Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ML / GLK mit Offroadpaket

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4x4tourist
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Heilbronn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2014 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.09.2018 20:02:34    Titel: ML / GLK mit Offroadpaket
 Antworten mit Zitat  

Hallo Mercedes Freunde,

meine Vorhaben: Alpen, Osteuropa, Island, Green Laning Großbritannien. Was würdet Ihr sagen, kann man das mit ML/GLK bewältigen oder ist das eher nicht ratsam ? Mir fällt da als allererstes Elektronik und Wasserdurchfahrten ein.

Hat jemand Erfahrungen und hilfreiche Tipps worauf beim Kauf zu achten ist. Budget ca. 30.000 €
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.09.2018 20:16:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alpen kein Problem, alles andere abhängig davon, was Du genau machen willst. In Island z.B. kann man große Teile auch mit einem normalen Golf fahren. Je nach Jahreszeit hast Du aber selbst mit einem Serien-Patrol ohne die sogenannten "Isländer"-Umbauten Probleme bei manchen Fuhrten oder im Hochland.

Die Frage ist so pauschal IMHO kaum zu beantworten. Unabhängig davon bekommst Du für 30.000,- aber auch durchaus geländegängigere Fahrzeuge.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4x4tourist
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Heilbronn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2014 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.09.2018 20:48:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, grundsätzlich wird für meine Frau und mich die Devise gelten: Der Weg ist das Ziel. Sollte es richtig gefährlich werden, geht es halt wieder zurück und einen anderen Weg. Da mein zukünftiger "Geländegänger" 85-90% auf der Straße unterwegs sein wird, stellt sich mir die Frage, ob es wirklich ein harter Geländewagen sein muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christophlehmann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 85250
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.09.2018 21:01:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
beim ML gibt es zumindest wahlweise eine Untersetzung. Beim GLK meines Wissens nicht. Die frühen ML hatten einen richtigen Leiterrahmen ähnlich wie G, LR, Toyo usw.
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
woody300ge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Hirschbach
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. G300GE 3,6 OE
2. Puch 230GE Hochdach
BeitragVerfasst am: 23.09.2018 21:46:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !
wenn ML, dann die 163er Baureihe als 500er V8 oder wenn du diesel bevorzugst, den 270er. es besteht bei den 163er die möglichkeit, den Allradantrieb zu optimieren.
gruß walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 24.09.2018 06:59:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie willst du beim 163er den Allrad "optimieren"????
Den 164er gab´s mit Offroad-Paket, das Verteilergetriebe und HA- Sperre beinhaltete, beim 166 gab´s nur noch die Sperre für das Verteilergetriebe. Beim 163er gab´s keine Sperren, nur den Bremseneingriff.

Bei dem o.g. Einsatzprofil wäre der 164er mit Offroad-Paket die erste Wahl. Ist wahrscheinlich nur eine Fleißaufgabe, einen zu finden.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 24.09.2018 08:17:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen.
Bei ca 30.000€ Budget würde ich auch mal ins das G Regal schauen.

Damit machst du das alles was du vorhast..

MFG Hans

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
woody300ge
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Hirschbach
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. G300GE 3,6 OE
2. Puch 230GE Hochdach
BeitragVerfasst am: 24.09.2018 10:32:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Rene: durch herabsetzen der raddrehzahl im ETC/ASR/ABS. von werk ist die eingestellte drehzahldifferenz zu hoch.
gruß walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 24.09.2018 12:22:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Walter, danke für die Info.
Gut zu wissen.
Wird hierzu die Star Diagnose benötigt oder lässt sich sowas auch mit einem anderen Gerät machen?
Am W166 würde es ja dann auch gehen oder?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 24.09.2018 12:48:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

woody300ge hat folgendes geschrieben:
@Rene: durch herabsetzen der raddrehzahl im ETC/ASR/ABS. von werk ist die eingestellte drehzahldifferenz zu hoch.
gruß walter


Kannst du mal weniger kryptisch sagen, was Du meinst? Doch nicht etwa die Verlagerung des Bremseneingriffes bereits zu einer geringeren Drehzahldifferenz? Dann hast Du Vormopf- Verhältnisse und ein ordentliches Festbremsen im Sand.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4x4tourist
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Heilbronn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2014 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.09.2018 19:50:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hans K hat folgendes geschrieben:
Bei ca 30.000€ Budget würde ich auch mal ins das G Regal schauen.

Hallo,

letztendlich wird das Wägelchen in der Hauptsache im Alltag auf der Straße bewegt. Ein 20 Jahre alter G ist mir dann doch etwas antiquiert auch wenn er bei einem guten Angebot mit ca. 150.000 km gerade erst eingefahren ist. Smile

In der Hauptsache gehts um Urlaubsreisen ca. 2x im Jahr und ein paar Runden im Offroadpark am Wochenende. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige um so sympatischer wird mir der ML 164. Mopf von 2009 - 11 gibt es sehr gute Angebote mit OffRoad Paket und relativ wenig km. Es soll Leute geben, die haben das OffRoad Paket nur der Vollständigkeit halber geordert, waren aber schlimmstenfalls nur auf einer Schlaglochstraße unterwegs.

Die Fans echter OffRoader schimpfen den ML zwar als Schlechtwegeauto, aber ich denke mit dem Paket und ordentlichen AT-Rädern kann er schon einiges mehr als nur schlechte Wege. Und für mich ist das wahrscheinlich genau das Richtige für den OffRoad Einstieg.

https://www.youtube.com/watch?v=WBSqYX5e9NA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 24.09.2018 20:57:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, einen W164 oder X164 mit M273 Maschine und gewissen Extras suche ich schon seeeeeehr lang.
In der Zwischenzeit fahre ich nen W163 mit dem kleinen M113. Der ist aber "offroad" nicht annähernd so tauglich wie der W164 mit dem offroad Technikpaket.
Nicht zu unterschätzen wäre der GL (X164) Mopf.
Der hat Sperre mitte und hinten serienmäßig

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4x4tourist
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Heilbronn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2014 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.09.2018 22:00:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja der X164 ist wirklich GROSS, muss nicht unbeding sein.
Vom W164 gibts schon immer mal wieder gute Angebote. Ein 350 CDI wäre schon meine erste Wahl.
Mobile.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 25.09.2018 06:31:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

4x4tourist hat folgendes geschrieben:
..... ca. 2x im Jahr und ein paar Runden im Offroadpark am Wochenende. ...


Abgerissene Stoßfänger und Beulen in der Karosserie sind für dich also kein Problem....

Ansonsten gebe ich Dir recht. Die Dinger können mehr als Defenderfahrer glauben. Man muss nur schmerzbefreit sein. Leider ist das Angebot an speziellen Offroad-Zubehör recht bescheiden.

Ich würde auch keinen G mehr nehmen.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 25.09.2018 14:29:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

4x4tourist hat folgendes geschrieben:


In der Hauptsache gehts um Urlaubsreisen ca. 2x im Jahr und ein paar Runden im Offroadpark am Wochenende. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige um so sympatischer wird mir der ML 164. Mopf von 2009 - 11 gibt es sehr gute Angebote mit OffRoad Paket und relativ wenig km.


Mach Dich nackig, Du Tier Mach Dich nackig, Du Tier Mach Dich nackig, Du Tier wirst du wohl die Finger von dem schönen Auto Love it lassen. W164 im Offroadpark ... tststs ... hat man sowas schon gehört Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.173  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen