Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Offroad Erfahrungen mit dem neuen G 2018-
was kann er denn jetzt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 16.08.2018 11:26:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was war das für ein Event??

Mit den Kameraleuten sieht das aus wie eine pressevorstellung bzw. Testfahrten für die schreibende Zunft

Glaube schon dass auch der neue G noch Offroad Qualitäten hat....nur wird das kaum jemand mit einem Neuwagen ausreizen


Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2057 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 16.08.2018 13:31:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andyrx hat folgendes geschrieben:
Was war das für ein Event??



Launch in China

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.08.2018 15:00:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
zugmaschine hat folgendes geschrieben:

Ich habe einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten um eine Bewertung abgeben zu können. Habt ihr sie?


Wozu muss ich dazu einen G selbst besitzen??? Ich fahre seit 10 Jahren regelmäßig und auch zu 95% Offroad mit den Gs in allen Motorisierungen und Ausführungen. Den Einzigen, den ich in dieser Zeit nicht gefahren bin war der Landaulet. Die Fahrzeuge sind alle im Originalzustand, also unverbastelt und ich bin sicher das ich die Fahrzeuge am Limit im Offroad bewege. Bin ich nur weil ich keinen bestitze jetzt disqualifiziert eine Bewertung darüber abzugeben?

Ja.
Nach Deinen Angaben besitzt Du Land Rover Modelle.
Ich fühle mich nicht berufen über Fahrzeuge, die ich nur eine geduldete Zeitdauer in vorgeschriebener Umgebung bewegen durfte, irgendeine Bewertung abzugeben die über die Attribute „war geil“ oder „interessant“ hinausgehen.
Du etwa?
Bei meiner über 20 Jahre alten G-Möhre kann ich schon mehr berichten und finde selbst das noch reichlich subjektiv. Jeder erwartet und „erfährt“ mehr über sein eigenes Auto als ein Kurztest von ähnlichen Modellen vermitteln kann.
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2057 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 16.08.2018 15:17:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zugmaschine hat folgendes geschrieben:

Ja.
Nach Deinen Angaben besitzt Du Land Rover Modelle.
Ich fühle mich nicht berufen über Fahrzeuge, die ich nur eine geduldete Zeitdauer in vorgeschriebener Umgebung bewegen durfte, irgendeine Bewertung abzugeben die über die Attribute „war geil“ oder „interessant“ hinausgehen.
Du etwa?
Bei meiner über 20 Jahre alten G-Möhre kann ich schon mehr berichten und finde selbst das noch reichlich subjektiv. Jeder erwartet und „erfährt“ mehr über sein eigenes Auto als ein Kurztest von ähnlichen Modellen vermitteln kann.


Ich besitze auch VWs, Hondas, einen Mercedes, einen Skoda und Fahrräder rotfl

In den letzten 10 Jahren bin ich sicher mehr mit Gs im Gelände gefahren als 95% aller G Besitzer. Mit dem neuen bin ich 13 Tage in der Wüste unterwegs gewesen. Keiner hat mir vorgeschrieben wo ich zu fahren habe.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.08.2018 17:35:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und ging mit dem neuen was in der wüste? Gab es Probleme?
Was habt ihr für Reifengröße gefahren und welchen reifenluftdruck im Sand?

Reifen scheint mir bei den schnellen Kisten ein Problem zu sein. Weil MT geht ja wohl nicht.
Nach oben
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 16.08.2018 19:46:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G520 hat folgendes geschrieben:
Wir sprechen nicht von ksar khilane. Ich spreche von fahren im Sand und staub und Dreck. Da muss der neue erstmal überzeugungsarbeit leisten.

ich auch nicht Nee, oder?
auch von douz zum tembaine und weiter ist es mittlerweile recht einfach geworden, zum verlorenen see zu fahren.
anspruchsvoller ist es schon auf direktem weg von douz aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.08.2018 21:47:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und meinte der neue G packt die Strecke querfeldein?
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2057 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 16.08.2018 22:17:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G520 hat folgendes geschrieben:
Und meinte der neue G packt die Strecke querfeldein?


Wo ist da das Problem?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2057 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 16.08.2018 22:21:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G520 hat folgendes geschrieben:
Und ging mit dem neuen was in der wüste? Gab es Probleme?
Was habt ihr für Reifengröße gefahren und welchen reifenluftdruck im Sand?

Reifen scheint mir bei den schnellen Kisten ein Problem zu sein. Weil MT geht ja wohl nicht.


Der Neue geht im Sand besser als der Alte. Durch die Einzelradaufhängung vorne kann man wesentlich höhere Geschwindigkeiten ohne Durchschläge fahren.

Wir sind die originalen Strassenreifen mit 1,3bar gefahren. Die Reifen machten keine Probleme. Geschwindigkeit war so bis 160 km/h im Sand.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 17.08.2018 08:54:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der neue ist eventuell gar nicht so schlecht für einen Teil der G-Kunden.
Der Rest wird sich wohl schwertun. Aber da gibt es ja alternativen.

Der G ist halt außen noch G, innen könntest du in jedem anderen Geländewagen sitzen..
Für mich persönlich ist er nicht passend durch die Änderung der Bodenplatte.
Das ganze Plastik und das Meer an Sensoren ist, so bin ich überzeugt, nicht Daimlers Welt.

Das bekommt Mercedes ja schon bei den „ älteren „G Modellen nicht in den Griff.

Aber warten wir mal ab was die geneigte Kundschaft zu ihm in einem Jahr sagt!

Gruß Hans

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gregorix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch G 300 td
2. Puch Pinzgauer 718K P90
3. Puch Pinzgauer 718M P90
4. Puch Pinzgauer 718M P93
5. Puch Pinzgauer 712 M
6. Steyr 1491.310 6x6 mil
7. Steyr SG18 MUA 340
BeitragVerfasst am: 21.08.2018 12:59:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hans K hat folgendes geschrieben:

Der Rest wird sich wohl schwertun. Aber da gibt es ja alternativen.


Also ich tu mir schwer, aber viele Alternativen (im Neuwagenbereich) kenne ich nicht mehr.

P.S. Das ein 580 PS Auto im Sand gut geht, dafür braucht es keinen Geländewagen. Das ist daher auch kein Qualitätskriterium. (Gleiches gilt für Steilauffahrten etc. wann immer ich mit PS grundsätzliche Konstruktionsschwächen ausbügeln kann)

Das so ein Auto auch unter Schrittgeschwindigkeit z.B.: über rumänische Wildbäche auf einen Berg hinauf kommt und das nicht einmal sondern Tagelang..das macht einen Geländewagen.

Praktisches Beispiel auf der SK selbst erlebt bei Landrover:
Am Papier kann der Disco 4 fast alles besser als der Defender: Bessere Winkel, mehr PS, Schutzplatten überall.
Praktsich brachte der weit weniger Traktion auf den Boden, da die Einzelradaufhängung an Doppelquerlenkern jede Karosseriebewegung an die Reifen weiter gibt und damit deren Traktion behindert. Nach 3 Tagen musste er aufgrund multiblem Sensorversagen aus dem Gelände geschleppt werden. (Durch Störungen in den Sensoren wurde die Fahrwerksverstellung nicht korrekt angesprochen, worauf das Ganze auto im Notlauf stecken geblieben ist.)

Leider werden Geländewagen nicht mehr ordentlich getestet. mit viel PS komme ich schnell einmal mit Schwung wo hin, quer durch den Wald komme ich damit aber nicht lange...

Das auch die Militärfahrzeuge weiterhin die alte Basis nutzen spricht eigentlich Bände.

Ich bin den neuen G auch schon gefahren...ein geiles SUV ähnlich wie ein rangerover, aber von der Bauart nix mehr wo Schlamm, Äste und spitze Steine irgendwo ankommen dürfen ohne das Auto lahm zu legen. (Wüste ist daher immer beliebt zum Vorführen: Wirkt nach Wildnis, gibt aber keine echten Geländeansprüche an das Auto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2057 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 22.08.2018 22:42:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gregorix hat folgendes geschrieben:

Ich bin den neuen G auch schon gefahren...ein geiles SUV ähnlich wie ein rangerover, aber von der Bauart nix mehr wo Schlamm, Äste und spitze Steine irgendwo ankommen dürfen ohne das Auto lahm zu legen. (Wüste ist daher immer beliebt zum Vorführen: Wirkt nach Wildnis, gibt aber keine echten Geländeansprüche an das Auto)


geb mir bitte ein SUV das meine schonende Fahrweise 2 Wochen lang aushält...

so hab ich den neuen G gestestet...

Ich war die letzten 3 Jahre dort mit den alten Gs unterwegs und hatte deutlich mehr Durchschläge an der Vorderachse. Besonders wenn es etwas zerfahren war.

Klar ich hätte auch lieber weniger oder am Besten gar keine Sensoren, ABS, ESP, Airbags,... aber welcher neu zu erwerbende GW hat das bitte noch?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
corsamanni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Neubrandenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 23.08.2018 07:40:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geil!

_________________
Bremse erst wenn du Gott siehst!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christophlehmann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 85250
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.08.2018 09:50:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.......genau wie in diesem clip verlangen die betuchten und technisch völlig blanken Typen in den arab. Ländern mit jedem Gelän deauto fahren zu können. Vollgas ohne Sinn und Verstand, auch mit einem gepanzerten 12, 14 oder 34 - Tonner, bis alle 4 bzw. 8 Räder in der Luft sind. Surfen quer zum Hang, einfach geil und genauso blöd. Dafür nehme ich dann besser gleich einen Schlesser - Buggy Und im Wlad wird der neue G nicht brillieren, wegen Verschränkung, Reifen, Breite Sensorkabel an der HA usw. etc. Aber die Zielgruppe ist ja der Wohlstandspöbel, der nur seine Kohle feiern möchte. DAG hat mal wieder alles richtig gemacht
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 23.08.2018 10:34:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie war den der Fahrkomfort bzw. der Durchgeschütteltwerdenfaktor während deiner Testfahrten.
Das der niemals Hardcore-Offroad gefahren wird, dürfte ja wohl jedem klar sein. Und wenn ich überlege,
wie angenehm es in meinen 92er G ist Langstrecke zu fahren, dann dürfte da sin dem neuen schon ne Wucht sein.
Jedenfalls hatten mich die 2km die ich in Jänschwalde gefahren bin, schon beeindruckt. Aber die alten und den
neuen objektiv zu vergleichen, funktioniert nicht und ist beiden gegenüber unfair.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.16  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen