Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Seilwinde im Kofferraum beim ZJ?
Hat jemand eine Seilwinde mit Seil nach vorne beim ZJ verbaut?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grand 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Gelsenkirchen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3186 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.07.2015 23:43:14    Titel: Seilwinde im Kofferraum beim ZJ?
 Antworten mit Zitat  

Ich möchte meine E-Winde in meinem ZJ in den Kofferraum verfrachten und das Seil (Stahlseil) nach vorne führen.
Hat vielleicht jemand so eine Aktion in einem ZJ durchgeführt und weiß wo am besten lang mit dem Seil und wo abstützen und umlenken??

Jeder Tipp ist hilfreich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.07.2015 10:40:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist denn schon Sommerloch?
Nach oben
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 09.07.2015 11:15:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es wäre evtl schlauer ne abnehmbare Winde mit Haltepunkten vorne und hinten zu bauen.

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.07.2015 12:14:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ich auch ewig drauf rumgedacht, aber dann im Modder einen 40 kg - Brocken an verschlammte Haltepunkte ranzukriegen ist sicher eine Aufgabe ...
Nach oben
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 09.07.2015 12:16:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das Bild hier hab ich noch gefunden, leider ohne alle Infos
(ZJ NVG Passau)
geht also!




(edit: SK2008, also keine Ahnung obs das Auto noch gibt...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.07.2015 17:01:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.trophy-forum.de/showthread.php?tid=2690
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bogi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Lübeck
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Terracan (Daily)
2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert
BeitragVerfasst am: 10.07.2015 06:57:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich plane ähnliches schon länger, aber für einen XJ. Theoretisch :) ist auch schon alles fertig. Winde hinter dem Beifahrersitz, Rohr fürs Seil bis zur Spritzwand und dann frei durch den Motorraum bis zum Windenfenster. 5mm Stahlplatte am Unterboden um den Rahmen legen und die Winde dann von innen dran festschrauben (somit abnehmbar fürn TÜV).
Ist aber eben noch alles theoretisch und deswegen hast jetzt mindestens einen aufmerksamen Beobachter hier.
Mal sehen was noch kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grand 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Gelsenkirchen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3186 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.07.2015 09:18:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe das ehrlich gesagt etwas komplizierter bauen wollen. Ich wollte das Seil irgendwie am Rahmen vorbei nach vorne führen.
Aber diese Idee mit dem Rohr durch den Beifahrer Fußraum ist mir nicht in den Sinn gekommen und um einiges einfache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 10.07.2015 09:23:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rohr würde ich nicht machen. Setzt sich gerne zu und trocknet dann aus. Dann bekommst du das Seil nicht mehr raus. Wenn dann nur kurze Durchführungen und das Seil offen im Beifahrerfussraum. Das hat sich bewährt. Der Beifahrer sitzt ja beim winchen nicht drin.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bogi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Lübeck
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Terracan (Daily)
2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert
BeitragVerfasst am: 10.07.2015 10:47:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe keine Windenerfahrung, deswegen guter Hinweis. Das Rohr sollte eigentlich dem Unfallschutz dienen, aber wenn man es weglassen kann, umso besser/einfacher.

@Grand 4x4: Ich möchte deinen Fned nicht kapern, wenns zu viel wird, brems mich einfach aus:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grand 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Gelsenkirchen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3186 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.07.2015 12:19:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich die Winde drin hab gebe ich natürlich info wie ich es gelöst hab. Kann aber noch was dauern. Der erste Renneinsatz ist ende September. Aber die Winde ist da zweitrangig. Zuerst muss ich die Aufhängung nach dem letzten rennen etwas auf Vordermann bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 10.07.2015 12:35:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welche Veranstaltung wollt ihr denn fahren? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grand 4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Gelsenkirchen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3186 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.07.2015 16:09:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir fahren CC und Zeitrennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
m3xx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bendorf
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 Ht TD5
2. cherokee XJmog
BeitragVerfasst am: 10.07.2015 20:16:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Roger W. hat folgendes geschrieben:
http://www.trophy-forum.de/showthread.php?tid=2690


Danke der Herr Euer Wunsch sei mir Befehl

@ Forcierer bisher läuft das mit dem Rohr ganz gut hatte noch keine Probleme mit Dreck.

@ Bogi in dem Link von Roger ist das an einem XJ realisiert

Gruß Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 10.07.2015 22:37:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grand 4x4 hat folgendes geschrieben:
Wir fahren CC und Zeitrennen.


Das hast du bis jetzt in jedem zweiten Post geschrieben - aber welches Rennen denn nun genau? Vielleicht sieht man sich ja irgendwo. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.109  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen