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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 11.09.2018 15:47:10 Titel: |
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Matthias hat folgendes geschrieben: |
Hinten: Andere Leuchten verbauen, die Blinker und Rücklicht oben haben (gibts beim Escape4x4), Stoßstangenecken weg und wenns bei dir eh verrostet ist, kannst du noch diese Karosserieteile komplett entfernen:
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Sorry für die Zwischenfrage: "Darf" man denn das? Ich würde beim auch gern die Plastikenden einfach weglassen und unten ein bißchen was abschneiden. Das man das mit den Rückleuchten irgendwie noch klären muss, ist klar. | |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 11.09.2018 16:42:52 Titel: |
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Die Karosserie trägt an der Stelle nichts, keine Aufhängung für Sicherheitsgurte, Sitze, Scheiben o.ä.
So lange keine scharfen Ecken dabei entstehen und die Radabeckung gewährleistet ist (Spritzlappen verbauen), sehe ich da kein Problem das mit einem willigen TÜVler zu klären. Würde es aber im Zweifel vorher absprechen. Wenn die Ecken stark verrostet sind, kann man sogar mit besserem konstruktiven Rostschutz argumentieren. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.09.2018 07:51:40 Titel: |
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Matthias.
Wenn du eins hast, dann baue es ein.
Ideal sitzt die Sonde vor dem Turbolader.
So weist du den originalen Wert.
Bis 500°C ist meiner Meinung nach alles sicher. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 12.09.2018 08:05:30 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Matthias.
Wenn du eins hast, dann baue es ein. |
Noch nicht, aber dann mach ich das vielleicht als erstes vor allen anderen Tuningmaßnahmen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 12.09.2018 09:33:06 Titel: |
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Moin
Beim EX von Morphine sieht man das mit dem Heckk ganz gut.
Da stecken auch noch so viele andere schöne Ideen im Thread.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2018 Wohnort: Bad Dürkheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2049 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Sprinter 4x4, kurz und flach 2. Discovery 3 |
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Verfasst am: 13.09.2018 10:52:13 Titel: |
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Hallo Zusammen.
Ja, der von Morphine sah gut aus :-) ... wobei das mit den abgeschnittenen Ecken hinten ja wenig bringt, wenn die Stoßstange dann doch tiefer hängt. ´muss mal schauen wie ich das mache, erstmal in die Höhe mit dem Teil und dann sehen was noch nötig ist
´melde mich nun erstmal ab, ab Morgen geht es für gute 4 Wochen mit dem Sprinter nach Albanien
Danach geht es dann ran an den "Roli" (So heißt der Patrol), freue mich schon aufs Schrauben und Schweißen .. getreu dem Motto der Gas-Monkeys: "blood, sweat and beers"
´werde dann bestimmt wieder mit vielen Fragen am Start sein
So long und Gruß
Joerg | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
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Verfasst am: 14.09.2018 13:45:14 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | 33iger sind noch im Rahmen des eintragbaren.
ca. 6%.
Mit LKW Eintragung geht das noch.
Dazu verlierst du nicht all zu viel an Spritzigkeit, wenn man beim 2.8er überhaupt davon sprechen kann.
Mit einem Ladeluftkühler vom und deren Ansaugbrücke kann man ein paar PS generieren.
Turbolach bekämpft man am besten mit einem modernen Turbolader.
Er muss nicht wirklich größer sein, wenn man Wert auf ein frühes ansprechen legt.
Bei einem wastegategeregelten ist das Ideal bei einem kugelgelagerten mit gefrästen Verdichterrad erreicht.
Die kosten leider richtig Geld!
Eine günstige Alternative sind VTG Turbolader.
Man muss ein wenig basteln, aber es gibt einen, der fast ideal für den ist.
Ausgelegt für 170PS, vom 3l Iveco mit T25 Flansch!
Lässt sich also problemlos anbauen.
Rumpfgruppe muss aber gedreht werden, und da fängt die Arbeit an.
Ansteuern kann man ihn über eine kleine Ventilsteuerung und ein daves valve aus Australien.
Man muss nur beim starten und vor dem abstellen den Lader "runter fahren". Über ein Magnetventil das Vakuum von der Dose wegschalten damit der Drallregler sich öffnet und der Turbolader an Drehzahl verliert.
Sonst stirbt er einen schnellen Tod!
Bei meinem TD42 hatte ich damals bei 1100 Umin vollen Ladedruck anstehen. Mit dem originalen wastegate gesteuerten waren es 2300 Umin.
Der Drehmoment Gewinn bei niedrigen Drehzahlen war enorm!!!
Damit gleicht man große Reifen problemlos aus, da fast keine Anfahrschwäche mehr vorhanden ist.
Man muss nur noch die Pumpe etwas aufdrehen bis kurz vor die Rußgrenze, um sie an die kälter Luft vom LLK anzupassen.
Ich garantiere euch, das ihr den 2.8er nicht wieder erkennt!
Suchen muss man nach einem Garrett GT2260V. Nicht zu verwechseln mit dem BMW Lader. |
https://www.ebay.de/itm/Iveco-Daily-3-0-HPI-145-166-ps-Turbolader-753959-1-504093025C-504093025/351417223631?epid=1382246929&hash=item51d21949cf:g:pEQAAOSw34FVFVfN
Moin moin ist das der Lader???
der ganze Umbau wäre ja ne feine Idee mich nervt halt auch dass die leistung erst so spät kommt
irgendwer sprach noch von ritzeln zur tachoangleichung gibts die auch für 35er?? | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 14.09.2018 19:01:37 Titel: |
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Das ist er.
Ich sage es aber gleich.
Der 6 Zylinder Turbodiesel Sound ist damit futsch!
Wenn er auf beschleunigen steht, schluckt er wirklich alles.
Da hört man nur noch ein zischen.
Wenn er dann langsam die Kartusche öffnet, brüllt er wieder wie gewohnt.
Das war bei mir der Hauptgrund, wieso ich auf einen EFR umgerüstet habe. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
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Verfasst am: 15.09.2018 10:07:07 Titel: |
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Moin
Ich habe noch einen kompletten Motor stehen ich denke mal da werde ich den Umbau mal dran probieren
Was habe ich denn noch großartig für Möglichkeiten das Turboloch vom originalen RD28T zu minimieren?
LLK Düsen vom 61er sind jetzt meine nächsten näheren Ziele
Und die Panhardaufnahme und den Pitmenarm von deinem Rahmen | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 15.09.2018 17:06:48 Titel: |
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Düsen vom 61iger brauchst du nicht.
Deine vom 60iger auf 140bar einstellen und gut ist. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: rheinisches Nizza Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ´11er Defender 110 TD4 2. ´99er MB w210 E280T 4Matic 3. ´91er MB w140 SEL 4. ´87er Patrol K160 SD33T 5. ´73er SAAB Sonett III 6. ´67er Citroën DS Pallas 7. ´63er SAAB 95 B deLuxe |
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Verfasst am: 16.09.2018 08:17:29 Titel: |
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Bürohengst hat folgendes geschrieben: | Matthias hat folgendes geschrieben: |
Hinten: Andere Leuchten verbauen, die Blinker und Rücklicht oben haben (gibts beim Escape4x4), Stoßstangenecken weg und wenns bei dir eh verrostet ist, kannst du noch diese Karosserieteile komplett entfernen:
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Sorry für die Zwischenfrage: "Darf" man denn das? Ich würde beim auch gern die Plastikenden einfach weglassen und unten ein bißchen was abschneiden. Das man das mit den Rückleuchten irgendwie noch klären muss, ist klar. |
Ich habe das bei meinem Offroad-160er damals gemacht
| _________________ www.rheinlandcruiser.blogspot.de |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
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Verfasst am: 16.09.2018 08:32:37 Titel: |
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Ok da lasse ich selbst die Finger von
Machst du sowas noch für nen Taler nebenbei? @TeamWildsau | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 16.09.2018 08:52:00 Titel: |
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Ich hasse Karosseriearbeiten.
Ernsthaft.
Solche Arbeiten lasse ich wenn möglich machen und tu das was ich kann.
Hab das mit dem schweißen an Karosserien irgendwie nicht drauf. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 16.09.2018 13:10:08 Titel: |
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Das muss ich mal mit "meinem" Karosseriebauer beschnacken. Könnte sein, dass ich vor Ort einen Fähigen gefunden habe. Er will auch Verstärkungen für die Schweller bauen Ich komme aber erst im nächsten Jahr dazu und werde berichten. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB |
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Verfasst am: 16.09.2018 15:16:43 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Ich hasse Karosseriearbeiten.
Ernsthaft.
Solche Arbeiten lasse ich wenn möglich machen und tu das was ich kann.
Hab das mit dem schweißen an Karosserien irgendwie nicht drauf. |
Ich meinte das mit den Düsen | _________________ schreib dich nicht ab lerne Schrauben und Schweißen |
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