspritzdüse hab ich entlüftet.
Ich messe mal die Spannung! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 30.09.2018 18:58:55 Titel: |
|
|
Wieso bei jeder einzeln?
Alle Muttern lösen und los gehts bis Treibstoff kommt.
Hattest du nicht einen 24Volt Motor? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Thal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2034 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol y61 TD42T |
|
Verfasst am: 30.09.2018 21:07:30 Titel: |
|
|
Habe auch alle Müttern gelöst und bin mal 2 runden gefahren bzw. abgeschleppt..
alles entlüftet springt trotzdem nicht an...
Ja genau! hab alles auf 12V umgebaut! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 30.09.2018 21:22:59 Titel: |
|
|
sowas ähnliches hatte ich gerade auch bei einem anderen motor . der hat ein jahr auf palette gelegen
die pumpe hat keinen diesel angesaugt ...weil die innere flügelzellenpumpe fest war .
schau mal ob aus dem rücklauf diesel strömt
ich habe eine pumpe in den vorlauf geklemmt und ihn so gestartet bekommen . nach 10 min lauf hatte sich die einspritzpume dann entschieden das es auch ohne vorpumpe geht
das scheint ein übliches problem zu sein bei pumpen die lange liegen und sprit drinn war .
muss jetzt nicht bei deinem so sein aber bei mir war das der fehler | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Thal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2034 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol y61 TD42T |
|
Verfasst am: 30.09.2018 21:32:47 Titel: |
|
|
Danke Danke Polaris!
Ich habe genau das gleiche Problem, beim mir strömt auch aus dem Rücklauf der Diesel raus..
Habe auch eine elektrische Pumpe im Vorlauf montiert, springt trotzdem nicht an, aber ist wird immer besser...
Hab mit den Abschleppseil ein paar runden gedreht und laufen lassen hat ein wenig geholfen...
Anscheinend ist der Motor wirklich lange gestanden!
Lg | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 2. VW Käfer Bj. 71 3. Yamah XT500 |
|
Verfasst am: 01.10.2018 05:10:31 Titel: |
|
|
Hey,
ich habe vor kurzem auch auf TD42 umgebaut und ich musste ewig lang entlüften bis Diesel bei den Düsen ankam.
Ich wollte auch schon wer weiß was anfangen um den Fehler zu suchen. Aber auf Grund der doch recht langen Leitungen braucht es ein wenig bis der Diesel da ist, also mein Tipp wäre noch ein paar mal Entlüften bevor man auf weitere Fehlersuche geht. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 01.10.2018 05:38:46 Titel: |
|
|
Wenn das Abschaltventil umgebaut wurde, dann muss er irgendwann kommen.
Mir ging es beim Pumpenwechsel ähnlich.
Hat ewig gedauert, bis er gekommen ist.
Schleppen musste ich ihn allerdings nicht. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Wohnort: Thal Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2034 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol y61 TD42T |
|
Verfasst am: 03.10.2018 16:46:27 Titel: |
|
|
OK! Danke für eure Antworten!
Werde erstmal versuchen!
LG Max | |
|
|
Nach oben |
|
|
|