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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2097 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
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Verfasst am: 29.07.2018 22:50:05 Titel: ab 4000 Umdrehungen |
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Hallo in die Runde,
es passiert selten, dass ich den Motor hochdrehe auf über 4000 aber dann kommt es reproduzierbar zu einem akuten Leistungseinbruch, der Motor macht stotternd sprotzende Geräusche und der Drehzahlmesser fällt zuckend auf Werte um 1000 ab.
Der Zustand hätt solange an, wie ich auf dem (Voll)gas bleibe. Nehme ich Gas weg, hört der Spuk auf und bis unter 4000 Umdrehungen bleibt es friedlich....
Es geht um einen 280 GE von 1983 mit Automatik. Bosch Einspritzung und der Motor sollen revidiert worden sein vom Vorbesitzer. Zündkabel sind orginal und neu, zuvor ging er aus im Standgas wenn er heiß war...
Kennt Jemand solch ein Verhalten oder kann es erklären? | _________________ Gruß Sönke |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008
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Verfasst am: 31.07.2018 19:04:02 Titel: |
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Unterdruckschläuche dicht und überall drauf ? Den Motor mal mit Bremsenreiniger abgesprüht? Hört sich an , wie zu mager . | |
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Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
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Verfasst am: 31.07.2018 20:35:47 Titel: |
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spritfilter zu... | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Partner 1,9D 2. DB613 Düdo 3. Unimog 404 Doka 4. W123 300TDT 5. Disco 1 |
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Verfasst am: 02.08.2018 16:53:05 Titel: |
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Relais Drehzahlbegrenzer? Stromversorgung auf jeden Fall wenn das mit dem Drehzahlmesser dazukommt oder fällt er wirklich auf 1000 ab? | _________________ Fast nix ist unmöglich. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2097 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
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Verfasst am: 04.08.2018 16:27:50 Titel: |
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Danke für die Tips,
habe jetzt einen Schlachtplan, den ich abarbeite, wenn etwas Zeit ist. Werde berichten, was es war.
Es passiert nicht immer und nicht lastabhängig, aber wenn, dann immer bei genau 4000 Umdrehungen. | _________________ Gruß Sönke |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Urlaub
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| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
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Verfasst am: 13.08.2018 21:45:11 Titel: |
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ein Unterdruckschlauch zog Nebenluft.
Neu gemacht.
Jetzt geht er, wenn heiß, im Leerlauf aus.
Ab 4000 umin seltener, aber immer noch das Stottern und der Drehzahleinbruch...
Weiter geht die Suche... | _________________ Gruß Sönke |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2097 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
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Verfasst am: 14.08.2018 19:55:13 Titel: |
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noch ein Schlauch zum Verteiler gewechselt, nun läuft er wieder rund. Mal sehen, ob es das war...
Dank an Alle für die Tips... | _________________ Gruß Sönke |
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