Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Heilbronn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2014 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.09.2018 20:02:34 Titel: ML / GLK mit Offroadpaket |
|
|
Hallo Mercedes Freunde,
meine Vorhaben: Alpen, Osteuropa, Island, Green Laning Großbritannien. Was würdet Ihr sagen, kann man das mit ML/GLK bewältigen oder ist das eher nicht ratsam ? Mir fällt da als allererstes Elektronik und Wasserdurchfahrten ein.
Hat jemand Erfahrungen und hilfreiche Tipps worauf beim Kauf zu achten ist. Budget ca. 30.000 € | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.09.2018 20:16:49 Titel: |
|
|
Alpen kein Problem, alles andere abhängig davon, was Du genau machen willst. In Island z.B. kann man große Teile auch mit einem normalen Golf fahren. Je nach Jahreszeit hast Du aber selbst mit einem Serien-Patrol ohne die sogenannten "Isländer"-Umbauten Probleme bei manchen Fuhrten oder im Hochland.
Die Frage ist so pauschal IMHO kaum zu beantworten. Unabhängig davon bekommst Du für 30.000,- aber auch durchaus geländegängigere Fahrzeuge. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Heilbronn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2014 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.09.2018 20:48:42 Titel: |
|
|
Naja, grundsätzlich wird für meine Frau und mich die Devise gelten: Der Weg ist das Ziel. Sollte es richtig gefährlich werden, geht es halt wieder zurück und einen anderen Weg. Da mein zukünftiger "Geländegänger" 85-90% auf der Straße unterwegs sein wird, stellt sich mir die Frage, ob es wirklich ein harter Geländewagen sein muss. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 85250 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 23.09.2018 21:01:47 Titel: |
|
|
Hallo,
beim ML gibt es zumindest wahlweise eine Untersetzung. Beim GLK meines Wissens nicht. Die frühen ML hatten einen richtigen Leiterrahmen ähnlich wie G, LR, Toyo usw.
Christoph | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Hirschbach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G300GE 3,6 OE 2. Puch 230GE Hochdach |
|
Verfasst am: 23.09.2018 21:46:30 Titel: |
|
|
servus !
wenn ML, dann die 163er Baureihe als 500er V8 oder wenn du diesel bevorzugst, den 270er. es besteht bei den 163er die möglichkeit, den zu optimieren.
gruß walter | |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 24.09.2018 06:59:02 Titel: |
|
|
Wie willst du beim 163er den Allrad "optimieren"????
Den 164er gab´s mit Offroad-Paket, das Verteilergetriebe und HA- Sperre beinhaltete, beim 166 gab´s nur noch die Sperre für das Verteilergetriebe. Beim 163er gab´s keine Sperren, nur den Bremseneingriff.
Bei dem o.g. Einsatzprofil wäre der 164er mit Offroad-Paket die erste Wahl. Ist wahrscheinlich nur eine Fleißaufgabe, einen zu finden. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Kommt auch nicht schlecht
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 24.09.2018 08:17:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Hirschbach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G300GE 3,6 OE 2. Puch 230GE Hochdach |
|
Verfasst am: 24.09.2018 10:32:33 Titel: |
|
|
@Rene: durch herabsetzen der raddrehzahl im ETC/ASR/ABS. von werk ist die eingestellte drehzahldifferenz zu hoch.
gruß walter | |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 24.09.2018 12:22:00 Titel: |
|
|
Hallo Walter, danke für die Info.
Gut zu wissen.
Wird hierzu die Star Diagnose benötigt oder lässt sich sowas auch mit einem anderen Gerät machen?
Am W166 würde es ja dann auch gehen oder? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 24.09.2018 12:48:02 Titel: |
|
|
woody300ge hat folgendes geschrieben: | @Rene: durch herabsetzen der raddrehzahl im ETC/ASR/ABS. von werk ist die eingestellte drehzahldifferenz zu hoch.
gruß walter |
Kannst du mal weniger kryptisch sagen, was Du meinst? Doch nicht etwa die Verlagerung des Bremseneingriffes bereits zu einer geringeren Drehzahldifferenz? Dann hast Du Vormopf- Verhältnisse und ein ordentliches Festbremsen im Sand. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Heilbronn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2014 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.09.2018 19:50:34 Titel: |
|
|
Hans K hat folgendes geschrieben: | Bei ca 30.000€ Budget würde ich auch mal ins das G Regal schauen. |
Hallo,
letztendlich wird das Wägelchen in der Hauptsache im Alltag auf der Straße bewegt. Ein 20 Jahre alter G ist mir dann doch etwas antiquiert auch wenn er bei einem guten Angebot mit ca. 150.000 km gerade erst eingefahren ist.
In der Hauptsache gehts um Urlaubsreisen ca. 2x im Jahr und ein paar Runden im Offroadpark am Wochenende. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige um so sympatischer wird mir der ML 164. Mopf von 2009 - 11 gibt es sehr gute Angebote mit OffRoad Paket und relativ wenig km. Es soll Leute geben, die haben das OffRoad Paket nur der Vollständigkeit halber geordert, waren aber schlimmstenfalls nur auf einer Schlaglochstraße unterwegs.
Die Fans echter OffRoader schimpfen den ML zwar als Schlechtwegeauto, aber ich denke mit dem Paket und ordentlichen AT-Rädern kann er schon einiges mehr als nur schlechte Wege. Und für mich ist das wahrscheinlich genau das Richtige für den OffRoad Einstieg.
https://www.youtube.com/watch?v=WBSqYX5e9NA | |
|
|
Nach oben |
|
|
Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 24.09.2018 20:57:18 Titel: |
|
|
Hallo, einen W164 oder X164 mit M273 Maschine und gewissen Extras suche ich schon seeeeeehr lang.
In der Zwischenzeit fahre ich nen W163 mit dem kleinen M113. Der ist aber "offroad" nicht annähernd so tauglich wie der W164 mit dem offroad Technikpaket.
Nicht zu unterschätzen wäre der GL (X164) Mopf.
Der hat Sperre mitte und hinten serienmäßig | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2018 Wohnort: Heilbronn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2014 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.09.2018 22:00:15 Titel: |
|
|
Naja der X164 ist wirklich GROSS, muss nicht unbeding sein.
Vom W164 gibts schon immer mal wieder gute Angebote. Ein 350 CDI wäre schon meine erste Wahl.
Mobile.de | |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 25.09.2018 06:31:28 Titel: |
|
|
4x4tourist hat folgendes geschrieben: | ..... ca. 2x im Jahr und ein paar Runden im Offroadpark am Wochenende. ... |
Abgerissene Stoßfänger und Beulen in der Karosserie sind für dich also kein Problem....
Ansonsten gebe ich Dir recht. Die Dinger können mehr als Defenderfahrer glauben. Man muss nur schmerzbefreit sein. Leider ist das Angebot an speziellen Offroad-Zubehör recht bescheiden.
Ich würde auch keinen G mehr nehmen. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 25.09.2018 14:29:07 Titel: |
|
|
4x4tourist hat folgendes geschrieben: |
In der Hauptsache gehts um Urlaubsreisen ca. 2x im Jahr und ein paar Runden im Offroadpark am Wochenende. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige um so sympatischer wird mir der ML 164. Mopf von 2009 - 11 gibt es sehr gute Angebote mit OffRoad Paket und relativ wenig km. |
wirst du wohl die Finger von dem schönen Auto lassen. W164 im Offroadpark ... tststs ... hat man sowas schon gehört | |
|
|
Nach oben |
|
|
|