Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tank Sanierung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.10.2018 11:06:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen,

auch wenn ich im Hinblick auf die aktuelle Fahrverbotsszene wohl mit meinem Santana garnicht mehr zum Fahren kommen dürfte (und daneben auch keinen Tank brauche), verfolge ich die Diskussion mit Interesse seit geraumer Zeit. Einige Ideen, so mit dem GD Tank scheinen mir wenig zielführend zu sein, andere lassen sich wohl eher realisieren.

Für die Mühe und die sehr schöne Dokumentation gebührt Caminante auch mein Dank, wobei ich anmerken möchte, dass ich das Tankschutzblech nicht mehr fest verbunden montieren, sondern mit einem Spalt zum Tank gesondert anbringen würde. Das ermöglicht es, dass Feuchtigkeit zwischen den beiden Lagen abtrocknen kann unnd man auch immer mal nachsehen kann, wie es darunter aussieht. Diese Form der Korrosion war übrigens beid en Defendern auch verbreitet und inzwischen gibt es auch dort die Tankschutzbleche gesondert.

Was das "Fremdgehen" anbelangt, würde ich auch hier zu den Regalen von Land Rover schielen und könnte mir vorstellen, dass der Tank vom SIII 109 mit geringem Aufwand zu verwenden sein müsste. Allein, deshalb habe ich diesen Vorschalg auch nicht früher in die Diskussion gebracht, man verliert damit ca. 30 Tankkapazität, denn der Serie-Tank fasst nur etwas über 70l (was aber für den Betrieb bei uns sicher noch ausreichend ist).

Wie das Ganze dort aussieht und montiert ist, kann man hier anschauen: http://britpics.co.uk/LWBtank/index.php
Den Tank bekommt man neu bei den üblichen Händlern für um die 150 € (z.B. bei Paddockspares). Natürlich muss man die Halterungen anpassen. Ich habe meinen Santana hier nicht als Objekt zur Verfügung und daher nur mal die Maße am Land Rover genommen. Das Problem könnte die Position des Querträgers sei, das muss man am Auto mal nachmessen. Nach dem Bild von Caminante sollte es aber wohl ausgehen. Die Skizze mit den Tankabmessungen füge ich bei.

Gruß Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.114  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen