Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Gewindeplatte für Türscharnier im Rahmen entfernen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 772 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 12.08.2018 15:46:20    Titel: Gewindeplatte für Türscharnier im Rahmen entfernen
 Antworten mit Zitat  

Nachdem am Santi doch umfangreiche Rostvorsorge nötig ist, habe ich die Türen entfernen müssen. Dabei sind natürlich die Innentorx rund geworden, so das ich die Schraube ausbohen musste. Die Gewinde sind natürlich im Arsch.

Wie bekomme ich die Platten aus dem Rahmen? Habe alles versucht. Reingebracht hat sie ja auch jemand

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
geoneo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2019
Wohnort: Wängi
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana Ps 10
BeitragVerfasst am: 31.12.2019 15:34:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Sergeant,

habe das gleiche Problem, wo mir noch bevorsteht...
Von oben konnte ich mit der Lampe sehen, dass die Gewindeplatten in einem geschlossenen Gehäuse sind.
Ich dachte, evtl. könnte man die Plättchen mit einem Draht, o.ä. von oben her herausziehen, denkste...

Spiele nun mit dem Gedanken, von innen her am Holm ein Loch auszuschneiden, um die Platte von dort herauszuholen.

Hast du da schon eine Lösung gefunden?

Gruss
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 772 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 01.01.2020 17:55:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem hatte ich auch. Die bekommst du nicht raus. Die sind von unten in den Holm geschoben und dann wurde eine Art Winkel zur Fixierung reingeschweißt.

Ich habe sie ausgebohrt und dann einen Helicoil reingesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen