Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Offroad Erfahrungen mit dem neuen G 2018-
was kann er denn jetzt?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2076 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 11.08.2018 04:46:44    Titel: Offroad Erfahrungen mit dem neuen G 2018-
 Antworten mit Zitat  

Bisher gibt es ja nicht viel darüber. Deshalb dachte ich wir tragen mal zusammen was es bis jetzt für Erfahrungen gibt. Was kann die neue Einzelradaufhängung vorne etc.

Ich konnte ihn bisher nur im Sand fahren (G500 und G63 AMG). Da ist der Komfort deutlich besser und selbst bei hoher Speed fährt sich der Wagen wirklich klasse. Weit entfernt von einem SUV was ja viele befürchtet hatten. Die Geschwindigkeiten konnte ich ohne Durchschläge mit dem alten G so nicht fahren.

Der G500 ist wirklich klasse, beim G63 gefallen mir die Einstellmöglichkeiten im Offroad nicht so sehr.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2076 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 12.08.2018 20:19:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

o.k. Interesse scheint ja nicht zu sein. Wenn Fragen sind einfach melden.


_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
corsamanni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Neubrandenburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Dodge RAM Cummins 24v Discovery I
BeitragVerfasst am: 12.08.2018 21:10:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh doch Interesse ist da nur die Kohle fehlt für sowas. Durfte mal einen G63 AMG fahren YES YES YES Einfach nur der Hammer.

_________________
Bremse erst wenn du Gott siehst!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OpenAirFan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G500
BeitragVerfasst am: 12.08.2018 21:38:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kein vernünftiger Dachträger, kleiner Kofferraum, ich tu mich damit schwer. Und ob die Vorderradaufhängung unter Belastung auf Dauer durchhält ist auch noch nicht raus. Daher finde ich diesen Thread wichtig, werde aber sicherlich nicht unter den Käufern der ersten Generation sein. Motorisch hat sich darüber hinaus gegenüber dem Vorgänger nichts getan.
OpenAirFan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 12.08.2018 22:20:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interesse wäre schon da, kann ich mir in diesem Leben wohl eh nicht mehr leisten, ich hab hier noch nicht mal einen neuen gesehen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 12.08.2018 22:39:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Inkonsequent umgesetzt , Stummelquerlenker vorne und wohl eine an kürzeren LL aufgehängte Hinterachse . Lange Querlenker vorne und hinten mit Torsen oder Gerotor Differential , das wäre eine Innovation gewesen .
Unterm Strich wird der wohl ganz gut laufen und auch halten , die VA beim G war nie die Stabilste. Ob man den ohne neue Querlenker bedeutend höher legen kann , auch vor dem Hintergrund der wohl neuen HA Längslenker , ich glaube nicht , will auch wohl keiner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2076 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 13.08.2018 12:19:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OpenAirFan hat folgendes geschrieben:
Kein vernünftiger Dachträger, kleiner Kofferraum, ich tu mich damit schwer. Und ob die Vorderradaufhängung unter Belastung auf Dauer durchhält ist auch noch nicht raus. Daher finde ich diesen Thread wichtig, werde aber sicherlich nicht unter den Käufern der ersten Generation sein. Motorisch hat sich darüber hinaus gegenüber dem Vorgänger nichts getan.
OpenAirFan


Bei der Vorderachse hatte ich auch erst Bedenken. Diese stellte sich bisher aber eher als Verbesserung heraus was Fahrkomfort und Durchschläge an geht. Defekte hatten wir an der Vorderachse bisher gar keine.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Max-Puch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Einhaus ,bayrische Toskana


Fahrzeuge
1. 290GDT action-mobil
2. G320CDI
3. G500
BeitragVerfasst am: 13.08.2018 15:16:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bin gespannt,ob das Thema Rost inzwischen in Griff ist.

Bei meinem g500 /2016 müssen die Heck- und Fahrertürscharniere lackiert werden, die Fahrertürschutzleiste rostet ebenso,
wie ein Falz in der Oberen Hecktür.....das Differential vorne verliert Öl, die backup Batterie musste schon getauscht werden.
Ist ja noch Garantie und bei der Kulanz war MB bisher auch sehr großzügig.(beim 320 im 8.Jahr noch alle Scharniere nachlackiert.

Wie hat sich der reale Spritverbrauch beim Neuen verändert ? .....unter 14 gemessen geht bei mir auf eine Tankfüllung gar nichts.Im Mittel bei 33.000km liege ich -gemessen,nicht Anzeige- bei 16 bis 16,5. (Moderate Fahrweise,keine Großstadt)

bG
P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.08.2018 20:38:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rost gehört einfach zu einem G. Ich möchte dann mal sehen ob die neuen Gs auch in Tunesien bis zum lac kommen und wenn da was dran ist, man sich unterwegs helfen kann. So Aktionen a la Mike Horn zum K2 sind wohl Geschichte.
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2076 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 15.08.2018 21:11:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G520 hat folgendes geschrieben:
So Aktionen a la Mike Horn zum K2 sind wohl Geschichte.


mit Werksunterstützung denke ich kein Problem.

Die neuen Kisten müssen halt laut Gesetz schon bei falschen Werten eines Abgassensors in Notlauf gehen. Dann wirds natürlich eng...

Ich denke von unseren Geschwindigkeiten und den Fahrten die wir in der Gobi gemacht haben kann Mike Horn nur träumen.

Zum Thema Rost: so viel Stahl ist ja nicht mehr da. Fast alles ist jetzt Alu oder Kunststoff.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.08.2018 22:08:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hach, toll YES
Können wir nicht noch die ideale Landung auf dem Mond diskutieren?
Das Ding hier heißt „offroad-forum“ und nicht „traeumer-forum“. Um eine Analyse eines Fahrzeugs persönlich darlegen zu können muß man es nMn sein eigen nennen und auch „offroad“ quälen. Um diese Objektivität einigermaßen einzuhalten muß man dann auch noch belegbare Erfahrungen mit den Vorläufermodellen haben.
Ich habe einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten um eine Bewertung abgeben zu können. Habt ihr sie?
Nach oben
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 15.08.2018 22:09:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G520 hat folgendes geschrieben:
Ich möchte dann mal sehen ob die neuen Gs auch in Tunesien bis zum lac kommen und wenn da was dran ist, man sich unterwegs helfen kann.

zum lac kommt man mittlerweile auf der "autobahn" fast schon mit einem trabbi.
querfeldein wird allerdings schwieriger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.08.2018 05:36:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir sprechen nicht von ksar khilane. Ich spreche von fahren im Sand und staub und Dreck. Da muss der neue erstmal überzeugungsarbeit leisten.
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2076 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 16.08.2018 09:23:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zugmaschine hat folgendes geschrieben:
Hach, toll YES
Können wir nicht noch die ideale Landung auf dem Mond diskutieren?
Das Ding hier heißt „offroad-forum“ und nicht „traeumer-forum“. Um eine Analyse eines Fahrzeugs persönlich darlegen zu können muß man es nMn sein eigen nennen und auch „offroad“ quälen. Um diese Objektivität einigermaßen einzuhalten muß man dann auch noch belegbare Erfahrungen mit den Vorläufermodellen haben.
Ich habe einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten um eine Bewertung abgeben zu können. Habt ihr sie?


Wozu muss ich dazu einen G selbst besitzen??? Ich fahre seit 10 Jahren regelmäßig und auch zu 95% Offroad mit den Gs in allen Motorisierungen und Ausführungen. Den Einzigen, den ich in dieser Zeit nicht gefahren bin war der Landaulet. Die Fahrzeuge sind alle im Originalzustand, also unverbastelt und ich bin sicher das ich die Fahrzeuge am Limit im Offroad bewege. Bin ich nur weil ich keinen bestitze jetzt disqualifiziert eine Bewertung darüber abzugeben?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2076 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 16.08.2018 09:30:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G520 hat folgendes geschrieben:
Wir sprechen nicht von ksar khilane. Ich spreche von fahren im Sand und staub und Dreck. Da muss der neue erstmal überzeugungsarbeit leisten.


Sand und Staub hatten wir in der Gobi genug. Teilweise war der Sand fast wie Mehl. Wenn du da mit dem Fuss auf den Boden stampfst kannst du dir direkt die Brille putzen.

Vielleicht kann man auf diesem Bild die Staubbildung etwas erahnen (das ist keine Nebelmaschine!!!). Hier wurde auf der befahrenen Fläche 4 Stunden vor meiner Aufnahme mit Tankwagen jede Stunde bewässert...


_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.128  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen