Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hallo aus Heilbronn


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4x4tourist
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Heilbronn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2015 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.09.2018 22:39:54    Titel: Hallo aus Heilbronn
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

ich bin der Andi, 53 Jahre alt. Als junger Mann war ich oft und gerne Campen. Der Traum von einem "geländegängigen Auto" war immer da aber irgendwie sehr, sehr weit weg. Wie es im Leben so ist, Beruf und Privat haben mich in eine andere Richtung geführt.

Aber jetzt möchte ich meinen alten Traum wieder aufleben lassen, mittlerweile ist mehr Zeit und auch etwas mehr Geld vorhanden. Seit einigen Wochen treibe ich mich regelmäßig auf YouTube rum und schau mir Offroad u. 4x4 Videos an. Meine Frau fragt schon ob ich überhaupt kein Fernsehen mehr schauen möchte Smile Nein ich möchte einen Geländewagen Nee, oder?

In der Zwischenzeit habe ich LandCruiser und Pajero in die engste Wahl gezogen. Beim Pathfinder bin ich mir wegen der "angeblich" schlechten allgemeinen Qualität sehr unsicher. Mein derzeitiger Favorit ist eigentlich der Pajero - ein sehr ausgereiftes Fahrzeug mit gutem Preis / Leistungs Verhältnis. Aaaber der LandCruiser hat Crawl Control Zwinker Tja die Qual der Wahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
Gummifetischist
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux fürs weite gedachr und nur im Nahverkehr im Einsatz
BeitragVerfasst am: 23.09.2018 02:28:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Moin ... da kannst du ja Grins Heimatnah Heiligenschein dir am kommenden Wochenende das Offroadcamperleben reinziehenund so ein paar Geländewägelchen beäugen .Die aus und umbauten die zu sehen sind bringen dem Ideensammler viel Input für eigene Projekte und direkte Fragen an die Fahrer helfen bestimmt auch, für den eigenen Wunschallradler eine Optimallösung zu bekommen Ja
stattfinden tuts vom 28-30,09 am Stauseeparkplatz Ehmetsklinge in 74374 Zaberfeld.Die Fa.Keba bzw www.landcruiser24.de macht dort ihr jährliches Geländewagentreffen und es sind nicht nur Toyotas dort Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4x4tourist
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Heilbronn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2015 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.09.2018 02:49:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Dieter,
besten Dank für den super Tipp. Hab nicht mal gewusst, dass es die Fa. Keba in Brackenheim gibt. Smile Da werd ich heute Mittag gleich mal vorbei fahren. Vielleicht haben die ja schon dass passende Auto für mich Hau mich, ich bin der Frühling

So jetzt erstmal gute Nacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 23.09.2018 07:56:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Andi , 53 Jahre ...
Bei dem Lesen deiner Überschrift hab ich auch sofort an das Treffen bei KEBA gedacht - Da will ich kommenden Samstag auch hin.
Das ist ein guter Anfang dir hier mal ein Bild über verschiedene Fahrzeuge zu machen . (Wobei das Treffen etwas Toyota lastig ausfallen wird) .
Und auf der MSC-Asbach Internetseite kannst mal nach Terminen für freies Fahren schauen und dann beim nahe gelegenen Asbach/Obrigheim Sonntags zum zuschauen hin kommen .
Alles in deiner Nähe ! Du Glücklicher Winke Winke

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jagfun63
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.09.2018 08:21:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Morgen Andi....

ich, Alex, mir ging es genauso wie Dir..bin 57 jahre und habe mir den Traum vor einer Woche erfüllt....mit einem Nissan Pathfinder R51 Bj. 2005....ich kann nichts schlechtes am Pathfinder finden...hab natürlich auch ein wirklich gepflegten Pathi gefunden...ohne Rost am Rahmen und Karosse...alle Intervalle gemacht..und läuft wirklich toll...das Platzangebot ist sehr gut und für 2 Personen ausreichend...klar kommt es darauf an was man(n) in Zukunft vor hat an Aktivitäten...bei mir sind Reisen und ab und an leichtes Gelände z.b. Alpentouren etc. angesagt..da denke ich genügt der Pathfinder auch....ich habe im Vorfeld sehr viel Infos im Netz über das Auto gesammelt..klar ist das am Anfang sehr viele Detailmängel bestanden..die durch eine falsche Einkaufspolitik des Managment Nissan Spanien hervor gerufen wurde....mein Verkäufer der ihn seit 2006 in Besitz hatte bestätigte mir dies auch...es waren meist kleine Dinge die nervten...diese wurden mit der Zeit behoben durch bessere Verschleißteile getauscht..und so entstand ein robuster und langlebiger Pathfinder...vielleicht hilft Dir das ein wenig gegen die Unsicherheit gegenüber des Pathfinder...habe den 2,5dci mit Schaltgetriebe....Automatik habe ich von vornherein ausgeschlossen, weil es da häufig Probleme gab... einfach mal in Google stöbern

In diesem Sinne, gute Suche und weiterhin viel Spass am Vorhaben

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 23.09.2018 08:46:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pathfinder hatte ich auch in der Auswahl vor 2 Jahren , allerdings den 4,0 V6 .... die Automatik is gut nur die Anschlüsse vom Getriebeölkühler gammeln da gerne durch . Das is dann net so prickelnd.

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 23.09.2018 08:48:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Alex , lass ihn noch möglichst vor dem Winter konservieren - Wenn noch nicht gemacht .

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jagfun63
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.09.2018 09:06:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Oli...

das habe ich schon gemacht.....wurde auch vom Vorbesitzer erledigt..aber doppelt hält besser...das Innenleben vom Leiterrahmen durch Sonde betrachtet...1a
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 23.09.2018 09:23:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Top

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4x4tourist
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Heilbronn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2015 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.09.2018 17:50:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank an alle für die guten Tipps. Das hilft mir schon viel weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RedNeck-Solutions
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab
BeitragVerfasst am: 25.09.2018 20:28:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo bin ganz aus deiner Nähe und auch ein Frischling sozusagen. Habe auch vor mal bei diesem Keba treffen vorbei zu schauen,
vielleicht sieht man sich ja da.
Erfolgreiche Suche und viele Grüße

_________________
If there is a cure for my disease, please dont tell me. I like it like that.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.214  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen