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Abgasteperaturen ok?

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Azubi
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Mit dabei seit Anfang 2016
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...und hat diesen Thread vor 2071 Tagen gestartet!


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1. Keiler-Proto / Patrol Y60 LWB und SWB
BeitragVerfasst am: 28.07.2018 09:53:00    Titel: Abgasteperaturen ok?
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Moin Moin
ich hatte ja bei meinem dicken etwas an der Vollastförderung gedreht.
Mir dann ein Abgaspyro eingebaut ungefähr 5cm hinter dem Lader

wenn ich normal mein bisschen hier durch die Stadt eiere steigt die Temp kaum über 200-250 Grad
wenn ich länger mal gas gebe also 5. Gang und auch mal über 2400 Touren fahre steigt die Temperatur an die 400-450 Grad
durch die "Entfernung" zum Lader rechne ich mal ca 50 Grad drauf. Sind diese werte ok? Öl liegt dann bei Hochtouren um die 100 Grad und Wasser bei knappen 50. Ich habs auch noch nie geschafft die Wassertemperatur über 50 zu treiben?! kann mir aber nicht erklären warum..

und ich überlege ein 100mm Fahrwerk zu verbauen, werde doch dann aber sicherlich auch andere Wellen benötigen oder?
Muss ich dann trd noch das Getriebe absenken? Und bekomme ich vielleicht dazu einen passenden Pitmenarm?

Danke schonmal für euer KnowHow

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martin65
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Mit dabei seit Anfang 2015
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1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI
BeitragVerfasst am: 28.07.2018 11:53:41    Titel:
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Pitmanarm Lenkstockhebel
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Mountymudder
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1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 28.07.2018 13:02:13    Titel:
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Also ich hab mein abgastemperatur sensor vor den Lader eingebaut, wurde damals beim turbolader Einbau sofort mitgemacht da er davor auch dahinter war....

Momentan hab ich unter volllast eine abgastemperatur von knapp 650grad sofern sich meine Gedanken grad nicht täuschen . Die den turbolader eingebaut haben meinen das der Temperaturunterschied Zwichen vor und nach den Lader so 150grad betragen kann(die haben täglich mit turbos zutun bzw reparieren diese auch) . In wie weit das allerdings stimmt kann ich nicht beurteilen

Motor :zd30 158ps
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BJ Axel
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Mit dabei seit Mitte 2008
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BeitragVerfasst am: 28.07.2018 13:26:25    Titel:
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Alles im Grünen Bereich...

Axel

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NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
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dor-grufti
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1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 28.07.2018 17:58:19    Titel:
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mal dumm gefragt - welchen Nährwert hat es jetzt die Temperaturen dort zu kennen? Obskur

lg dor grufti

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"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
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BOHfrost
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1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.07.2018 18:43:48    Titel:
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Zu hohe Abgastemperaturen verursachen mechanische Schäden am Motor. Ja

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patrol-gu
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BeitragVerfasst am: 28.07.2018 19:01:48    Titel: Abgas
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Hallo
Ich würde noch ein Babyphone in der Garage montieren.
GR-üße Thomas

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1. RAM GEN4 5,7 V8
2. Mercedes GL350 CDI
BeitragVerfasst am: 29.07.2018 14:23:44    Titel: Re: Abgas
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patrol-gu hat folgendes geschrieben:
Hallo
Ich würde noch ein Babyphone in der Garage montieren.
GR-üße Thomas


Wieso würde, hast du noch nicht? rotfl

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patrol-gu
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BeitragVerfasst am: 29.07.2018 15:35:08    Titel: Re: Abgas
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All-4-Offroad.de hat folgendes geschrieben:
patrol-gu hat folgendes geschrieben:
Hallo
Ich würde noch ein Babyphone in der Garage montieren.
GR-üße Thomas


Wieso würde, hast du noch nicht? :rotfl:


Nee aber ein CO - Sensor in der Unterhose

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Kini
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1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 29.07.2018 18:29:34    Titel:
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Ich hab vor kurzem nejn Motor gehabt, der hatte vor turbo bis 760°, danach warens noch etwas über 500.

Da ist dann schon der eine oder andere nervös geworden...


Kini

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dor-grufti
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1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 29.07.2018 20:25:48    Titel:
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moin
Man kann sicherlich alles überwachen. Die Frage ist doch aber - Wem nutzt es?

Beispiel: Der BMW X5 zeigt unzählige Betriebszustände an. Bei 314000km schepperete es beim Anlassen.
Die Motormanagementlampe kam beim nächsten Start Versuch.
Ursache: Der Anlasserzahnkranz (Automatik) war komplett abgerissen. Kein alter Fehler hinterlegt.

Polo 6n Während der normalen Stadtfahrt krachte und müllmte es im Wageninneren.
Ursache: Der Seitenairbag rechts war heraus geflogen. Die Airbaglampe brannte danach, ein vorheriger Fehler war nicht hinterlegt.

Peugeot Kombi mit kompl. Fahrwerksüberwachung. Der Wagen war bereits für die Urlaubsfahrt beladen, ein kurzer Check sollte erfolgen. Beim Anfahren, er sollte auf die Bühne, sackte er h. lks. ab und es zischte.
Ursache: Feder in der Mitte gebrochen, Reifen zerstochen. Bei der Demontage war dann zu sehen das der untere Ring auch schon länger abgebrochen war. Vorherige Fehleraufzeichnungen - Fehlanzeige.

Opel Kombi 1,9 TDSi TÜV mit AU ohne Probleme, am nächsten Tag ging es nach Österreich. Nach drei Tagen Passfahrten gab der Motor Geräusche wie ein Staubsauger von sich und hatte keine Leistung mehr.
Ursache: Der Partikelfilter war komplett dicht. Die Kappe/Schlauch vom Prüfanschluß abgeflogen. Daher die Geräusche.
Vorherige Fehler waren nicht hinterlegt.

Einen Motorschaden durch die Temperatur der Abgase im Vorfeld zu erkennen halte ich für abwegig. Dafür sind die Temperaturschwankungen, gerade beim Diesel und dem Fahrzustand, viel zu groß. Denn zwischen 200 und 800 Grad C ist alles normal.
lg dor grufti

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10000days
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Wohnort: Hamburg
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1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 29.07.2018 23:31:53    Titel:
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Ja aber wenn du die Karre fetter gedreht hast, weißt du wann es richtig böse wird. Dsnn geht man doch lieber mal bei 800C vom Gas, BEVOR Turbo Kolben fliegen. ;)

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Mountymudder
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1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 29.07.2018 23:38:09    Titel:
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ein auto hatte 3 tage frisch tüv und der zahnriemen is geflogen...... gibt 1000 geschichten.

aber warum nicht ein par werte wie ladedruck,öldruck und abgastemperatursensor einsehen können, so werd ich es zumindest machen.... ich hab lieber so ein par wichtige werte aufn blick bei mir

ladedruck brauch ich sowieso damit ich die kare mal normal zum laufen bekomme zwecks mein 0,5bar ladedruck problem Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
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dor-grufti
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1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 30.07.2018 01:08:47    Titel:
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Wenn, wie geschrieben, die Wassertemperatur nie über 50 Grad geht dann wäre es doch sinnvoll erst den Fehler zu beheben. Bevor an der Volllastförderung gedreht wird. Was imho auch überflüssig ist. Um etwas mehr Leistung zu bekommen reicht es völlig aus den Ladedruck um 0.2 bar zu erhöhen. Zum anderen liegt die Betriebstemperatur bei 550-650 Grad. Die hier ja auch nicht erreicht wird.

Auch bei 800 Grad fliegt nichts wenn der Motor OK und nicht verbastelt ist. Abgastemperaturen bei Vollast um 700-850°C sind normal, 850°C ist die kurzzeitige Grenztemperatur des DPF, deshalb darf er auch nicht wärmer werden.

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Team-Wildsau
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Wohnort: Hochborn
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.07.2018 20:07:58    Titel:
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Bei unseren alten Dieselmotoren kann ich dir garantieren, das du über 800°C Schaden ernten wirst.
Habe selbst schon gerissene Vorkammern tauschen müssen.
Wer wo was einbaut bleibt jedem selbst überlassen!
Empfehle das jedem der an der Dieselpumpe oder Turbolader schrauben will.
Hilft enorm beim abstimmen.
Ist in Australien neben der Ladedruckanzeige Standard.
Und sie wissen ja bekannter weise was sie tun.
Aber wie immer macht sich mal wieder eine bestimmte Sorte User darüber lustig.
Das wird wohl nie enden.
Nee, oder?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
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