Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kardanwelle W460
Kreuzgelenkschaden und keine Aussicht auf Reparatur


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gpunkt92
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2018 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.09.2018 10:35:24    Titel: Kardanwelle W460
 Antworten mit Zitat  

Gude Zusammen,

meine vordere Kardanwelle ( Verteilergetriebe -> Vorderachse ) A4604104304 hat einen Schaden an den Kreuzgelenken. Bislang habe ich die Kardanwelle schon bei zwei Experten eingeschickt. Einmal bei GKN, die mir allerdings gleich gesagt haben, dass diese Kardanwelle nicht dafür konzipiert wurde, dass man sie repariert & mir im Gegenzug eine Nachbauwelle für 800€ Netto verkaufen wollten. Laut deren Aussage würde man es nie wieder hinkriegen die neuen Kreuzgelenke so einzupressen, dass sie zu 100% sitzen.

Die Experten bei Kardanwelle24.de sagten mir, dass sie meine Welle eingespannt hätten & das diese neben dem Lagerschaden noch eine leichte Krümmung aufweisen würde und natürlich wollten sie mir im gleichen Zug dann auch die Nachbauwelle für 850 € Netto verkaufen.

Daher meine Frage jetzt: Hat jemand Erfahrungen was die Kardanwelle angeht? Lässt sie sich tatsächlich nicht reparieren?

Im Internet findet man immer wieder mal die passende Kardanwelle, allerdings immer noch für stolze 300-400€ & das natürlich ohne Gewähr was die Laufleistung angeht oder ob diese über die Jahre richtig geschmiert wurde. Sollte man da dann nicht lieber auf Nummer sicher gehen und direkt eine neue, natürlich deutlich teurere kaufen?

Danke für die Hilfe im Vorfeld! Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 19.09.2018 11:50:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

wie lang ist denn die Welle?

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gpunkt92
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2018 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.09.2018 12:22:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

die Welle ist knapp 93cm lang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hubsi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mannersdorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch 290GD, Unimog 406
BeitragVerfasst am: 19.09.2018 14:43:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

habe diverse Gelenkwellen vom G bei GKN in Wien machen lassen, kosten immer um die 4-500€ .
Entsprach der Häfte des Neupreises von Mercedes. Es wurden immer beide Gelenke getauscht und die Welle neu gewuchtet.
Wenn die Welle krumm ist, ist sie ein Fall für den Müll. :-(

_________________
G-rüße aus Österreich

Hubsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gpunkt92
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2018 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.09.2018 13:44:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Hubsi,

vielen Dank für die Info. Vielleicht lag es dann ja nur an dem Zuständigen Mitarbeiter vor Ort, dieser sagte mir nämlich direkt, dass er die Welle nicht reparieren kann.
Die Info, dass die Welle angeblich krumm ist, habe ich lediglich von Kardanwelle24 bekommen. Dort hatte ich jedoch eher das Gefühl, dass man mir die neue Kardanwelle aufschwätzen will.

Werde jetzt noch mal eine Kardanwellen-Spezialisten im Raum Frankfurt besuchen & wenn der mir sagen sollte, dass sie nicht zu reparieren sei, dann werde ich mir wohl eine neue Welle holen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.09.2018 19:57:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Welle habe ich im Tausch bekommen. Frisch aufgearbeitete Welle zuerst bekommen und bezahlt, dann mein Altteil zurückgeschickt und die Erstattung erhalten. War ganz einfach. Link
Selbst puch.at bietet sie im Tausch an.

Du kannst auch eine gebrauchte Welle einbauen, das ist aber immer ein bisschen wie Lotterie. Einen recht guten Ruf hat dieser Laden. Einfach anrufen und nach der Verfügbarkeit fragen. Es sind nicht alle verfügbaren Teile gelistet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.061  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen