Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 6408 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 12.10.2006 14:23:26 Titel: Jeep WJ und Bilstein 5100 |
|
|
Dumme Frage, was wiegt nen WJ ?
Da gibt es ja ne furchtbar leckere Liste an Bilstein 5100 ( sind die gut) sind die speziel für den WJ abgestimmt oder ist der Bilstein nen allrounder?
Er soll im WJ etwas straffer sein wie , aber nicht hart.....fallen mir dann im Jimny mit diesem Dämpfer die Blomben raus? | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 12.10.2006 14:39:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 12.10.2006 19:15:08 Titel: |
|
|
Bilstein 5100 ist ein guter Entry-Level-Dämpfer. Soweit mir bekannt ist, gibts im Valving dort noch keine Entscheidungsmöglichkeiten | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 6408 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 12.10.2006 19:43:31 Titel: |
|
|
Das heißt er ist von der abstimmung für alle gleich?
Also kann man eigentlich auch nix verkehrt machen oder kann es passieren das die Karre doch Bockhart ist nachher | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 12.10.2006 19:45:28 Titel: |
|
|
Die Bilstein sind weicher als die Trailmaster by Maas (Next Generation) Dämpfer. Kannst wirklich nichts falsch machen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 6408 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 12.10.2006 19:47:23 Titel: |
|
|
Weißt du auch ob härter als OME ? | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 12.10.2006 19:50:47 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Weißt du auch ob härter als OME ? |
Ich glaube, es gibt nur wenig, was weicher ist als OME. Da Du aber OME schonmal als sehr hart beschrieben hast, steige ich aufgrund eigener Konfusion aus.
Ich halte OME halt für sehr soft, Bilstein sollte Härter sein, aber eben weicher als TM oder ProComp. Frag doch mal BlueGerbil, der fährt die 5150 - Die sind glaube ich mit gleichem Valving, nur eben mit Ausgleichsbehälter. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 6408 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 12.10.2006 20:04:23 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | nitrox hat folgendes geschrieben: | Weißt du auch ob härter als OME ? |
Da Du aber OME schonmal als sehr hart beschrieben hast, steige ich aufgrund eigener Konfusion aus.
|
Es waren die ProComp | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 12.10.2006 20:14:29 Titel: |
|
|
ProComp ist sehr hart, ja. Bilstein ist viel softer | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Doppel-Hybrid-Antrieb
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 12.10.2006 20:20:09 Titel: |
|
|
Hi,
das ultimative Fahrwerk für den WJ auf dem dt. Markt ist das Trailmasterfahrwerk.
Die Dämpfer sind also gewiss auch solo gut.
Ciao Bernd | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 12.10.2006 20:24:03 Titel: |
|
|
Die Dämpfer sind ganz sicher super, sonst würden wir die nicht in mehren Fahrzeugen (auch im wettbewerb) fahren. Nur für Nitrox Pobacken wohl zu hart. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 6408 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 12.10.2006 20:33:56 Titel: |
|
|
Das mag ja sein das sie super sind, aber die Jimny Dämpfer sind keine New Generation....sondern die alten
Wenn es die neuen wären würd ich vielleicht noch mal auf das dünne Eis gehen | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.10.2006 20:41:58 Titel: |
|
|
Dämpfer vom 1,6 Tonnen Auto. Ich glaub Schnäutzelchen, Du baust Dir doch noch nen Samurai | |
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 12.10.2006 22:06:22 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich halte OME halt für sehr soft, Bilstein sollte Härter sein, aber eben weicher als TM oder ProComp. |
OME ist ne "Eierschaukel", wird von mir gefahren.
Ich würde heute auch eher zu Trailmaster greifen............. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 13.10.2006 00:36:07 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Bilstein 5100 ist ein guter Entry-Level-Dämpfer. Soweit mir bekannt ist, gibts im Valving dort noch keine Entscheidungsmöglichkeiten |
Revidiere mich! Man kann das valving auswählen. Hab gerade mal bei Bilstein gekuckt. Du kannst den also schon so bestellen, wie Du ihn in etwa möchtest.
@Maddoc: Jepp. Aber das OME ist im gerade um Welten besser, als der Kram vorher. Schaukelt zwar immernoch, aber ich kann jetzt Autobahn fahren, ohne dreimal stündlich das Vater-Unser zu sprechen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|