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Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
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...und hat diesen Thread vor 2085 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 20.04.2020 00:20:48    Titel:
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Heute habe ich mal weiter zerlegt:



Und den Antrieb ausgebaut:



Sieht für mich so aus (ohne jetzt gemessen zu haben) dass wenn ich die beiden Achsstummel abschraube das ganze Teil zwischen den Rahmen passt. Dann könnte ich direkt mit Kettenrädern auf den Abtrieben auf die erste Achse gehen. Nur blöd weil dann die Bremsen wegfallen und ich nicht so richtig weiss wohin damit und wie die überhaupt aussehen sollen.
Wenn nicht wird es auch interessant weil das ganze Teil doch ganz schön hoch baut. Falls ich wegen der Länge damit bis ins Führerhaus vor muss könnte das ziemlich blöd werden.

Werd die nächsten Tage mal den Meterstab schwingen und sehen was so geht.

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KleinerEisbaer
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BeitragVerfasst am: 21.04.2020 07:42:04    Titel:
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Wäre ein eigener "Mäh-Auflieger" eine Option?
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christoph8311
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1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 21.04.2020 18:27:16    Titel:
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Kannst du nicht selber ganz kurze Achsstummel machen wo die Trommel fast am Getriebe sitzt? Falls das überhaupt geht Winke Winke
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christoph8311
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1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 21.04.2020 18:29:25    Titel:
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Ich habe übrigens ein Getriebe vom 2CV liegen (ist auch winzig) wo die Bremse ganz knapp am Getriebe liegt und erst dann die Kardanwenlle zu den Rädern führt. Hab leider grad kein Foto. Ist aber zu finden Ja
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werner s
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BeitragVerfasst am: 22.04.2020 21:00:16    Titel:
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christoph8311 hat folgendes geschrieben:
Ich habe übrigens ein Getriebe vom 2CV liegen (ist auch winzig) wo die Bremse ganz knapp am Getriebe liegt und erst dann die Kardanwenlle zu den Rädern führt. Hab leider grad kein Foto. Ist aber zu finden Ja


Ist bei der Ente und beim R4 total normal. Es gibt auch einige Amis mit innenliegenden Bremsen.
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hot-rod
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1. Ford F-100
BeitragVerfasst am: 22.04.2020 23:13:33    Titel:
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Mein Alfa Sud hatte die Bremsscheiben auch innen liegend Obskur
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christoph8311
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1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 23.04.2020 06:18:49    Titel:
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Ich meine nur daß die schmal genug wären um außen einen Kettenantrieb zu montieren.
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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 24.04.2020 21:24:11    Titel:
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Ja das wäre klasse wenn das gehen würde. Meine ich hab auch schon Kettenräder gesehen die gleichzeitig Bremsscheiben waren bei Motorrädern, da muss ich mal schauen.
Wichtig ist aber erst mal einen Meterstab in die Hand zu nehmen.

Und solange dürft ihr euch endlich ein Video anschauen:

https://youtu.be/aMgS52aB0B0

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KleinerEisbaer
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BeitragVerfasst am: 25.04.2020 11:35:32    Titel:
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Tolles Video (nur sehr leise gesprochen)!

Geil wie die Lüfter bei 1:04 anspringen.

Wenn der da so im Wald fährt, kann der eigentlich vom Gewicht her auch nen Baum ziehen oder ist das Fahrzeug dafür zu leicht? Wäre sonst ja eine Boden schonende Methode.
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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 27.04.2020 00:05:26    Titel:
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Na wir haben ja schon den Jimny mit Hänger gezogen, das ging ziemlich stressfrei. Müsste man mal probieren, der neue Antrieb sollte das auf jeden Fall hergeben. YES

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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 27.04.2020 21:19:01    Titel:
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Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben:
Na wir haben ja schon den Jimny mit Hänger gezogen, das ging ziemlich stressfrei. Müsste man mal probieren, der neue Antrieb sollte das auf jeden Fall hergeben. YES


Mit angezogener Handbremse Vertrau mir YES

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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 01.05.2020 10:56:33    Titel:
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Schon komisch dass da die Kupplung und Getriebe und alles gehalten hat, jetzt komm ich kaum mehr aus der Garage... Nee, oder?

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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 17.05.2020 23:56:22    Titel:
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Heute habe ich mal begonnen das Getriebe zu zerlegen. Plan war ja die beiden Achsstummel wegzulassen und direkt Kettenräder hinzupacken. Also mal fleissig losgeschraubt. Als ich den ersten Stummel abziehen wollte kam mir schon etwas komisch vor:




Bei dem Getriebe ist das Differenzial nicht im Gehäuse sondern in den Achsstummeln gelagert. Ich habe nun die Welle herausgezogen und der ganze scheiss ist in`s Gehäuse geflogen. Habs dann durch den vorderen Deckel wieder zusammengefummelt bekommen, war gar nicht so leicht mit den ganzen Passscheiben und allem.
Tja, und jetzt habe ich zwei ziemlich große Probleme die es zu lösen gibt:
Ich kann das Getriebe nicht verschmälern, dafür neue, kürzere Achsstummel zu fertigen ist ein irrer Aufwand den ich mir nicht machen werde. Demzufolge muss das Getriebe quasi oben über den Schutzblechen liegen, da ist genügend Platz. Dann per Ketten auf eine Zwischenwelle und von da zur ersten Achse. Vorteil ist ich kann die Bremse lassen wie sie ist. Daraus ergibt sich aber ein neues Problem, und zwar ein sehr großer Höhenversatz zwischen Motor-Abtrieb und Getriebe-Eingang. Dazu kommt noch dass in dem original verbauten Zwischengetriebe die Drehrichtung umgekehrt wird, das wusste ich vorher auch nicht. Das muss ich aber weglassen weil sonst das alles zu lange wird und ich das Getriebe in die Kabine bauen müsste.

Ich habe schon so eine Art Idee, das muss ich aber noch durchdenken, quasi Motor und Getriebe versetzt zweistöckig einzubauen, inkl. dem Zwischengetriebe, was ich auch für den Hydraulikantrieb nehmen kann. Und den Antrieb dann ebenfalls mit einer Zwischenwelle und Kettengetrieben, oder auch Riemen vom Zwischengetriebe wieder weiter nach hinten und oben bringen dass es auf den Getriebe-Eingang passt.
Wenn jemand eine bessere Idee hat, gerne her damit.

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