Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung
G 320 Beziner Bj 96

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 01.10.2018 09:33:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

M119 im G wäre schön , hats leider nie gegeben , M117 oder M113 etc. schon . Der 119er wäre ein Traum gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gregorix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch G 300 td
2. Puch Pinzgauer 718K P90
3. Puch Pinzgauer 718M P90
4. Puch Pinzgauer 718M P93
5. Puch Pinzgauer 712 M
6. Steyr 1491.310 6x6 mil
7. Steyr SG18 MUA 340
BeitragVerfasst am: 01.10.2018 09:39:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab mich verschrieben..meinte den M117 und M113..sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marc1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Oberweser
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2008 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.10.2018 09:49:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gregorix,

ja da sagst du was mit den Steuergeräten bei MB ab Bj 2002 war das schon manchmal nervig!!!

Und bei unser E Klasse gab es da auch immer mal eine Fehler Meldung!

Wir fahren für den Urlaub unseren Iveco 120-25 V8 mit 13l Hubraum der Braucht halt immer Diesel, aber wir hatten auch noch nie Ärger mit dem Wagen er hat halt keine Elektronik!!! Da sagen auch alle der Brauch immer 35l ja wenn ich es eilig habe auf der Autobahn aber sonst kommt er auch mit 27l gut zurecht.



Ich wollte dem Getriebe einen Öl- Temperatur Geber Verpassen um mal zu schauen wie Warm des Öl würd wenn er so richtig im Gelände Prangern muss, Eventuell wenn es nötig ist einen Ölkühler nachrüsten.

Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gregorix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch G 300 td
2. Puch Pinzgauer 718K P90
3. Puch Pinzgauer 718M P90
4. Puch Pinzgauer 718M P93
5. Puch Pinzgauer 712 M
6. Steyr 1491.310 6x6 mil
7. Steyr SG18 MUA 340
BeitragVerfasst am: 01.10.2018 10:05:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mancmal ist es besser, wenn man gar nicht so viel weiß, (Wenn man eh nix ändern kann sorgt zu viele Info nur für Stress Unsicher )...ob die Hitze wirklich die Ursache war weiß ich nicht. Aber ein Freund von mir hat einen 300 GE fürs Trophyfahren (SK und ONE) und der war mit Bodylift und 35ern aber Seriendiffs zu lange übersetzt.
Ich war öfter sein Co und da war das förmlich zu spüren, wie das Getriebe leidet.
Ich hab ihm das damals auch gesagt. Er hats nicht ernst genug genommen und ich hab leider recht behalten.
Jetzt hat er das Auto wieder auf 33ern und es ist eines der problemlosesten Trophyautos, das ich kenne.

Auf der SK werden wir uns wohl treffen Smile
Ich würde die Teilnahme aber nicht zu lange hinaus schieben.
Da sich Rumänien auch immer mehr verändert, werden solche Veranstaltungen nicht mehr alt zu lange möglich sein.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marc1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Oberweser
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2008 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.10.2018 10:44:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja da wirst du Recht haben wenn ich da mal ganz ehrlich bin!

Wo ich noch mit der Ducati auf der Renne rum geheizt bin, hatte ich am Anfang immer den Tacho im Blick und ich dachte wie Schnell ich Fahre bis mein Kumpel zu mir kam, der echt Erfahrung hatte! Der meinte du Fährst dir eine Scheiße zurecht, so bist du nie auf der Straße gefahren!

Er Fragte mich ob ich mit der Enduro meine Instrumente Beobachten würde?

Ich meinte dafür habe ich da keine Zeit und er sagte wo ich dir hinterher gefahren bin habe ich gesehen das und immer auf den Tacho schaust, da kam er und hat mir mit Panzerband den Tacho zu Geklebt und meinte Konzerniere dich auf das was wichtig ist den hast du weniger Stress!!!

Und so habe ich den angefangen einen Ordentlichen Fahrstiel aufzubauen, wie schnell man das Vergessen kann!!!

Ich habe mich schon für die SK 2019 Angemeldet, Leider ist mein bester Kumpel den ich als Co gerne an meiner Seite hätte wahrscheinlich nicht dabei!
und das zweite Auto haben wir auch noch nicht.

So bin ich als Olzen P wohl noch alleine mal schauen wie es würd!
Danke für die Tipps mit den Reifen!!!


Gruß
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 01.10.2018 11:08:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marc1 hat folgendes geschrieben:
Hallo OTTO,

Das höre ich jetzt mal gerne, hast du eine genauere Adresse von dem Anbieter in Dänemark? Nicht das ich gleich mit schrauben anfangen will, nur das ich sie mal abspeichere. Für den Fall der Fälle.

Den die 5 Gang ist in unserem E 320er Benziner echt angenehm gewesen!


Aber gerne doch: http://ofgear.dk/


BTW: Der 320er ist im Trophyeinsatz übrigens nicht ganz so kopflastig wie der 500er oder anders ausgedrückt, die Achslastverteilung ist ein klein wenig besser.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marc1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Oberweser
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2008 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.10.2018 12:32:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Adresse!!!

Ja wegen der Kopflastigkeit habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, wegen der Seilwinde und dazu kommenden Stoßstange!

So wollte ich die vordere Stoßstange aus Hochfesten Aluminium bauen lassen und Hinten aus Stahl ST 52 oder heute halt SJ 355.

Und außen einen Überrollkäfig aus ST 52, dazu suche ich immer noch genaue Bilder oder auch eine Beschreibung wo man die Besten Befestigungs Punkte hat.

Aus dem Alu lasse wir auch die Hilfsrahmen von unsren Holz Lkw Bauen schönes Material!
Was denkt ihr zu der Art diese Teile zu bauen?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 02.10.2018 06:34:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seilwindenstoßstange aus Aluminium- Hmm. Finde ich sportlich. Außenkäfig beim langen Radstand auch. Du müsstest ja an der dünnen B- Säule wenigstens einmal nach unten abstützen und dann hast Du ganz schnell Probleme mit dem Öffnen der Türen- besonders wenn Du hinten 90° Scharniere einbaust.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gregorix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch G 300 td
2. Puch Pinzgauer 718K P90
3. Puch Pinzgauer 718M P90
4. Puch Pinzgauer 718M P93
5. Puch Pinzgauer 712 M
6. Steyr 1491.310 6x6 mil
7. Steyr SG18 MUA 340
BeitragVerfasst am: 02.10.2018 12:47:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei der Superkarpata und Co ist der Außenkäfig aber ein sehr Hilfreiches utensil, weniger wegen dem Schutz der Insaßen, sondern dem der Karosserie bei Baumberührung, V Gräben und einfachen Umfallern.
Durch den Wald kann man mit einem sinnvoll gestallteten Außenkäfig viel entspannter (und daher besser) Fahren, wenn man sich nicht vor jedem Anlehnen an einen Baumstamm fürchten muß.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 02.10.2018 13:45:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das brauchst Du mir nicht zu erklären, ich weise nur auf die Schwierigkeit bei der Ausführung beim langen Radstand hin. Ich mag auch den Außenkäfig. Die Nachteile eines Innenkäfig habe ich dieses Jahr ausreichend mit ansehen dürfen.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gregorix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch G 300 td
2. Puch Pinzgauer 718K P90
3. Puch Pinzgauer 718M P90
4. Puch Pinzgauer 718M P93
5. Puch Pinzgauer 712 M
6. Steyr 1491.310 6x6 mil
7. Steyr SG18 MUA 340
BeitragVerfasst am: 02.10.2018 14:22:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Rene, ich weiß.
Die Erklährung war auch nicht für dich gedacht, sondern als ergänzende Information für Marc, dass es trotz der, beim G etwas komplizierteren technischen Ausführung, lohnenswert ist, für die SK einen Außenkäfig zu bauen.
Gehört aber eher in den SK Bereich..

@ MArc, falls du Fragen zur SK hast, bist du dort sicher gut aufgehoben, auch wenn es in letzter Zeit etwas still in dem Forum geworden ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marc1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Oberweser
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2008 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.10.2018 14:27:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
Gute Anmerkung mit der Dünnen B Säule, da hatte ich noch garnicht drüber nachgedacht!
Gibt mir mal wieder den Grund mich vor den Wagen zu setzen un ihn bei einer Flasche Bier anzustarren🤔.
Aber genau aus dem Grund den Gregorix genannt hat wollte ich den Außen Käfig Bauen.
Und ich habe mir Selber schon mal gesehen wie jemand sich den Kopf an einen Innen Käfig gestoßen hat!!!

Habe da Vieleicht schon eine Idee!
Die würde ich euch gerne mitteilen bin aber Leider noch auf der Arbeit und heute würd es glaube ich Später.

Morgen werde ich sie schreiben.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 02.10.2018 15:31:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marc1 mach das bitte. Es wird uns ein Vergnügen sein, Deine Ideen "in der Luft zu zerreissen". Grins Grins

Im Ernst: Auch von uns ist keiner - trotz Erfahrung- vollkommen. Ich zumindest lerne gern dazu. Freu mich auf die Diskussion.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marc1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Oberweser
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2008 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.10.2018 00:24:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ju das hat gestern doch noch lange gedauert!
Zu der Bau weise für den Aussen Käfig,
Würde ich als erstes ein stabiles Steinschlag Schutzrohr für die Schweller links und rechts montieren mit Zapfenlöcher und Verschraubung ca.12mm, für Käfig
1. Hinten und vorne eine Stoßstange mit Zapfenlöcher und 12mm Verschraubung für Käfig

2. links u. Rechts ein Durchgehendes Rohr (gebogen Geschweißt usw.) das von Schutzrohr Schweller in Verzapfung über A-säule an Dachkante bis D-Säule in die Hintere Stoßstange Verzapfung angesetzt würd (links u. rechts an A-Säule Befestigen)

3. Von A-Säule ein Schutzrohr an Oberkante Kotflügel an Stoßstange Vorne in Verzapfung befestigen (gebogen Verschweißt usw.)

4. Von D-Säule unter hinteres Fenster zwischen C-Säule und hinter Tür an Rohr zu Dachkannte Verschweißen und an C-Säule befestigen

5. Überroll Käfig für Dach Bauen und an Dach abfangen so das eine Nutzung ähnlich wie Dachträger noch möglich ist und auf lichte Vorspannung verbauen zu den Seiten verschweißen.

6. Zum Schluss Vorne eine Verbindung von Links nach Recht über die Scheinwerfer gibt noch mal Stabilität

Das war mal mein vor Gedanke den Aussen Käfig so zu bauen, die Last der B Säule könnte so abgefangen werden.
Das müsste ich aber auch mit meine Tüvi mal im Vorfeld absprechen ob der mir das den auch eintragen würde.
Die Kleine Zeichnung habe ich mal auf die Schnelle gemach nur zum besseren Verständnis, ist nicht schön aber selten!!!



20181003_001205[1].jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  20181003_001205[1].jpg
 Dateigröße:  3.74 MB
 Heruntergeladen:  222 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 04.10.2018 06:53:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Punkt 4 halte ich für etwas kritisch, also die Befestigung an der C- Säule. Der Teufel wird im Detail stecken- das merkt man erst bei der Ausführung. Der Steinschlagschutz soll - wenn richtig gemacht- genau unter den Befestigungen am Schweller sein, sonst bringst du Dir ein unnötiges Moment drauf. Dann musst Du aber das Rohr, dass von der A- Säule kommt, unten noch mal abknicken, da das Schwellerrohr dann weiter innen als die Außenkante Schweller liegt.

Ob die "Verrohrung" des Vorderbaus nötig ist, ist Geschmackssache. Bei dem Auto, bei dem ich die letzte Trophy mitgefahren bin, hatten wir so was nicht und auch nicht gebraucht. Da endeten die A- Säulen Schutzrohre an der Motorhaube und waren am Windschutzscheibenrahmen befestigt. Funktioniert bei dem Auto seit etlichen Jahren.

Für die Superkarpata (die ich aber aus anderen Gründen nie mitfahren würde) würde ich aber nicht ein Auto mit sehr hohem (Rest-)wert nehmen. Obwohl die langen, fast neuen Isuzu- Dmax auf der GPS- Trophy gezeigt haben, dass es geht. Die hatten übrigens so eine "Motorhaubenverrohrung".

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.216  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen