Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
OME 5cm im Patrol Y61

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2109 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.07.2023 10:32:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Paket ist gestern angekommen. Die Dinger sind aber zu lang. Die sind offenbar für Fahrwerke ab 4'' Lift gedacht. Ich werde sie wahrscheinlich einfach kürzen lassen, weil zurücksenden lohnt nicht.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2109 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 16.08.2023 15:12:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe dann einfach mal bei escape angefragt, wie es mit einem Tausch auf die kürzeren Anschlagpuffer wäre.
Antwort: Kein Problem schick zurück, bezahl nochmal 12 € Versand und passt.
Hm, die Kürzeren kosten aber 14 € weniger Unsicher

Also erstmal mit Hermes die langen Dinger zurück. Hat fast 2 Wochen gedauert. Hau mich, ich bin der Frühling Prompt die Anforderung von 12 € über paypal erhalten. Ich zu meinem Ansprechparter bei escape: Ja wieso jetzt 12 €? Bekomme ich dann eine Gutschrift über die 14 € Preisdifferenz oder wollen wir einfach verrechnen und ihr behaltet die 2 €?
Antwort: Oh ja sorry, Preisdifferenz habe ich gar nicht gesehen, brauchst nix mehr zahlen.

Paket von da nach hier wieder nur 2 Tage gedauert. Deutschland ist nunmehr 3. Welt. Hau mich, ich bin der Frühling

Also insgesamt ist man dort deutlich freundlicher und bemühter als früher mit dem deutschen "Supportshop". Aber: Der paypal-Button auf der Seite ist ein Fake. Kann man nicht anklicken. Wenn du über Paypal zahlen willst, dann geht es nur über die "Geld senden"-Funktion, also ohne Käuferschutz. Das war beim Bezahlen so nicht ersichtlich, erst hinterher in der Historie bei paypal. Man überweist also Geld ins Nirwana und hofft das Beste. Möge jeder selbst entscheiden.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 16.08.2023 18:53:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mache ich.
Ich bestelle mein Zeug in Australien bei Superior Engineering.
Da weis ich welche Qualität ich bekomme.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derjackistweg.de
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 24.09.2023 19:31:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Ich hatte ja seit dem Einbau der Caster-Buchsen mit verstärktem Lenkradflattern zu kämpfen. Nach dem Wechsel von den 265er Winterreifen auf die 285er Anfang April war es zwischen 75-95 km/h kaum fahrbar. Was soll ich sagen - es liegt wirklich am Wuchten. Nachdem ich mit dem Schrauber das nochmal besprochen und auf das Problem mit der Zentrierung beim Wuchten hingewiesen habe, hat er es jetzt hinbekommen -auch ohne 6-Fingerflansch. Was genau er gemacht hat, weiß ich nicht. So wie ich es verstanden habe, hatte er für die Innenseite der Wuchtmaschine eine 110er Aufnahme und hat von außen den Konus zum Spannen gegengeschraubt. Falls das Unsinn ist, bitte einfach überlesen. Ist mir eigentlich auch egal. Fahrgefühl ist wieder wie am ersten Tag. Ich bin so glücklich Knuddel Ja


Tag zusammen,

ein quasi death wooble "nur" wegen Umwucht der Reifen, finde ich krass.

Meine alte Karre, 3,6 to, 2x Dana 60 Starrachse, vorn Spiral, hatte 315/75-16, die gar nicht gewuchtet waren und lief völlig ohne Bewegung am Lenkrad bis 120km/h ca.
Wobei ich mit einem 4,5 Tonner natürlich nie über 80km/h gefahren bin.... Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 25.09.2023 08:28:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Achse ist zu 100% spielfrei.
Auch in den Radlagern.
Das hilft nur nicht, wenn deine Reifen ab Werk einen Höhenschlag haben.
Bei mir zappelt deshalb das Lenkrad zwischen 80 und 100kmh.
Mache ich die Wuchtgewichte weg, ist es nur noch minimal vorhanden.
Ich habe bei großen Reifen noch nie einen Vorteil durch wuchten gehabt.
Wenn du Glück hast laufen sie ruhig, wenn nicht, zappelt es ab und zu.
Und wenn du eine originale unverstärkte Achse hast, dann gibts halt death wobble.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2109 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 25.09.2023 11:37:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, mit den neuen TOYO (Wuchtgewichte zwischen 0-60 gr) konnte ich sogar das IOD-Lenkungsdämpfer-Kit wieder rausschmeißen. Die Cooper waren in der Hinsicht wohl nicht so der Bringer.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pepost
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2024
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y61
BeitragVerfasst am: 01.03.2024 08:43:57    Titel: OME Fahrwerk Teilegutachten / Papiere
 Antworten mit Zitat  

Hallo an die Profis von den Neulingen die gerade einen ex Bundeswehr Patrol in Estland gekauft haben. Steht einigermaßen gut da. Aber natürlich trotzdem einiges zu tun. Das wollen wir step by step machen. Aber für erste braucht es eine HU und AU sowie Eintragung von Fahrwerk und Rädern.
Hat jemand von Euch das Gutachten bzw. Papiere zu dem OME Fahrwerk? Und kann mir jemand sagen wo auf den Federn die Nummern zu finden sind? Tüv gestern konnte nix finden. Allerdings auch viel Unterbodenschutz auf allen Teilen. ( Müssten analog Eurer Ausführungen hier wohl hinten 981 + 60015 Dämpfer / vorne 970 + 60013 Dämpfer sein ). Zusatzfrage. Soll ich die Dämpfer aus EZ 2008 / 175000 km so oder so tauschen. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.





[/img]

_________________
Neuling mit Hoffnung auf wenig Stress und viel Spaß mit einem gerade gekauften BJ 2008 / EX Bundeswehr. In Estland gekauft und 2200 km Probefahrt nach Hause gut überstanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maxi.mns
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y61
BeitragVerfasst am: 01.03.2024 21:31:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin,
Willkommen Winke Winke

Die Nummern stehen auf einem Aufkleber welcher wie ein Fähnchen an der Feder hängt. Bzw in deinem Fall warscheinlich hing.

Gruß

_________________
Y61, 3.0 Schalter, 285/75R16, Brock B17, 30mm Spurplatten, 5cm OME, Stabi disconnect vorne+hinten, Seilwinde + Seilwindenstoßstange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pepost
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2024
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y61
BeitragVerfasst am: 02.03.2024 10:51:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

maxi.mns hat folgendes geschrieben:
Moin Moin,
Willkommen Winke Winke

Die Nummern stehen auf einem Aufkleber welcher wie ein Fähnchen an der Feder hängt. Bzw in deinem Fall warscheinlich hing.

Gruß

Danke Dir für die Info. Gutachten habe ich mittlerweile.... Fähnchen und Aufkleber ist natürlich nach 16 Jahren Matsch und Piste nix mehr zu finden. Aber ich hoffe dass der Tüv mit den Unterlagen klar kommt.
Vielen Dank nochmal. Smile

_________________
Neuling mit Hoffnung auf wenig Stress und viel Spaß mit einem gerade gekauften BJ 2008 / EX Bundeswehr. In Estland gekauft und 2200 km Probefahrt nach Hause gut überstanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pepost
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2024
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y61
BeitragVerfasst am: 02.03.2024 10:54:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für Eure wertvollen und vor allem schnellen Antworten / Tips.
Intax als damaliger Umbauer und auch noch immer aktiver Umbauer für BW und Co. war super schnell und hat mir direkt ein Gutachten gesendet. Soll / kann / darf ich das irgendwo hier im Forum hochladen für Andere die auch einen EX BW ler bekommen??

_________________
Neuling mit Hoffnung auf wenig Stress und viel Spaß mit einem gerade gekauften BJ 2008 / EX Bundeswehr. In Estland gekauft und 2200 km Probefahrt nach Hause gut überstanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.03.2024 18:34:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Unterboden ist ein Fall fürs Eisstrahlen.
Mein Rahmen war damals komplett zugejaucht wie deiner.
Darunter war sehr viel Rost!
Davon abgesehen, das in dem Zustand dran schrauben wenig Spaß macht.

Auch würde ich die Deckel an den vorderen Federaufnahmen entfernen.
Die sind meist darunter komplett verfüllt, was zum durchrosten der Federaufnahme führt.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2109 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 04.03.2024 16:02:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nette Räder, sind wir noch bei 33 Zoll?

Schon erledigt, hab's gerade in dem anderen Thread gelesen, die üblichen 285 75 16

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 =>
Seite 7 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75815 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.189  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen