Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
|
Verfasst am: 16.08.2018 11:26:37 Titel: |
|
|
Was war das für ein Event??
Mit den Kameraleuten sieht das aus wie eine pressevorstellung bzw. Testfahrten für die schreibende Zunft
Glaube schon dass auch der neue G noch Offroad Qualitäten hat....nur wird das kaum jemand mit einem Neuwagen ausreizen
Grüße Andy | _________________ geht nicht gibts nicht |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2085 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 16.08.2018 13:31:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.08.2018 15:00:57 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | hat folgendes geschrieben: |
Ich habe einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten um eine Bewertung abgeben zu können. Habt ihr sie? |
Wozu muss ich dazu einen G selbst besitzen??? Ich fahre seit 10 Jahren regelmäßig und auch zu 95% Offroad mit den Gs in allen Motorisierungen und Ausführungen. Den Einzigen, den ich in dieser Zeit nicht gefahren bin war der Landaulet. Die Fahrzeuge sind alle im Originalzustand, also unverbastelt und ich bin sicher das ich die Fahrzeuge am Limit im Offroad bewege. Bin ich nur weil ich keinen bestitze jetzt disqualifiziert eine Bewertung darüber abzugeben? |
Ja.
Nach Deinen Angaben besitzt Du Land Rover Modelle.
Ich fühle mich nicht berufen über Fahrzeuge, die ich nur eine geduldete Zeitdauer in vorgeschriebener Umgebung bewegen durfte, irgendeine Bewertung abzugeben die über die Attribute „war geil“ oder „interessant“ hinausgehen.
Du etwa?
Bei meiner über 20 Jahre alten G-Möhre kann ich schon mehr berichten und finde selbst das noch reichlich subjektiv. Jeder erwartet und „erfährt“ mehr über sein eigenes Auto als ein Kurztest von ähnlichen Modellen vermitteln kann. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2085 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 16.08.2018 15:17:38 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: |
Ja.
Nach Deinen Angaben besitzt Du Land Rover Modelle.
Ich fühle mich nicht berufen über Fahrzeuge, die ich nur eine geduldete Zeitdauer in vorgeschriebener Umgebung bewegen durfte, irgendeine Bewertung abzugeben die über die Attribute „war geil“ oder „interessant“ hinausgehen.
Du etwa?
Bei meiner über 20 Jahre alten G-Möhre kann ich schon mehr berichten und finde selbst das noch reichlich subjektiv. Jeder erwartet und „erfährt“ mehr über sein eigenes Auto als ein Kurztest von ähnlichen Modellen vermitteln kann. |
Ich besitze auch VWs, Hondas, einen Mercedes, einen Skoda und Fahrräder
In den letzten 10 Jahren bin ich sicher mehr mit Gs im Gelände gefahren als 95% aller G Besitzer. Mit dem neuen bin ich 13 Tage in der Wüste unterwegs gewesen. Keiner hat mir vorgeschrieben wo ich zu fahren habe. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.08.2018 17:35:59 Titel: |
|
|
Und ging mit dem neuen was in der wüste? Gab es Probleme?
Was habt ihr für Reifengröße gefahren und welchen reifenluftdruck im Sand?
Reifen scheint mir bei den schnellen Kisten ein Problem zu sein. Weil MT geht ja wohl nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
|
Verfasst am: 16.08.2018 19:46:23 Titel: |
|
|
G520 hat folgendes geschrieben: | Wir sprechen nicht von ksar khilane. Ich spreche von fahren im Sand und staub und Dreck. Da muss der neue erstmal überzeugungsarbeit leisten. |
ich auch nicht
auch von douz zum tembaine und weiter ist es mittlerweile recht einfach geworden, zum verlorenen see zu fahren.
anspruchsvoller ist es schon auf direktem weg von douz aus. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.08.2018 21:47:59 Titel: |
|
|
Und meinte der neue G packt die Strecke querfeldein? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2085 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 16.08.2018 22:17:14 Titel: |
|
|
G520 hat folgendes geschrieben: | Und meinte der neue G packt die Strecke querfeldein? |
Wo ist da das Problem? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2085 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 16.08.2018 22:21:56 Titel: |
|
|
G520 hat folgendes geschrieben: | Und ging mit dem neuen was in der wüste? Gab es Probleme?
Was habt ihr für Reifengröße gefahren und welchen reifenluftdruck im Sand?
Reifen scheint mir bei den schnellen Kisten ein Problem zu sein. Weil MT geht ja wohl nicht. |
Der Neue geht im Sand besser als der Alte. Durch die Einzelradaufhängung vorne kann man wesentlich höhere Geschwindigkeiten ohne Durchschläge fahren.
Wir sind die originalen Strassenreifen mit 1,3bar gefahren. Die Reifen machten keine Probleme. Geschwindigkeit war so bis 160 km/h im Sand. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Kommt auch nicht schlecht
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 17.08.2018 08:54:18 Titel: |
|
|
Der neue ist eventuell gar nicht so schlecht für einen Teil der G-Kunden.
Der Rest wird sich wohl schwertun. Aber da gibt es ja alternativen.
Der G ist halt außen noch G, innen könntest du in jedem anderen Geländewagen sitzen..
Für mich persönlich ist er nicht passend durch die Änderung der Bodenplatte.
Das ganze Plastik und das Meer an Sensoren ist, so bin ich überzeugt, nicht Daimlers Welt.
Das bekommt Mercedes ja schon bei den „ älteren „G Modellen nicht in den Griff.
Aber warten wir mal ab was die geneigte Kundschaft zu ihm in einem Jahr sagt!
Gruß Hans | _________________ https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de
Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch G 300 td 2. Puch Pinzgauer 718K P90 3. Puch Pinzgauer 718M P90 4. Puch Pinzgauer 718M P93 5. Puch Pinzgauer 712 M 6. Steyr 1491.310 6x6 mil 7. Steyr SG18 MUA 340 |
|
Verfasst am: 21.08.2018 12:59:44 Titel: |
|
|
Hans K hat folgendes geschrieben: |
Der Rest wird sich wohl schwertun. Aber da gibt es ja alternativen.
|
Also ich tu mir schwer, aber viele Alternativen (im Neuwagenbereich) kenne ich nicht mehr.
P.S. Das ein 580 PS Auto im Sand gut geht, dafür braucht es keinen Geländewagen. Das ist daher auch kein Qualitätskriterium. (Gleiches gilt für Steilauffahrten etc. wann immer ich mit PS grundsätzliche Konstruktionsschwächen ausbügeln kann)
Das so ein Auto auch unter Schrittgeschwindigkeit z.B.: über rumänische Wildbäche auf einen Berg hinauf kommt und das nicht einmal sondern Tagelang..das macht einen Geländewagen.
Praktisches Beispiel auf der SK selbst erlebt bei Landrover:
Am Papier kann der Disco 4 fast alles besser als der Defender: Bessere Winkel, mehr PS, Schutzplatten überall.
Praktsich brachte der weit weniger Traktion auf den Boden, da die Einzelradaufhängung an Doppelquerlenkern jede Karosseriebewegung an die Reifen weiter gibt und damit deren Traktion behindert. Nach 3 Tagen musste er aufgrund multiblem Sensorversagen aus dem Gelände geschleppt werden. (Durch Störungen in den Sensoren wurde die Fahrwerksverstellung nicht korrekt angesprochen, worauf das Ganze auto im Notlauf stecken geblieben ist.)
Leider werden Geländewagen nicht mehr ordentlich getestet. mit viel PS komme ich schnell einmal mit Schwung wo hin, quer durch den Wald komme ich damit aber nicht lange...
Das auch die Militärfahrzeuge weiterhin die alte Basis nutzen spricht eigentlich Bände.
Ich bin den neuen G auch schon gefahren...ein geiles SUV ähnlich wie ein , aber von der Bauart nix mehr wo Schlamm, Äste und spitze Steine irgendwo ankommen dürfen ohne das Auto lahm zu legen. (Wüste ist daher immer beliebt zum Vorführen: Wirkt nach Wildnis, gibt aber keine echten Geländeansprüche an das Auto) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2085 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 22.08.2018 22:42:51 Titel: |
|
|
gregorix hat folgendes geschrieben: |
Ich bin den neuen G auch schon gefahren...ein geiles SUV ähnlich wie ein , aber von der Bauart nix mehr wo Schlamm, Äste und spitze Steine irgendwo ankommen dürfen ohne das Auto lahm zu legen. (Wüste ist daher immer beliebt zum Vorführen: Wirkt nach Wildnis, gibt aber keine echten Geländeansprüche an das Auto) |
geb mir bitte ein SUV das meine schonende Fahrweise 2 Wochen lang aushält...
so hab ich den neuen G gestestet...
Ich war die letzten 3 Jahre dort mit den alten Gs unterwegs und hatte deutlich mehr Durchschläge an der Vorderachse. Besonders wenn es etwas zerfahren war.
Klar ich hätte auch lieber weniger oder am Besten gar keine Sensoren, ABS, ESP, Airbags,... aber welcher neu zu erwerbende GW hat das bitte noch? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Neubrandenburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I |
|
Verfasst am: 23.08.2018 07:40:06 Titel: |
|
|
Geil! | _________________ Bremse erst wenn du Gott siehst!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 85250 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 23.08.2018 09:50:54 Titel: |
|
|
.......genau wie in diesem clip verlangen die betuchten und technisch völlig blanken Typen in den arab. Ländern mit jedem Gelän deauto fahren zu können. Vollgas ohne Sinn und Verstand, auch mit einem gepanzerten 12, 14 oder 34 - Tonner, bis alle 4 bzw. 8 Räder in der Luft sind. Surfen quer zum Hang, einfach geil und genauso blöd. Dafür nehme ich dann besser gleich einen Schlesser - Buggy Und im Wlad wird der neue G nicht brillieren, wegen Verschränkung, Reifen, Breite Sensorkabel an der HA usw. etc. Aber die Zielgruppe ist ja der Wohlstandspöbel, der nur seine Kohle feiern möchte. DAG hat mal wieder alles richtig gemacht
Christoph | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 23.08.2018 10:34:45 Titel: |
|
|
Wie war den der Fahrkomfort bzw. der Durchgeschütteltwerdenfaktor während deiner Testfahrten.
Das der niemals Hardcore-Offroad gefahren wird, dürfte ja wohl jedem klar sein. Und wenn ich überlege,
wie angenehm es in meinen 92er G ist Langstrecke zu fahren, dann dürfte da sin dem neuen schon ne Wucht sein.
Jedenfalls hatten mich die 2km die ich in Jänschwalde gefahren bin, schon beeindruckt. Aber die alten und den
neuen objektiv zu vergleichen, funktioniert nicht und ist beiden gegenüber unfair. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|