Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wir kauften uns einen L200...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.10.2018 22:07:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Justin hat folgendes geschrieben:
Mein Vater wollte erst einen Automatik, aber die gibt es kaum und der 2,5er harmoniert damit bestimmt auch nicht so. Das Schaltgetriebe im L200 schaltet sich sehr schön und die Kupplung ist perfekt. Love it



:


Das sehe ich anders.

Ich fahre nun über 20 Jahre den 4D56 als Schalter in verschiedennen PS Stufen und Fahrzeugen.
Auch im K74T.

Den bin ich auch mal ,zur Probe, mit Automat gefahren.

Das Drehzahlniveau ist um gut 400 U/min niedriger als beim Schalter, und das mag der 4D56.

Nur die Anhängelast ist erheblich geringer mit dem Automaten, das ist unschön.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


...und hat diesen Thread vor 2027 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 13.03.2019 09:45:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich sehe, dass der letzte Beitrag eine Ewigkeit her ist. Hau mich, ich bin der Frühling

Na gut, so viel hat sich auch nicht getan. Er hat nun ein reines Straightpipe, ohne alles, nur Rohr. Hört sich sehr fein an und der Turbo klingt klasse. Love it

Zudem habe ich gestern wieder die 285er Sommerräder und 30mm Spurplatten montiert. Grins






Ich denke so bleibt er auch erstmal, also kein Höherlegungsfahrwerk, geschweige denn 32er. Lieber erstmal Überrollbügel und Beleuchtung. Heiligenschein

Kann es aber sein dass er hinten schon Auflastungsfedern drin hat? Ich konnte ihn bislang nicht neben einen anderen K74t stellen, aber ich meine er ist höher als die anderen. Ein L200 von einem Bekannten ist mit Trailmasterfahrwerk und den gleichen Rädern kaum höher. Unsicher In der Vergangenheit hat er ja viele schwere Anhänger gezogen und der Vorbesitzer meinte die verstärkten Federn hätten die Liberty ab Werk.

Demnächst muss ich noch den Ölwechsel machen und die berüchtigte Halbmonddichtung am Zylinderkopf wechseln, da ölt er nämlich ordentlich. traurig

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 26.03.2019 23:42:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Justin.
Sehr chic, Dein L200! Ja
Die Baureihe gefällt mir optisch noch recht gut.
Den Nachfolger finde ich leider nur noch zum Argsssss ...

Bist Du mit Deinem Schweißdiplom am Pajero weitergekommen?

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tupi2
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2020
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi L200
BeitragVerfasst am: 21.06.2020 15:46:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen

Habe seit 2-3 Wochen einen L200 gekauft und möchte diesen ein wenig höherlegen.
Wie funktioniert das? Wo bekomme ich diese Teile?
Der L200 hat 33x12.5 R15 Räder drauf und aktuell streifen sie vorne.

Gruss aus der Schweiz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


...und hat diesen Thread vor 2027 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 03.08.2020 11:58:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Winke Winke

Lang war es still und ich habe die letzte Zeit an unseren Mitsubishi's fast nur geschraubt. Hau mich, ich bin der Frühling

Letztes Jahr bekam der L200 neue Winterräder. Es wurden 10x16er Modular Stahlfelgen aus England mit 275/70R16 Yokohamas. Dazu mussten leider die vorderen Schmutzfänger weichen und bislang suche ich noch nach einer Lösung dafür.




Vor ein paar Wochen habe ich ihm endlich mal wieder eine Lackaufbereitung gegönnt. Smile Zuerst habe ich ihn gründlich gewaschen und geknetet, anschließend mit einer Schleifpolitur und einer Hochglanzpolitur aufpoliert. Zum Schluss kam noch mein spezielles japanisches Wachs drauf, damit der Schmutz nicht mehr stark anhaftet und das Wasser schön abperlt. Meine offizielle Sünde hier im Offroad-Forum Hau mich, ich bin der Frühling




Auf jeden Fall kommt nun auch die neue HU dran. Unsicher

Es gab neue Stoßdämpfer von Ironman, die eigentlich für einen Nissan Patrol bedacht sind. Grund dazu: Unser L200 hat ab Werk schon die 7-lagigen Blattfedern mit normalen Serienstoßdämpfern, die genauso lang sind wie Höherlegungsstoßdämpfer von allen gängigen Herstellern. Es spielt also keine Rolle ob man nun zu einer Höherlegung die originalen Stoßdämpfer fährt, oder welche von einem x-beliebigen Hersteller nimmt, der Ausfederweg beträgt gerade einmal 3cm. Nee, oder?

Ich habe lang verglichen, welcher Stoßdämpfer von welchem Fabrikat passen könnte. Laut Ironman4x4 passen die Nr. 12094GR für den Nissan Patrol GR / Toyota Land Cruiser 76-79 series für bereits 2" Höherlegung. Einzig die Buchsendurchmesser sind leicht größer. Wenn die ordentlich festgeschraubt sind, passt das.

Ein Verschränkungswunder ist er natürlich immer noch nicht, soll er auch nicht, muss er nicht, aber jetzt haben wenigstens beide Hinterräder ordentlich Traktion in geneigten Kurven oder größeren Bodenwellen, gerade wenn man anfährt.





Im Anschluss habe ich noch die kaputten Achsmanschetten gewechselt. Getauscht habe ich sie gegen robuste Vollsilikon Achsmanschetten, ebenfalls aus England, von Milner Offroad. Gleiche Achsmanschetten fahre ich schon seit einem Jahr im L040. Passgenauigkeit top, preislich mit 60 Pfund ebenfalls in Ordnung und sind natürlich für höhergelegte Fahrwerke sehr zu empfehlen. Ja

Auf dem Bild ist ebenfalls ein neuer Spurstangenkopf zu sehen. Das war ein schneller Tausch, denn nachdem im Mitsubishi-Forum ein riesen Teileverkauf im letzten Jahr stattfand, habe ich mir für günstigste 5€ einen neuen, originalen Spurstangenkopf gesichert. Supi



Ansonsten gab es in diesem Jahr noch die übliche Wartung wie Motoröl, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Abschmieren etc.

Ein neues Thermostat habe ich ihm auch spendiert und zwar ein früher öffnendes, welches im Pajero V20 2,8td und frühen 2,5td verbaut war. Es öffnet bereits bei 76,5 Grad, im Gegensatz zu 82 Grad. Jede Art von Kühlung ist super für den Motor. Ja

Derzeit plane ich u.a. den Bau einer neuen Auspuffanlage aus 70mm Edelstahlrohr mit seitlichem Ausgang. Mal sehen ob das alles so klappt, denn ich versuche die Rohre zwischen Karosserie und Rahmen sicher zu verschweißen. Die Trittbretter müssen dann allerdings weichen, da die hinterste Halterung im Weg ist. Auch dafür habe ich natürlich schon eine Idee... rotfl

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 03.08.2020 15:18:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Justin hat folgendes geschrieben:
...Unser L200 hat ab Werk schon die 7-lagigen Blattfedern mit normalen Serienstoßdämpfern,...

Hej Justin,

ich sehe nur sechs Lagen Unsicher

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


...und hat diesen Thread vor 2027 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 03.08.2020 20:16:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann war das eine Fehlinfo von mir Hau mich, ich bin der Frühling Die 7-lagigen gibt es aber doch für die L200 oder sind die 6-lagigen die Verstärkten? Unsicher

Ich könnte meinen der ist ab Werk schon etwas höher.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.127  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen