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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2090 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 16.02.2019 23:29:07 Titel: |
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Monstersuzi hat folgendes geschrieben: | Sehr geil
Hast du die Rollen selber gedreht? Und gibts zu dem ganzen vielleicht eine Bauanleitung? |
Ja die Rollen sind selbst gedreht:
Ist ja eigentlich selbsterklärend, was interessiert dich denn? Ich pack nen paar Bilder in den Werkstatt-Thread.
Danke, hab mich inzwischen aber schon für eine andere entschieden denke ich. | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
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Verfasst am: 17.02.2019 20:14:19 Titel: |
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Nachdem nun die Blechmaschinen fertig sind wollte ich heute mit dem Dachblech weiter machen. Zuerst müssen da aber Lufthutzen rein. 17cm lang, mit Radius 3cm, sprich 3cm hoch und breit. Dachte immer ich mache das mit der Sickenmaschine, ich hab mir auch schon Schablonen für Rollen gedruckt.
Tja, nur leider hatte ich da einen großen Denkfehler drin.
Die Maschine macht nur 2cm Weg, da ist nix mit 3cm tiefen Sicken.
Jetzt brauche ich da natürlich eine Idee das zu fertigen. Normalerweise wird sowas ja gepresst. Nur die Matritzen dafür sind konventionell sehr schwierig zu fertigen. Auch haben meine 3 kleinen Pressen zu wenig ausladung, die 100t ist eher schwierig zu dosieren, die drückt auch mal die Matritze kaputt wenns pressiert. Aber das Problem könnte ich lösen, die Frage ist nur wie die Matritzen fertigen?
So müssen die aussehen:
https://goo.gl/images/kw6gTm
Oder hat jemand einen ganz anderen Vorschlag? | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 18.02.2019 05:38:12 Titel: |
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Kannst du auch mit meinem Trumpf TAS machen.
Das Werkzeug müsste ich sogar haben.
Damit haben sie früher die Luftzuführung in Schaltschränke geklopft.
Weis aber nicht, wie deine Kiemen von der Form aussehen sollen.
Früher gabs im PKW Tuning Kiemen zum einschweißen.
Vielleicht findet sich ja da etwas? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
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Verfasst am: 18.02.2019 09:36:30 Titel: |
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Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.02.2019 13:52:30 Titel: |
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60er dünnes Rohr (Auspuff) vierteln und die Enden runterziehen? | |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
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Verfasst am: 20.02.2019 00:02:48 Titel: |
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Muss ich mal probieren, aber bei der Menge an Hutzen wird das glaube ich ziemlich schnell fad...
Ich habe heute mal mit dem Dach über den Tanks angefangen. Das wird fest verschweisst werden. Vorne bekommt es einen Absatz, darauf liegen später die beiden hinteren Motorhauben auf:
Bis auf die Hutzen erstmal grob fertig. Die Löcher sind für die Tankdeckel:
Auf die nächste Querstrebe kommt ein beidseitig abgesetzter Blechstreifen, ebenfalls wieder als Auflage für die Hauben. Wenn man solch einen langen und dünnen Streifen absetzt sieht das zuerst mal so aus:
Und gerichtet und gelocht zum punktschweissen so:
| _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
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Verfasst am: 20.02.2019 15:41:43 Titel: |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 20.02.2019 16:30:18 Titel: |
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Algarv hat folgendes geschrieben: | Welchen Beruf muss man gelernt haben, um sowas machen zu können? |
"Wahnsinniger" ;-)
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
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Verfasst am: 20.02.2019 17:08:49 Titel: |
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Werkzeugmacher, Industriemechaniker und ähnliche Berufe wo Fräsen, Drehen usw mit zur Ausbildung gehört. | |
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Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 20.02.2019 17:36:17 Titel: |
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Sowas kann man nicht lernen, dafür muß man Naturwahnsinnig sein.
Ne, mal im Ernst, wenn man talentiert ist, kann man das auch selbst lernen. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 21.02.2019 12:06:16 Titel: |
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Also ich hab nur im ersten Lehrjahr bisschen feilen, bohren und sägen gehabt, paar Stunden waren wir auch an einer Drehbank. | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Großer Diktator
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 21.02.2019 13:03:14 Titel: |
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Mit dem Bohrmaschinenführerschein fängts an! | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 21.02.2019 23:38:42 Titel: |
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Evt. helfen auch meine Superkräfte aus Chernobyl.
Also der Versuch die Hutzen mit der Sickenmaschine zu machen ist kläglich gescheitert:
Also Plan B, wie der aussieht muss ich mir noch überlegen...
Hab übrigens meinen Joker in der Ukraine aktiviert, die Maße waren falsch. Radius 17mm auf 35mm Länge und 190mm Breite sind richtig. | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 22.02.2019 23:36:15 Titel: |
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Ich habe es nach mehreren Versuchen tatsächlich geschafft ein Gesenk zu bauen um die Hutzen zu pressen:
Ausgeschnitten sieht das dann so aus:
Das Dach ist aber nicht gerade, also noch ein paar Hammerschläge auf dem Sandsack:
Und passt perfekt:
Ist im Original übrigens exakt so gemacht und zusammengepunktet. | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Verfasst am: 24.02.2019 12:04:22 Titel: |
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Hab die Hutzen dann mal angeschweisst. Da die Zange viel zu schwer ist um das alleine sauber zu positionieren habe ich mir zwei Federzüge gekauft und sie an den Kran gehängt:
Und weiter nach vorne mit dem Querspant der nachher die Scharniere der Hauben aufnimmt:
Und auch gleich eingeschweisst:
Dann die erste Haube zugeschnitten, geformt und verschweisst:
Und wieder herausgeschnitten:
Nach viel richten und formen passt sie auch wieder rein:
| _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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