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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2089 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 14.09.2019 23:15:51 Titel: |
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Danke dir.
War eine total stressige Woche, deshalb mal Schnelldurchlauf heute.
Die Kabine ist fast fertig. Alle Motorhauben fertig und Scharniere verschweisst, die restlichen Lufthutzen verschweisst, alles gerichtet, und auch noch die Rückwand gemacht:
Dann die Zange und den Teleskoparm fertig geschweisst. Den Arm überhobelt:
Den Umlenker fertig gemacht:
Außerdem sämtliche Wellen, Buchsen, ect. für die Anschlussplatten vom Stiel an den Arm:
Und die Schubstange:
Dann mal angehängt und auf den Boden gesetzt:
Die Federung ist minimal zu schwach, da hab ich mal stärkere Federn bestellt. Dann bin ich mal ein paar Meter vorwärts und rückwärts gefahren. Die Gänge gehen relativ gut rein, die Geschwindigkeit passt gut, die Bremse packt aber mal richtig zu. Kraft hat er auch gewaltig, wir haben zu zwei versucht uns dagegen zu stemmen, null Chance bei nicht mal halbgas, schiebt uns einfach weg. Die Lenkung hat auch genügend Kraft. Im Stand gehts, sobald er rollt ganz easy.
Den Stiel und den Umlenker haben wir auch montiert, passt auch super hin:
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Lichtschalter
Mit dabei seit Mitte 2006
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Verfasst am: 15.09.2019 09:52:07 Titel: |
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Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben: |
Dann bin ich mal ein paar Meter vorwärts und rückwärts gefahren. ... , wir haben zu zwei versucht uns dagegen zu stemmen, null Chance bei nicht mal halbgas, schiebt uns einfach weg. |
Zufällig gefilmt?
Klingt als ob er einen Schneeschieber gebrauchen könnte. ;)
Kommen die von "Die Modellbauer" eigentlich nochmal um das Ergebnis zu filmen? | |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
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Verfasst am: 15.09.2019 22:40:15 Titel: |
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KleinerEisbaer hat folgendes geschrieben: | Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben: |
Dann bin ich mal ein paar Meter vorwärts und rückwärts gefahren. ... , wir haben zu zwei versucht uns dagegen zu stemmen, null Chance bei nicht mal halbgas, schiebt uns einfach weg. |
Zufällig gefilmt?
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Ja, man sieht aber ungefähr nichts in der Werkstatt. Sobalds etwas vernünftiges gibt wird es hier gepostet, versprochen.
KleinerEisbaer hat folgendes geschrieben: |
Kommen die von "Die Modellbauer" eigentlich nochmal um das Ergebnis zu filmen? |
Die sind immer wieder da:
Hab heute mal einen Hilfsrahmen, sowie die Aufnahme der Runge gemacht:
Bisschen probiert:
Und am Platz:
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 16.09.2019 06:15:06 Titel: |
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Total abgefahren!!!!
Bin schon auf die Folge gespannt, wenn sie dann mal irgendwann ausgestrahlt wird. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Urlaub
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Verfasst am: 25.09.2019 22:15:40 Titel: |
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Sorry für die späte Antwort, ich bin schlichtweg nicht dazu gekommen groß ins Forum zu schauen oder was zu schreiben. Hatte einen letzten möglichen Termin um das alles zu lackieren und den musste ich halten. Wurde dann immer ein bisschen später abends...
Sind zwei Folgen. Ausstrahlung nächstes Jahr um Ostern rum.
Und weiter, ich kürze ein bisschen ab, sonst wird es zu viel heute. Eine Kranstütze vorne gabs:
Dann hab ich die Kotflügel gemacht:
Die Halterung für den Stielzylinder gemacht:
Außerdem jedes einzelne Teil vom Kran fertig geschweisst, gerieben, fehlende Teile und Halterungen gemacht, eben so dass er mechanisch komplett fertig ist. Außerdem noch lackierfertig gemacht. Dazu auch noch gefühlte hundert Bolzen gedreht, man sieht an den Sicherungsblechen dass es doch so einige waren:
Dann alles zerlegt:
Und dann gings ab zum lackieren:
Die Farbe vom Kran kam leider nicht so ganz raus wie ich mir das vorgestellt habe, gefällt mir inzwischen auch ganz gut:
Und auch gleich wieder mit dem Zusammenbau begonnen:
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Lichtschalter
Mit dabei seit Mitte 2006
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Verfasst am: 26.09.2019 09:13:12 Titel: |
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Die Farbe des Krans finde ich gut.
Wie ist das den mit dem Flugrost, wurde der noch abgeschliffen, bzw wie viele Schichten gab es?
Der bekommt dann noch einen hinteren Anhänger/Baumauflieger oder wie das heißt? | |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 27.09.2019 18:46:55 Titel: |
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KleinerEisbaer hat folgendes geschrieben: | Die Farbe des Krans finde ich gut.
Wie ist das den mit dem Flugrost, wurde der noch abgeschliffen, bzw wie viele Schichten gab es?
Der bekommt dann noch einen hinteren Anhänger/Baumauflieger oder wie das heißt? |
Der Rost wurde ja extra aufgebracht vor dem lackieren, war übrigens nicht so ganz einfach in der kurzen Zeit.
Und jetzt steht die Kabine im Regen dass der Rost möglichst schnell wieder durch kommt.
Als Hänger kommt noch ein einachsiger Nachläufer dazu.
Gestern hab ich dann mal mit der Hydraulik angefangen um zu schauen was ich wie zusammen bekomme. Der Kran hatte ja überall Sperrblöcke verbaut. Finde ich gut und will ich auch behalten. Die alten Zylinder hatte alle 1/4" Gewinde, die neuen 3/8" oder M18x1,5. Für 3/8" gibt es Anschlüsse für die Sperrblöcke zu kaufen, das ging einfach. Für M18x1,5 bleibt mir aber nur eine einstellbare Winkelverschraubung und die wird bei der Menge ganz schnell teuer.
Also geschaut und gemessen, die 1/4" Holhschrauben sind gut 2mm mehr im Durchmesser als 18mm, sprich das müsste dichten. Dann also versuchsweise mal Adapter mit M18x1,5 Außengewinde und G1/4" Innengewinde gedreht.
Und es scheint zu funktionieren. Ob es dicht ist weiss ich noch nicht, aber ich bin zuversichtlich.
Und dann hab ich den Kran mechanisch fertig gemacht:
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 27.09.2019 20:09:20 Titel: |
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Wenn die Adapter nicht dicht werden, nehme Verschlussschrauben in Inbus mit Kragen und bohre dort das M18 Gewinde rein.
Ist dann nur eine Dichtung mehr und etwa 3mm wo der Kragen nochmals aufträgt.
So hast du aber 100% Sicherheit.
Der Rest ist wie gewohnt einfach nur abgefahren gut! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 29.09.2019 23:44:52 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Wenn die Adapter nicht dicht werden, nehme Verschlussschrauben in Inbus mit Kragen und bohre dort das M18 Gewinde rein.
Ist dann nur eine Dichtung mehr und etwa 3mm wo der Kragen nochmals aufträgt.
So hast du aber 100% Sicherheit.
Der Rest ist wie gewohnt einfach nur abgefahren gut! |
Das wäre auch eine gute Idee. Ich hab ja aber Überdeckung vom Dichtring auf den originalen Stutzen am Zylinder.
Als nächstes habe ich mal die noch passenden Schläuche verlegt und angeschlossen:
Man sieht, der Kran hängt nicht mehr am Kran, die Adapter und alles funktionieren und sind dicht.
Dann habe ich mal geschaut wie ich mit den restlichen Schläuche hinkomme, einen Platz für das zweite Steuergerät gesucht, ect.
Drecks Arbeit, immer nur eine riesen Sauerei mit dem ganzen Öl, egal wie gut man aufpasst.
Anhängerkupplungen fehlen mir alle beide noch weil ich einfach nicht wusste wie ich die fertigen soll. Jetzt habe ich aber jemanden gefunden der sie mir CNC fräst, also habe ich mal das Rohmaterial vorgedreht:
Und das erste fertig:
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Buford t´ Justice
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 30.09.2019 16:09:36 Titel: |
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Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben: |
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Kleine Frage: Warum hast Du da zwei Spitzen verwendet? | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 30.09.2019 19:54:41 Titel: |
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Holgi hat folgendes geschrieben: | Kleine Frage: Warum hast Du da zwei Spitzen verwendet? |
Vermutlich, weil EINfach jeder kann
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 01.10.2019 00:11:36 Titel: |
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Holgi hat folgendes geschrieben: | Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben: |
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Kleine Frage: Warum hast Du da zwei Spitzen verwendet? |
Damit habe ich den Klotz ausgerichtet. Vorher angerissen und einen Körnerpunkt gesetzt. In diesen kommt dann einfach die feste Spitze und wird mit dem Rollkörner angedrückt. Auf die feste Spitze kommt nun die Messuhr und damit habe ich etwas nach dem ich zentrieren kann.
Gedreht habe ich ohne Spitze, ist stabil grad genug. | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Urlaub
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Verfasst am: 02.10.2019 17:02:02 Titel: |
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Du musst bitte unbedingt hier ganz laut schreiben, möglichst früh,wenn du weisst, wann/wo diese Folgen im TV zu sehen sind. !!! | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 02.10.2019 20:02:14 Titel: |
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Ja das mach ich auf jeden Fall. Meine jetzige Info ist um Ostern rum bei Dmax.
Weiter ging es mit den restlichen Rohlingen für die beiden Kupplungen und die passende Öse:
Dann war die Schlauchführung an der Reihe:
Sieht wild aus, ist exakt wie beim Original.
Jetzt lasse ich erstmal die Schläuche weil ich die schon habe. Wenn ich den ersten abgerissen habe kommen wahrscheinlich Rohre mit kurzen Schlauchstücken. Ist momentan aber zeitlich und finanziell nicht drin. | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Buford t´ Justice
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| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 02.10.2019 21:12:40 Titel: |
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Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben: | Damit habe ich den Klotz ausgerichtet. Vorher angerissen und einen Körnerpunkt gesetzt. In diesen kommt dann einfach die feste Spitze und wird mit dem Rollkörner angedrückt. Auf die feste Spitze kommt nun die Messuhr und damit habe ich etwas nach dem ich zentrieren kann.
Gedreht habe ich ohne Spitze, ist stabil grad genug. |
Dankeschön. So ähnlich habe ich mir das gedacht, aber man weiß ja nie, was der andere sich denkt. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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