Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche: Fensterdichtung Frontscheibe WD21


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
draussenmensch
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Voreifel (bei Bad Münster Eifel)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2015 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 1 V6 (WD21)
BeitragVerfasst am: 22.09.2018 17:47:35    Titel: Suche: Fensterdichtung Frontscheibe WD21
 Antworten mit Zitat  

Guude Zusammen,

Ich war mir jetzt unsicher, ob ich Suchanfragen in den Bereich „Suchen“ oder direkt in den Nissan-Teil packen soll?

Hab so einiges was ich benötige aber da der Jahrhundertsommer sich langsam dem Ende neigt akut:
Das original Dichtungsgummi/Band für die Frontscheibe meines WD21.
Der örtliche Nissan-Dealer kommt da nicht mehr ran und konnte/wollte mir auch keine Teilenummer geben?

Danke Euch für Infos und Grüße in die Runde,

Steven

_________________
„Im Herzen Hesse, im Leben Eifler, im Schlaf Kapitän eines Kutters“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.09.2018 20:01:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unter www.nissan4u.com findest du die Teilenummer.

Die kannst du dann z.B. unter www.partsouq.com oder unter www.onlineteile.com/nissan-ersatzteile einfügen und suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
draussenmensch
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Voreifel (bei Bad Münster Eifel)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2015 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 1 V6 (WD21)
BeitragVerfasst am: 22.09.2018 20:59:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Unter www.nissan4u.com findest du die Teilenummer.

Die kannst du dann z.B. unter www.partsouq.com oder unter www.onlineteile.com/nissan-ersatzteile einfügen und suchen.


Merci! Dann hatte der Kollege bei Nissan recht, die haben keines der Teile die ich brauche. Aber bei Partsouq sind die wirklich gut ausgestattet!

1000 Dank für die Info YES

_________________
„Im Herzen Hesse, im Leben Eifler, im Schlaf Kapitän eines Kutters“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.09.2018 21:17:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Indonesien ist der WD21 bis 2007 produziert worden.

Da bekommt man wahrscheinlich noch viel mehr.

Ein Forenmitglied hatte auch mal einen japanischen Onlineshop verlinkt. Da gab es teilweise auch Teile, die hier nicht mehr erhältlich waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 22.09.2018 21:46:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Letzteres war wahrscheinlich Amayama, ich glaube von BohFrost hatte ich davon zuerst gelesen.

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
draussenmensch
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Voreifel (bei Bad Münster Eifel)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2015 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 1 V6 (WD21)
BeitragVerfasst am: 25.09.2018 19:50:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

micwill hat folgendes geschrieben:
Letzteres war wahrscheinlich Amayama, ich glaube von BohFrost hatte ich davon zuerst gelesen.


Habe die Originale und keine vergleichbaren mehr finden können, jetzt versuche ich die alten erst mal mit
heißer Luft wieder in Form zu bringen.

Habt Ihr einen Tipp ob es von Fremdherstellern Gasdruckfedern für Heckscheibe und Kofferraum gibt?
Die Originale kosten 150USD das Stück Obskur

Merci Euch!

_________________
„Im Herzen Hesse, im Leben Eifler, im Schlaf Kapitän eines Kutters“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 25.09.2018 23:53:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte mir mal welche nach Länge, Hub und Befestigungsart bei Ebay geholt.
Irgendwo im Hinterkopf schlummert aber auch noch die Erinnerung, daß es eine deutsche Website gibt, wo man
Gasdruckdämpfer nach diesen Kriterien aussuchen kann. Googel mal Gasdruckdämpfer!

Ansonsten: der gute alte Schrottplatz kann da durchaus hilfreich sein!

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
draussenmensch
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Voreifel (bei Bad Münster Eifel)
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2015 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 1 V6 (WD21)
BeitragVerfasst am: 26.09.2018 09:18:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steppenwolf hat folgendes geschrieben:
...Googel mal Gasdruckdämpfer!...


Moin Stefan,

verrückt was es nicht alles gibt!
Habe als ersten Schritt alle gängigen KFZ-Teile-Lieferanten durchforstet. Alle listen zwar den Terrano auf
aber außer Pflegemittel und Öle ist in der Regel nichts zu finden.
Was ich niemals gedacht hätte, dass es auch Gasdruckdämpfer-Konfiguratoren gibt zu echt fairen Preisen YES

Hier mal für alle Interessierten zwei Links:
1) Febrotec
2) Gasfedernshop

Mir fehlt jetzt noch eine Schieblehre um den Durchschnitt zu ermitteln aber der Nachbar war mal Karosserieschlosser,
der ist sicher ausgerüstet!

Vielen Dank für den Tipp und nochmals, auf die Idee wär ich nicht gekommen Hau mich, ich bin der Frühling

Kommt gut in den Tag,

Steven

PS: Werde dann am WE mal einen eigenen Thread für/über unseren Terrano aufmachen und Euch auf den laufenden halten
bzw. mit Noobfragen löchern!

_________________
„Im Herzen Hesse, im Leben Eifler, im Schlaf Kapitän eines Kutters“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.086  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen