Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
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Verfasst am: 16.10.2018 11:06:32 Titel: |
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Guten Morgen,
auch wenn ich im Hinblick auf die aktuelle Fahrverbotsszene wohl mit meinem Santana garnicht mehr zum Fahren kommen dürfte (und daneben auch keinen Tank brauche), verfolge ich die Diskussion mit Interesse seit geraumer Zeit. Einige Ideen, so mit dem GD Tank scheinen mir wenig zielführend zu sein, andere lassen sich wohl eher realisieren.
Für die Mühe und die sehr schöne Dokumentation gebührt Caminante auch mein Dank, wobei ich anmerken möchte, dass ich das Tankschutzblech nicht mehr fest verbunden montieren, sondern mit einem Spalt zum Tank gesondert anbringen würde. Das ermöglicht es, dass Feuchtigkeit zwischen den beiden Lagen abtrocknen kann unnd man auch immer mal nachsehen kann, wie es darunter aussieht. Diese Form der Korrosion war übrigens beid en Defendern auch verbreitet und inzwischen gibt es auch dort die Tankschutzbleche gesondert.
Was das "Fremdgehen" anbelangt, würde ich auch hier zu den Regalen von Land Rover schielen und könnte mir vorstellen, dass der Tank vom SIII 109 mit geringem Aufwand zu verwenden sein müsste. Allein, deshalb habe ich diesen Vorschalg auch nicht früher in die Diskussion gebracht, man verliert damit ca. 30 Tankkapazität, denn der Serie-Tank fasst nur etwas über 70l (was aber für den Betrieb bei uns sicher noch ausreichend ist).
Wie das Ganze dort aussieht und montiert ist, kann man hier anschauen: http://britpics.co.uk/LWBtank/index.php
Den Tank bekommt man neu bei den üblichen Händlern für um die 150 € (z.B. bei Paddockspares). Natürlich muss man die Halterungen anpassen. Ich habe meinen Santana hier nicht als Objekt zur Verfügung und daher nur mal die Maße am Land Rover genommen. Das Problem könnte die Position des Querträgers sei, das muss man am Auto mal nachmessen. Nach dem Bild von Caminante sollte es aber wohl ausgehen. Die Skizze mit den Tankabmessungen füge ich bei.
Gruß Gerhard | |
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