Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Risse in neuen Reifen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XI4BAON
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Austria
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2050 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Amarok
BeitragVerfasst am: 17.08.2018 23:30:23    Titel: Risse in neuen Reifen
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
habe an meinen Cooper Discover AT 3 an 3 von 4 Rädern solche Risse entdeckt.
Die Reifen wurden letztes Jahr neu gekauft und keine 5000km bzw. 3 Monate bisher gefahren.
Was kann die Ursache sein?



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.08.2018 17:53:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

solange du weder hier noch drüben die DOT Nr dazu sagst, wirst kaum ne brauchbare Antwort bekommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XI4BAON
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Austria
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2050 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW Amarok
BeitragVerfasst am: 19.08.2018 00:14:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anfang 2016
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landylothar
Der Seher
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 19.08.2018 10:33:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit falschem Reifendruck gefahren ?
Bei der Montage mit brutaler Gewalt gearbeitet ?
Sieht fast so aus, als hätte der Monteur ein Brecheisen genommen, um die Reifen auf die Felge zu bekommen.
Oder sind die Felgen zu schmal oder zu breit für die Reifen, dass die Seitenwände so unter Druck stehen ?

_________________
...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 31.08.2018 18:50:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hello

Was interessant ist, das scheinen Runderneuerte oder Angeflickte zu sein. Denn oberhalb vom 40g Gewicht ist unter dem drauf geklebten Gummi noch der vorige Text zu erkennen.

Bei der Montage können so Beschädigungen nicht vorkommen.

Von wo wurden die gekauft? Wenn aus dem Net - Selber Schuld.

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vanguard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Gage
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota J95
2. Sprinter4x4
3. VW Caddy, HJ61
BeitragVerfasst am: 31.08.2018 20:56:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das gleiche Problem hatte ich mit Cooper ST Maxx . Wut Wut
Die Risse sahen genau so aus nach ca 8000km .
Ich habe sie dann zum Händler zurück geschickt aber keinen Erfolg gehabt. Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 31.08.2018 21:03:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Reifenhändler hier vor Ort ist Cooper- und Yokohama-Händler. Auf meine Frage, ob ich auf mein Auto lieber Cooper oder lieber Yokohama-Reifen aufziehen lassen sollte, hat er sofort die Yokohamas empfohlen. Er meinte, wenn man beide täglich in der Hand hat, fühlt man nach einer gewissen Zeit schon den Unterschied. Die Cooper-Reifen sind nach seiner Aussage leichter, benötigen aber trotzdem mehr Auswuchtgewichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Björn ohne B
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. TD 5 WoMo
2. Smart Turbo
BeitragVerfasst am: 01.09.2018 07:03:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

hatte ich auch. ST/Maxx
Ich habe mich mit Cooper direkt in Verbindung gesetzt.
Bekam anstandslos neue Reifen. Und das nach drei Jahren und über 15 tsd. KM.

Gruss Jörn

_________________
...das Wetter war vor uns da !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 12.12.2018 19:25:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na Freunde ihr macht mir ja Mut. Habe die Dinger jetzt ne Woche auf der Felge.
Ich fand die Goodrichs schon Mega Schei.....
Na ja schaun wir mal

Gruß

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.133  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen