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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2180 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
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Verfasst am: 08.05.2018 13:42:55 Titel: Umbau Lenkung ZJ |
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Hallo,
mein ZJ mit 3,5" Lift soll eine neue Lenkung bekommen mit durchgehender Spurstange. Bei den Umbausätzen in den Staaten lese ich von mindestens 4-4,5" Lift für "Over the Knuckles".
Heißt im Umkehrschluss, drunter sollte man bei "Under the Knuckles" bleiben? Hat wer Erfahrungen und kann Erklärungen
zur Lenkgeometrie geben?
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 08.05.2018 13:52:23 Titel: |
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Nun Du musst darauf achten, dass die Schubstange parallel zum Panhardstab bleibt. Geht von unter auf "über" den Anlenkhebel vom Achsschenkel, ist das nicht mehr gewährleistet und man riskiert Bumpsteer. Aus der Erfahrung meines ZJ Jeeps heraus: Bis 4.5" geht "drunter" noch ganz gut. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2180 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
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Verfasst am: 31.05.2018 16:23:15 Titel: |
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Hallo,
nein, andere Projekte beruflicher Art haben Vorrang. | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 31.05.2018 16:58:51 Titel: |
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Also erst mal zum Verständnis,
wenn du mehr als diese 4,5" höherlegst, würde das von Flashi beschriebene Problem
auftreten. Im Umkehrschluss hättest du die gleiche Achsgeometrie, wenn du das Fahrzeug
um die gleiche Höhe höherlegst, wie sich der Kugelkopf von unten nach oben am
Achslenker verschiebt. Ich kann das gern bei mir mal ausmessen.
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2180 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
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Verfasst am: 01.06.2018 12:14:43 Titel: |
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Hallo,
mein ZJ ist um 3,5" höher gelegt. Mein Problem ist der schnelle Verschleiß des rechten Spurstangenkopfes. Durch mein Superflex-Fahrwerk habe ich eine sehr große Verschränkung und der Kopf wird bei rauf- und runter der Achse stark beansprucht.
Deshalb die Idee, auf eine durchgehende Spurstange umzubauen. Leider habe ich bisher in D keine einzelnen Spurstangenköpfe
für die Umrüstung gefunden.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.06.2018 13:57:29 Titel: |
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Das was du brauchst, wäre eine Anlenkung über Heim-Joints um bei den langen Federwege mehr Spielraum an den Gelenken der Schub und Spurstange zu haben, oder das, was die bei Ironman4x4fab für den ZJ machen: https://www.ironman4x4fab.com/copy-of-steering | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
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Verfasst am: 05.09.2018 14:35:59 Titel: |
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