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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2097 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.07.2018 09:01:37 Titel: Wagen für Touren durch osteuropa/Asien gesucht |
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Hallo alle,
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Auto zum Reisen wobei ich da vor allem an Touren durch Osteuropa/Asien denke z. B. Georgien (Abchasien würde mich sehr reizen), Aserbaidschan,....
Dabei bin ich nicht explizit auf off-road Touren scharf sondern möchte einfach orte besuchen die mich interessieren - off-road wird sich dabei wohl nicht immer verhindern lassen. Hardcore off-road Ausrüstung wird also nicht nötig sein. Im Auto zu übernachten ist auch kein Thema (Zelt oder Hostel reicht). Großartigen Komfort brauche ich auch nicht (ein dichtes Dach und Fenster dürften reichen - ideal wäre eine Klimaanlage) . Alltagstauglich muss er auch nicht sein - ich werde damit nicht in die Arbeit oder einkaufen fahren, maximal am Wochenende eine kurze Tour.
Was mir wichtig wäre ist, dass der Wagen relativ wartungsfrei ist - ich bin gerne bereit mich mit der Technik des Wagens zu beschäftigen hab aber keine Zeit ewig viel daran herumzuschrauben und auch nicht das nötige Wissen (vielleicht ändert sich das aber auch mal). Auch wäre es gut wenn der Wagen nicht extrem komplex ist so, dass er auch von irgendwelchen Mechaniker auf Reisen repariert werden kann. Platz sollte der Wagen für zwei Personen+Gepäck bieten - tatsächlich wäre mir ein kleinerer Wagen lieber. Der Wagen soll auch ein bisschen zum üben dienen um z.B. mal in Südamerika einen ordentlichen Wagen zu mieten.
Budget: jo wenn ich so bei um die 10k bleiben würde wäre mir das sehr recht. Ist das realistisch?
Herzlichen Dank | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny EZ 2016 |
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Verfasst am: 23.07.2018 09:17:31 Titel: |
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Wenn der Platz reicht: Suzuki Jimny. Offroadreifen drauf und los gehts. Damit kommst ohne Modifikationen auf deiner geplanten Tour überall durch. Mit nem höheren Fahrwerk geht dann auch extremes offroad. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
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Verfasst am: 23.07.2018 09:30:42 Titel: |
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Jimnyaut hat folgendes geschrieben: | Wenn der Platz reicht: Suzuki Jimny. Offroadreifen drauf und los gehts. Damit kommst ohne Modifikationen auf deiner geplanten Tour überall durch. Mit nem höheren Fahrwerk geht dann auch extremes offroad. |
3-4 Tkm hin, 3-4 Tkm zurück, Reisen mit einem Jimny? Und das noch mit höherem Fahrwerk und MT? Ehrlich? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny EZ 2016 |
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Verfasst am: 23.07.2018 09:37:11 Titel: |
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Wo ist das Problem? Ich fahre mit dem Jimny 600-700 km am Stück am Tag ohne Probleme im Urlaub. Und AT-Reifen reichen vollkommen aus. Mit dem Trailmaster Comfort ist man auf der Straße zudem noch komfortabler unterwegs als mit . | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.07.2018 10:20:08 Titel: |
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Schau dir den Jeep Grand bis 2004, 2.7l Diesel mit Quadra Drive an.
Oder ein Pajero in dem Alter, wenn du einen rostfreien findest.
Der Klassiker für da drüben ist der Lada Niva. Vorteil: da drüben gut zu reparieren, der Nachteil: das wirst du auch😉
Ansonsten noch je nach Budget die Klassiker wie Land Cruiser und . | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 23.07.2018 13:50:14 Titel: |
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Genau dorthin brauchst du keinen Geländewagen. Habe ich mehrfach alles mit dem Corsa B gemacht. Außer einem Blinkrelais, wofür ich auf dem Autoflohmarkt in Tbilisi Ersatz fand, ging nichts kaputt. 80tkm in 3 Jahren, nur auf Touren in IR, AZ, AM, GE, RU... Corsas fahren dort noch aktiv, Reparaturen wären kein Problem. Und billiger als jeder Geländewagen. Mit passenden Offroadreifen und einfachster (TÜV-gerechter) Höherlegung ist auch Tushetien/Svanetien kein Problem. Es gäbe sogar eine LS-Sperre für die Kiste :)
Also, für dein Anforderungsprofil reicht das. Wenn du dort querfeldein rock climbing betreiben willst, dann natürlich nicht.
Klar, spätestens jetzt werden die hard core Offroader einen Lachanfall bekommen haben. Den habe ich aber auch: eine der letzten Touren dort: 15tkm bei 350€ Spritkosten :D | _________________ aktuell unterwegs: polarsteps
Opel Corsa B 1.2i 8v (X12SZ) LPG, Tempomat, offroadtauglich (höher, Reifen, Sandluftfilter...) sonst nix dran, nix drin
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) 4x4 LPG (103L Tank) Ethanol OME Tempomat
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
[Subaru Justy KAD BJ92 4WD ECVT]
Corsa in der Steppe | Wüste | Durch die Polarnacht
Justy im Schnee |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 23.07.2018 15:37:38 Titel: |
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Ich würde die Aufmerksamkeit eher darauf lenken, ein möglichst elektronikfreies Auto zu nehmen. Vereinfacht eventuelle Reparaturen erheblich.
Einen Geländewagen scheinst du tatsächlich nicht zu benötigen.
Nochmal in eine ganz andere Richtung gedacht: Schnell und bequem auf schlechten Straßen fährt man in alten Citroen. Da ist auch nicht viel dran, das kaputt gehen kann. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 23.07.2018 17:36:51 Titel: |
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Genau, daher auch der Corsa. Da ist nix drin, was kaputt gehen kann. Citroën ist auch eine gute Empfehlung. Habe solche Touren vorher mit einem Saxo 1.0 45 PS gemacht. Perfekt. Nach 185tkm hat dann die Drehstabfederung hinten Geräusche gemacht. Sonst war nix dran. | _________________ aktuell unterwegs: polarsteps
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 23.07.2018 22:27:10 Titel: |
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ichgebgas hat folgendes geschrieben: | Genau dorthin brauchst du keinen Geländewagen. Habe ich mehrfach alles mit dem Corsa B gemacht. Außer einem Blinkrelais, wofür ich auf dem Autoflohmarkt in Tbilisi Ersatz fand, ging nichts kaputt. 80tkm in 3 Jahren, nur auf Touren in IR, AZ, AM, GE, RU... Corsas fahren dort noch aktiv, Reparaturen wären kein Problem. Und billiger als jeder Geländewagen. Mit passenden Offroadreifen und einfachster (TÜV-gerechter) Höherlegung ist auch Tushetien/Svanetien kein Problem. Es gäbe sogar eine LS-Sperre für die Kiste :)
Also, für dein Anforderungsprofil reicht das. Wenn du dort querfeldein rock climbing betreiben willst, dann natürlich nicht.
Klar, spätestens jetzt werden die hard core Offroader einen Lachanfall bekommen haben. Den habe ich aber auch: eine der letzten Touren dort: 15tkm bei 350€ Spritkosten :D |
klasse! genauso muss es sein.
wenn es etwas mehr platz braucht citroen xsara break.
oder besser ein oller , alter golf 3 diesel . je nach fahrweise unter 4 liter. da bist du unter 1000 euronen anschaffung und hast den rest zum verprassen.
wenns doch ein bischen allrad sein darf ein subaru forester mit der 125 ps sauger maschine. braucht allerdings mehr. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 23.07.2018 22:51:49 Titel: |
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Oder Golf II Diesel. Ich habe letztes Jahr im Iran zwei Niederländer kennen gelernt, die mit so einem Golf von NL auf dem Weg nach Indonesien waren. Dieses Jahr sind sie angekommen. Klasse! Fotos Route
Wobei dort in der Gegend der Diesel nicht so subventioniert ist, wie hier. Der Vorteil ggü. Benzin ist also geringer. | _________________ aktuell unterwegs: polarsteps
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2097 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.07.2018 08:42:31 Titel: |
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Hi alle - vielen Dank für die ganzen Antworten :)
Die Idee mit nem Golf oä. Zu fahren ist natürlich auch nicht schlecht, ich bin mir nur nicht sicher wie wohl ich mich damit fühlen würde. Wir sind gerade in Georgien und waren hier mit einem Ur-Alt Wagen unterwegs (irgendein Lada glaube ich) da haben wir vor einigen Straßen kapituliert (z.B. In der Umgebung von kutaisi) - ob berechtigterweise oder aus Angst weiß ich natürlich nicht, weil wir es nicht probiert haben.
Hat es wirklich viele Nachteile so ne Tour mit einem Jimny oä. Zu machen?
Danke! | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 24.07.2018 09:38:06 Titel: |
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Also ich war 2010 mit der Enduro links im Bild in Georgien unterwegs, Swaneti, Tusheti, Kutaisi etc. Zeitweise sind wir in einer Gruppe mit Geländewagen aus der Türkei gefahren, da war auch ein Jimny bei. Der war bis auf das fehlende Platzangebot ein sehr brauchbares Fahrzeug für die Gegend. Ein Fiat 500 auf Weltreise dagegen, den wir später trafen und der es gewagt hatte, nach Tusheti hochzufahren, musste kurz nach dem Albanopass umkehren, weil die Bodenfreiheit einfach nicht ausreichte. Wenn mal Glück hat kommt man im Kleinwagen bis Omalo, aber danach ist definitiv Schluss ohne Allrad, Untersetzung und Bodenfreiheit. Die Auswaschungen waren teilweise so tief dass ich sogar mit der Enduro lieber abgestiegen bin. Auch die Flussdurchfahrten haben es je nach Jahreszeit in sich, besonders in Swaneti. Ich würde einen Jimny dem Corsa eindeutig vorziehen. | _________________ Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 24.07.2018 10:58:48 Titel: |
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Klar, wenn man Bodenfreiheit und/oder Allrad benötigt, ist der Jimny klar im Vorteil.
Wenn nicht, dürfte ein "normaler" PKW, gerade auf so langen Touren, deutlich komfortabler sein. Etwas längeren Radstand, bequeme Sitzposition und anständige Sitze vorausgesetzt - also kein Fiat 500 (wobei es 2 sehr unterschiedliche Fiat 500 gibt. Das aktuelle Modell ist ja deutlich größer als das alte). | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 24.07.2018 11:54:50 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 24.07.2018 13:38:20 Titel: |
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Das ist kein "richtiger" Fiat 500. Der ist hier als Cinquecento verkauft worden - etwa Lupo-Größe. Das geht ja schon - wobei ich dazu auch keine Lust hätte. Räder zu klein und Radstand zu kurz (für Langstrecke). Ist aber schon komfortabler als die üblicherweise als Fiat 500 bezeichnete Keksbüchse: https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Nuova_500 | |
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