Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan Navara D40 3.0 Diesel Geräusche
Geräusche

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knusper233
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Karlsfeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2057 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.09.2018 19:26:10    Titel: Nissan Navara D40 3.0 Diesel Geräusche
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute ich bin neu hier im Forum habe auch noch keinerlei Erfahrungen mit Fohren.

Also ich bin Daniel und Fahre einen Nissan Navara D40 3.0 L Diesel 2012.
Seit ca. 2 Wochen habe ich ein Wummerndes Geräusch hört sich am als käme es von vorne.

Aber des Seltsame ist es kommt bei 30-40 Kmh und 120-130 Kmh.
Ist auch nicht abhängig von Drehzal oder Kraftschluss.

Evtl. Kann mir ja jemand helfen wäre mega.

LG daniel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 01.09.2018 19:59:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Daniel
Schön das du hier bist.
So Ferndiagnosen sind eher ein Raten.
Kontrolliere zuerst die kurze Kardanwelle vorn. Das hintere Kreuzgelenk gibt in der Regel als Erstes auf.

Ansonsten das Geräuch aufnehmen und posten

lg dor grufti

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knusper233
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Karlsfeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2057 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.09.2018 20:36:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Grufti,

Danke für die nette Aufnahme und schnelle Antwort. Des ist klaro dass es ein e Art Raten ist. Allerdings hatte ich gehört dass einer hier im Forum ist der des gleiche bzw. Ähnliches Problem hatte und es gelöst wurde.

Geräusch aufnehmen ist nicht möglich ist extrem leise aber hörbar aber nicht für ein Mikro.
Ausserdem habe ja viele Leute viele Ideen.....

Kann man des Kreuzgelenk vor Austausch Irgendwie testen?
Will kein Geld zum Fenster raus hauen.

LG daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 01.09.2018 21:36:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend

Testen, aber sicher doch. Vor und hinter dem Gelenk umfassen, gegeneinander drücken und schauen ob es Luft hat. Oft ist auch eine Rostspur zu sehen, im schlimmsten Fall das ausgearbeitete Auge.
Wenn, dann natürlich alle Kreuzgelenke prüfen.

Winke Winke

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sander
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.09.2018 19:47:50    Titel: Re: Nissan Navara D40 3.0 Diesel Geräusche
 Antworten mit Zitat  

Knusper233 hat folgendes geschrieben:

Ist auch nicht abhängig von Drehzal oder Kraftschluss.


Ist schon eher ungewöhnlich, wenn Kardanwellengeräusche nicht abhängig von Drehzahl und/oder Kraftschluss sind.

Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.09.2018 21:09:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat der D40 nicht Zuschalt-Allrad? Da bewegt sich doch normalerweise gar nichts...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 02.09.2018 23:27:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das erinnert mich an meinen Vitara , als er noch die Auto-Naben drin hatte ist hin und wieder mal eine nicht entriegelt - gab ein wummern beim Fahren.

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knusper233
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Karlsfeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2057 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.09.2018 23:04:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An alle danke für eure Anregungen und Antworten.
Der Navara hat zuschaltbaren Allrad und wenn er aus ist drehen sich Kardanwelle mit haben aber keinerlei Kraft Angabe.

Also fahre 30 kmh schnell kann auf N Schalten und des Geräsch ist noch immer da also kein Kraftschluss und trotzdem Geräusch.

War heute beim Nissan Händler bzw. Bei 2 aber da kann. Einem keiner Helfen des Auto ist für die wie ein Ufo.........

Habe die Kardan mal angeschaut schaut alles bestens aus.
Bin echt am Verzweifeln......

LG daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.09.2018 00:04:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei wem warst den? Osterholzer? der kennt sich normal schon aus

ansonsten können wir uns mal treffen wenn willst

bist ja ned weit weg von mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knusper233
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Karlsfeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2057 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.09.2018 09:51:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Glonntaler,

Ja beim Osterholzer war ich auch der hat aber nichts gemacht ich war in Brück und München Landsbergerstraße.

Ja ein Treffen wäre Klasse.
Bin Selbsständig kann also gerne jederzeit.

LG daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 04.09.2018 13:21:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deine Geschwindigkeitsangaben passen zwar nicht ganz dazu, aber ... mal in eine ganz andere Richtung gedacht:

Je nach Art des Wummerns könnte es auch ein loses Anbauteil sein. Bei meinem E36 war ein Hitzeblech lose, das hat auch gewummert. Ist unten alles fest? Unterfahrschutz etc.?

...und: Wenn du im Automatikgetriebe auf "N" schaltest, können bei defekten Freilaufnaben doch trotzdem die Antriebswellen mitdrehen. Wummern sollten sie natürlich trotzdem nicht. Oder mal angenommen, dein 4wd-Schalter ist defekt und du fährst ständig mit zugeschaltetem Allrad? 4wd geht quasi "nicht mehr raus"? Lenkt es sich schwer in engen Kurven?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knusper233
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Karlsfeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2057 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.09.2018 19:22:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Bürohengst,

Vielen Dank für deine neuen Anregungen, Des mit den Anbauteilen muss ich überprüfen da ein Spezl mir den Stoßfänger abmontiert hatte.....

Des schaue ich gleich mal nach.
Mein Bruder hat eine KFZ Werktstatt wir haben soweit alles durch gedacht der 4wd ist draußen hatte Ihn am Wochenende auf der Bühne zudem wäre er anfahrbar.....

Aber des mit den Losen Teilen werde ich prüfen, aber an sich macht es ja auch keinen Sinn dann wäre es ja ab 30bis Open end aber mal sehen.
Werde Berichten.

LG daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 04.09.2018 21:14:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat er denn überhaupt Freilaufnaben oder drehen die Antriebswellen immer mit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 10.09.2018 18:18:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er hat keine Freilaufnaben, Allrad wird im VTG zugeschaltet.
Das Geräusch können die Radnaben vorn sein oder irgendwas an der Radaufhängung (Koppelstangen, Querlenker, Spurstange Axialgelenke).
Solltest du mal alles prüfen.

_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knusper233
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Karlsfeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2057 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.09.2018 17:24:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Vielen Vielen Dank nochmals an alle und alle dir mit geholfen und gedacht haben.

Habe des Problem gefunden es waren 2 Kreuzgelenke defekt die beiden Vorderen waren es erst eines unter dem Auto getauscht und dann waren die Gräusche noch immer da nichts gefunden und gemerkt dass des 2.te auch defekt ist.

Naja er läuft jetzt wieder macht aber noch immer Klacker Geräusche an der Vorderachse.

LG daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.099  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen