Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan Patrol High Roof 4,2D - kurze Vorstellung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 05.08.2018 23:50:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einfach ein wunderschönes Auto! Love it
Du weißt schon, wie Du mir den Mund wässrig machst... Die Hochdach-Y60 fand ich schon immer klasse!

Jetzt hab ich wenigstens mal einen Einblick bekommen, daß es auch bei Dir nicht immer ganz einfach ist, an so
Schätzchen zu kommen. Hab das immer bewundert, wo Du die so alle auftust. Ja

Herzlichen Glückwunsch, und DU hältst ihn ganz sicher in Ehren!

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nightwolve
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Immenstadt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota J12
2. BMW E36 Cabrio
3. BMW E36 Limo
BeitragVerfasst am: 06.08.2018 14:11:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow, Glückwunsch zu diesem wunderschönen Stück Patrol-Geschichte...die Farbe ist der Knaller! Smile

_________________

Toyota J12 - Nestle HT, 265/70R17, Webasto, ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ighor
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Hürth
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.08.2018 14:15:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GENIAL! Sieht einfach nur geil aus! Etwas neidisch bin ich schon und wünsche dir allzeit gute Fahrt mit dem Schätzchen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2063 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 06.08.2018 20:01:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Euch! Jo, hab Freude daran und fahre ihn in diesen warmen Tagen mal ein wenig zur Arbeit...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.08.2018 20:31:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

4.2L D, Also nen sauger?
sehr speziell und sehr schön!.
Und wie zieht er so im gegensatz zum Turbo 4.2? Ich mein... ist ein anfälliges Bauteil weniger.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2063 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 07.08.2018 09:40:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jawohl, ein Sauger. Daher schrieb ich, dass es der wohl einzige Sauger, bzw. 4,2Diesel in der Schweiz zugelassen ist. Vom Turbo reden wir ja nicht, sind ja andere Werte.

Von der Leistungscharakterisitk her... Anfahren geht wie ein leeres Ochsengespann.
Sofort Kraft da, aber sehr kurz übersetzt. Der erste Gang kriegt mit 33ern und HG41 Übersetzung immerhin ein wenig Sinn.
Allerdings, mit 1'000rpm um einen Kreisel im 4., oder 5., dann Gas und er zieht an, wo der 2,8er noch nix macht. Obenraus geht der 2,8er explosiver zur Sache. Der 4,2 Turbo hat obenraus weiterhin lineare Leistungsentfaltung. Kommt dann belüftelt durch das Windrädchen noch etwas mehr. Aber der Unterschied ist nicht soo gravierend. Eher dann der Soundunterschied.

Alles in Allem fährt der Goldene aber extrem schön und ruhig. Auch durch minimalste Ausstattung, kaum Lärmdämmung, sehr ruhig.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.08.2018 11:51:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch von mir Glückwunsch zu diesem Schmuckstück Love it

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Erstmal mit 0,35mm Spiel.


Lese ich da heraus, dass man das Ventilspiel noch über die Werksangaben hinaus weiter optimieren kann?
Falls ja, wie gehst du dabei vor?
Der SD33T bekommt ja auch 0,35mm, was mich immer schon gewundert hat, da ja normalerweise für Ein- und Auslassventil die Ventilspiele unterschiedlich groß sind.

_________________
Diesel to Sound Converter -> SD33T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2063 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 07.08.2018 12:22:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke
Ich handhabe das so.
Erstmal Kipphebel planen. Dann 0,35.
Jetzt tickelt er im warmen Zustand noch immer. Kann damit zu tun haben, dass das Öl wegen der Zugabe von 1l Diesel halt zu dünn ist.

Wenn er nach dem Ölwechsel noch immer tickelt im warmen Zustand, verringere ich das Spiel noch ein wenig. 0,32 oder maximal 0,30mm.

Ziel ist es, dass er mit dem richtigen Öl einerseits im heissen Zustand, oben auf einem Pass weder tickelt, noch zum Auspuff/Luftfilterkasten rausbobbert. Dann stimmt für mich das Spiel.
Ventilspiel ist immer ein Kompromiss.

Unterschiede zw. Aus- und Einlassventil sieht NISSAN nicht vor, auch wenns durch unterschiedliche termische Belastung berechtigt wäre.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 07.08.2018 13:26:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Winke Winke
Ich handhabe das so.
Erstmal Kipphebel planen.


Wie planst Du denn die Kipphebel? Machst Du das händisch mit einer Diamantfeile oder auf einer Maschine?

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2063 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 07.08.2018 14:39:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Durch meine bescheidene Werkstatteinrichtung per Druckluftschleifer und Lamellenaufsatz mit extrem wenig Abtrag. So kann ich die Form schön im Auge behalten.
Eine gewisse Rundung muss ja sein. Ein klein wenig soll es sich einlaufen.
Habs auch schon von Hand nachgeschliffen. Das Material ist soo hart auch nicht. Wesentlich weicher als der Ventilschaft.
Und doch viel härter als der "weiche" Guss des Kipphebels.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 07.08.2018 22:00:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da du ja immer besonders hochtemperaturstabiles und extrem verschleißhemmendes Öl mit viel Öldruck bei hohe Temperaturen suchst:
Dieses hat eine extrem hohe HTHS-Viskosität und extrem hohen Flammpunkt ...und stellt sogar das Castrol Edge 10w60 in den Schatten... Vertrau mir
Vielleicht mal für den "neuen" Patrol zum Testen?

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/motul-production2/images/product_descriptions/technical_data_sheets/82120/PB_8100_X-POWER_10W60_03_15.pdf?1492017779

GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2063 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 09.08.2018 08:57:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Tip!

Hab das Öl abgelassen, es war schon gar nicht mehr so toll. Jetzt blutet er einen Tag lang aus und kriegt erstmal noch 15W40.

In unseren Breitengraden reicht das für fast alles auch, denke ich

Bei Anhängerbetrueb und oft strengen Bergfahrten wäre ein 10W60 sicher besser.
Der Safarimotor kriegt das für die Wüste...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2063 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 09.08.2018 09:17:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessant, hab nun ziemlich viel Vorgeschichte erhalten.
Konnte den Vorbesitzer ausfindig machen, welche mir die Kikometer bestätigen konnte. Im 2016 beim Verkauf 185'000km, jetzt 190'000 drauf.
Der Vorbesitzer hat ihn mit 90'000km gekauft und viele Jahre behalten
Ich rechnete 16 Jahre. Innen ist der Patrol ja wie neu.

Bin froh, dass ich nun endlich mehr weiss...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bushcamper
ex. Patrolflüsterer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
2. Nissan Frontier pro-x4
3. Linde Gabelstapler
BeitragVerfasst am: 13.08.2018 13:09:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch zu diesem Traumwagen Love it

_________________
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2063 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 13.08.2018 15:49:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Dir, Balko! YES

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.1  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen