Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Von der Seidenstraße auf das Dach der Welt
Reisebericht auf Matsch&Piste


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2046 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 22.08.2018 13:07:08    Titel: Von der Seidenstraße auf das Dach der Welt
 Antworten mit Zitat  



Moin, moin!

Da mich auch hier übers Forum Fragen zu unserem Reiseabschnitt durch Usbekistan und Tadjikistan errreichen, dachte ich, daß vielleicht mehr Interesse an aktuellen Informationen und Erfahrungen aus der Gegend bestehen und verlinke einfach mal meinen aktuellen Reisebericht aus dee Region, den Ihr auf Matsch&Piste lesen könnt:

Reisebericht von der Seidenstraße auf das Dach der Welt

Bei Fragen gerne melden!

Grüsse aus der weiten Welt Winke Winke

Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 22.08.2018 13:25:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den tollen Bericht

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 22.08.2018 21:18:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Björn
Das ist ja geil! Hab mal kurz reingeschaut und abschnittweise gelesen. Aber habs zu spät entdeckt für Heute. Sieht aber sehr interessant aus. Insbesondere auch die Bergung mit dem belegten Reserverad. Hat mich dann doch erstaunt...

Danke für den Bericht!

Gruss
Chris

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.08.2018 21:49:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maximalen Respekt und tausend Dank für diesen großartigen und inspirierenden Reisebericht. YES Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Björn ohne B
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. TD 5 WoMo
2. Smart Turbo
BeitragVerfasst am: 23.08.2018 06:10:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Björn,

habe deinen Bericht mit Genuß gelesen.
Weiterhin viel Spaß auf eurer Reise.

Gruss Jörn

_________________
...das Wetter war vor uns da !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2046 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 23.08.2018 11:09:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus! Winke Winke

DANKE für das nette Feedback und Euer Lob - das freud mich, bin gerührt Smile

Wenn Ihr Fragen zu der Gegend habt, meldet Euch gern hier oder per PN. Schaue nur aktuell nicht jeden Tag hier rein, da ich noch unterwegs bin Smile , Antwort kann dann vielleicht etwas dauern!

Grüsse, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 23.08.2018 12:12:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na guten Tag Herr ElDracho!!!!

Sehr schöner Bericht und merci fürs mitnehmen YES !

Sooooo genial!

Weiterhin gute Fahrt und immer ne Handbreit Luft unterm Diff Knuddel Winke Winke

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sternschaden
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: HH
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD4
BeitragVerfasst am: 23.08.2018 13:24:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richtig gut, vielen Dank!

Viele Grüße Winke Winke

_________________
Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt was ich gesehen habe, weil keiner mir geglaubt hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 23.08.2018 16:29:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

prima bericht! danke dafür! YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 23.08.2018 22:05:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlichen Dank für den link und den tollen Bericht!!

Vieles kommt mir bekannt vor - was nicht verwunderlich ist wenn man auf der Seidenstraße unterwegs war Supi



Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robby
Teichparker
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. HZJ78 Giraffe , Galloper-Reisewagen, G400V8-Reisewagen
BeitragVerfasst am: 27.08.2018 17:24:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebe Grüße auch hier!
Ich musste natürlich gleich mal reinlesen Vertrau mir

... und cool, dass wir uns über den Weg gefahren sind :)

LG Robby
...seit gesten aus Wladiwostok zurück

_________________
... schaut euch die Welt an :)

Supi www.adventure-offroad.de Supi
!!!Termine 2024 online!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarioKS
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80
BeitragVerfasst am: 28.08.2018 12:31:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für den Bericht!!!

Hab mir gerade mal die Zeit genommen und bin begeistert!!!

Viele Grüße
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2046 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 01.09.2018 06:34:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus!

Danke, danke Winke Winke

Da ich immer mal wieder nach Erfahrungen mit der großen Höhe gefragt werde und dies vielleicht für den ein oder anderen hier auch interessant ist...

Mensch:
Wir sind den Pamir von West nach Ost gefahren, so ist ein langsames Ansteigen und damit schrittweises Aklimatisieren an die Höhe möglich. Wir hatten auch auf über 4.000m keinerlei gesundheitlichen Probleme Smile

Maschine:
Ab etwa 3000m merkten wir Leistungsverlust (finde ich logisch bei der Höhe), heißt bei ordentlich Steigung, wo sonst der 1. Gang reicht, mal in der Untersetzung anfahren. Morgens nach dem ersten Starten erstmal kurz laufen lassen, da zunächst keine Leistung (merkt man schon beim Anfahren).
Haben auch auf fast 4.000m übernachtet. Dazu Temperatur Nahe Null Grad Celsius nachts. Da sprang der Landy morgens etwas widerwillig an, rappelte und qualmte etwas bevor er Gas annahm. Machen dort aber viele Autos so Smile Dann alles cool wie immer.

Grüsse, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 01.09.2018 17:49:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super, vielen Dank für den Bericht! Ich bin mit ein paar Kumpels 2015 die Tajik-Rally gefahren in 2 Opel Astras und es hat viel Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen :-)

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landkind70
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.09.2018 19:34:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Björn, danke fürs mitnehmen. Meine Frau und ich mussten lachen als wir euch hinter der wackligen Brücke im Schlamm stecken gesehen haben. Sorry...wir waren vergangenes Jahr dort, haben die Brücke mit unseren Sandblechen für unseren HDJ 80 passierbar gemacht um dann das Schlammstück gerade so zu packen ohne zu versinken....
Das ihr nach der Aktion umgedreht habt ist eine Schande. Dieses Tal ist ein absolutes Highlight in dieser Ecke!! Einfach Traumhaft. Ihr habt etwas verpasst!

Vg Burkhard

Ich denke ihr kennt diesen Nachtplatz am Karakoul Smile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.235  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen