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Schreiben Anhängelast GMC / Chevrolet k30

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Batzen
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...und hat diesen Thread vor 2078 Tagen gestartet!


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1. '97 CUCV2
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3. '86 GMC C3500
BeitragVerfasst am: 20.07.2018 12:44:40    Titel: Schreiben Anhängelast GMC / Chevrolet k30
 Antworten mit Zitat  

Aus aktuellem Anlass füge ich mal das Schriftstück von Opel/Gm zur zulässigen Anhängelast bei.
3402kg bei 4.10er Achsen /4082kg bei 4.56er Achsen

Ich bin damit zum örtlichen GTÜ und der hat mir das für die Zulassungsstelle vorformuliert. Diese hat die Geschichte dann in die Zulassungsdokumente eingetragen.

Ich habe es selber mal aus dem Motor-Talk Forum(öffentlich gepostet) heruntergeladen.



anhaengelast.pdf
 Beschreibung:

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 Dateiname:  anhaengelast.pdf
 Dateigröße:  639.19 KB
 Heruntergeladen:  817 mal


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„There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld
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Schlange
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1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 22.07.2018 09:59:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mehr als 3,5t bekommste du aber sowieso nicht eingetragen !
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Batzen
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3. '86 GMC C3500
BeitragVerfasst am: 23.07.2018 08:03:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlange hat folgendes geschrieben:
Mehr als 3,5t bekommste du aber sowieso nicht eingetragen !


Natürlich geht das.

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Schlange
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1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 23.07.2018 14:10:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seltsam und das für einen Anhänger mit Auflaufbremse ??

Der § 42 Absatz 1 der StVZO gibt alle wichtigen Regeln für die Anhängelast vor. Demnach gilt für die zulässige Anhängelast von normalen Personenkraftwagen Folgendes: Ein Geländewagen kann mit 3,5 t Anhängelast behängt sein, was das Maximum für einen Pkw ist. Die Obergrenze für sämtliche Pkw sind 3,5 Tonnen Anhängelast.
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OffRoad-Ranger
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BeitragVerfasst am: 23.07.2018 17:54:38    Titel:
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Hej,

er hat ja nichts von Auflaufbremse und PKW geschrieben.
K30 ist ganz klar LKW und wenn man eine durchgehende Bremsanlage hat darf man die angegebene AH-Last ausnutzten.
Mit kugelkupplung ist bei den Anhängern auch automatisch bei 3,5 schluß, also kann er nichts falsch machen.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
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Batzen
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1. '97 CUCV2
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BeitragVerfasst am: 23.07.2018 23:22:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffRoad-Ranger hat folgendes geschrieben:
Hej,

er hat ja nichts von Auflaufbremse und PKW geschrieben.
K30 ist ganz klar LKW und wenn man eine durchgehende Bremsanlage hat darf man die angegebene AH-Last ausnutzten.
Mit kugelkupplung ist bei den Anhängern auch automatisch bei 3,5 schluß, also kann er nichts falsch machen.


Schön geschrieben. So inetwa murmelte der Gtü Ingenieur das auch vor sich hin.
Zu dem Zeitpunkt war an dem K30 nichtmal eine Anhängevorrichtung verbaut.

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Schlange
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1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 24.07.2018 13:25:11    Titel:
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ah ok wieder schlauer ! meiner hat 3t eingetragen . Finde das reicht ! ;-)
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Chevy-Alex
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1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 22.10.2019 19:31:12    Titel: Re: Schreiben Anhängelast GMC / Chevrolet k30
 Antworten mit Zitat  

Batzen hat folgendes geschrieben:
Aus aktuellem Anlass füge ich mal das Schriftstück von Opel/Gm zur zulässigen Anhängelast bei.
3402kg bei 4.10er Achsen /4082kg bei 4.56er Achsen

Ich bin damit zum örtlichen GTÜ und der hat mir das für die Zulassungsstelle vorformuliert. Diese hat die Geschichte dann in die Zulassungsdokumente eingetragen.

Ich habe es selber mal aus dem Motor-Talk Forum(öffentlich gepostet) heruntergeladen.


https://www.offroad-forum.de/download.php?id=10406&sid=c0d3130fbd406a8a81eb39c8aa1cc35d

Servus Gemeinde,

kann mir jemand sagen wo oder wie ich

erkennen kann welche Achsen ich verbaut habe ... ich muss es am Montag dem Tüv zeigen,

bzw. belegen ... Danke im Voraus !



.
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 23.10.2019 08:57:52    Titel:
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meines Wissens von aussen garnicht, entweder Deckel runter und Zähne zählen, oder aufbocken und Umdrehungen von Rad und Kardanwelle zählen, der M1010 sollte 4,56 : 1
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Chevy-Alex
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1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 23.10.2019 17:12:21    Titel:
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.


Danke für deine Antwort ...

... ich bin mittlerweile auch sicher das mein M1010 die Achse montiert hat ...

... aber wie soll ich das am Mittwoch dem Tüv belegen ... Unsicher


.
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Chevy-Alex
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1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 23.10.2019 17:32:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.


Ein Bekannter von mir hatte mal nen Suburban,

bei dem hatte er damals sogar ne Anhängelast von 5 t eingetragen ...


... würde ich auch nehmen ... Ja

.
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Chevy-Alex
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1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 23.10.2019 17:41:56    Titel:
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.


Hat jemand ne Ahnung wie Mann das ausrechnet mit der Übersetzung ... ?


" Hinterrad einmal gedreht und die Anzahl der Kardanwellenumdrehungen mitgezählt"


so weit so klar ... aber wie wird das dann ausrechnet ... ?


... vielleicht bekomme ich ja den Tüv dazu ihn auf die Hebebühne zu heben ...



.
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 24.10.2019 07:50:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was willst da rechnen die Zahlen beschreiben das Verhältnis, 4,56 Umdrehungen der Kardanwelle eine Umdrehung des Rad
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84m1009
Bin neu hier
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BeitragVerfasst am: 24.10.2019 10:18:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dein M1010 hat vorne eine Dana 60 und hinten ein GM 14 Bolt Achse mit einer Übersetzung von 4.56:1 so wie alle Cucv's ausser dem M1009 Blazer. M1008, 1010, 1028 und 1031 sind alle gleich.

_________________
Gruß
Sascha
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Chevy-Alex
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1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 24.10.2019 14:02:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sackgesicht hat folgendes geschrieben:
was willst da rechnen die Zahlen beschreiben das Verhältnis, 4,56 Umdrehungen der Kardanwelle eine Umdrehung des Rad



... manchmal mache ich es mir "einfach" selber zu schwer ... Supi


.
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