Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung für Nissan TerranoII 125PS Diesel


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2081 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.07.2018 19:42:50    Titel: Kaufberatung für Nissan TerranoII 125PS Diesel
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend,
mir wird aktuell folgendes Fahrzeug angeboten:
.
Nissan Terrano R20
2,7l Diesel-Motor mit 92KW/ 125PS
hat nur Euro-3-Norm.....
Erstzulassung 2002
aus 2. Hand
Laufleistung 165000km


Mit neuwertigem Innenraum, ohne Rost, nur im Sommer auf befestigten Straßen bewegt.
Das dann aber meist mit Anhänger dran. Der Wagen steht aktuell seit 2 Jahren (wurde nur
wenig bewegt) und hat noch 14 Monate TÜV. Die Sommerreifen sind hinten gut und vorne
abgefahren. Die Batterie ist tot und eine Probefahrt somit noch nicht möglich gewesen.

Für den Wagen werden 4500€ aufgerufen.

Optisch ist der wirklich top (Innenraum, Unterboden, Motorraum,...). Nix Rost - nur oberflächiger
Staub und Dreck...

Auf was muss ich bei der Probefahrt achten? Wann ist die Steuerkette fällig? Gibt es eine Liste
mit Vorgaben zu den nötigen Wartungsarbeiten? Ich würde mir auch gerne das Fahrzeugbuch
bzw. die Bedienungsanleitung zu dem Auto einmal durchlesen -> gibt es das als PDF?

Vielen Dank im Voraus!
matthias
Nach oben
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.07.2018 22:06:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steuerkette hat der nicht - Stirnräder.
Schwachstelle ist Rost (Hohlräume). Wenn der wirklich keinen Rost hat kaufen und mit Karosseriefett versiegeln.
Kann dann noch sehr lange halten. Technik ist sehr robust und Ersatzteilversorgung kein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2081 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.07.2018 10:05:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Liebling,

Danke für die Nachricht. Noch einmal zum Rost: Ich bin unter dem gesamten Fahrzeug
herumgekrochen. Unterboden komplett rostlos, Türunterkanten ebenso. In den
Abtropflöchern (für Schwitzwasser) oder um diese herum ... alles rostlos. Und das selbst
an den Schwellern und Radläufen/-häusern.
Einen Unterbodenschutz scheint das Fahrzeug nie bekommen zu haben (also nix
bitumenverkleistert und geschwärtzt).

Für die Hohlraumkonservierung möchte ich MikeSanders-Fett überall einfüllen lassen.
Für den Unterboden hätte ich gerne, dass einer auf Wachsbasis angebracht wird.
Da gibt es wohl auch etwas von MikeSanders. Der muss zwar immer wieder erneuert
werden -> wäscht sich mit der Zeit ab. Doch der Vorteil ist: Mann kann durchschauen
und beginnender Rost wird von dem Fett durchdrungen und gestoppt.

Bei mir wird der Wagen eben auch im Winter gefahren Supi und da möchte ich vorher
für genügend Rostschutz sorgen.

Bitte verlinkt mir hier Internetseiten: - wo ich Ersatz- und Verschleißteile finde
- technische Informationen und Reperatur-/Wartungsanleitungen (was zum lesen eben Kaffee Tasse schlürfen und in Ruhe nachlesen )

Schöne Grüße
matthias
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2081 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.07.2018 10:15:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann man dieses Fahrzeug auf Euro-4-Norm aufrüsten?
Nach oben
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 19.07.2018 13:06:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal bei sk-handels-gmbh.

Kupplung prüfen: Gang raus, Kupplung treten, Kupplung kommen lassen, treten... ändert sich was an der Geräuschkulisse? Wenn ja, könnte es das Ausrücklager sein. Macht Sinn, die ganze Kupplung zu tauschen, dafür muss das Getriebe raus, ca 800 €.

Hat die Kardanwelle Spiel? Dann könnte der Allrad oft auf festem Untergrung genutzt worden sein.

Prüfen, ob Untersetzung einwandfrei zu schalten geht. Falls nicht, ist sie nie bis selten benutzt worden.

Wartungsstau macht sich durch viele kleine Mängel bemerkbar, die so nach und nach ans Licht kommen. Der Wagen verträgt auch Misshandlung, Fehlbedienung und fehlende Pflege relativ lange, ohne dass man es gleich merkt.

Wenn du einen Rostfreien erwischt hast, spreche ich die meine neidvollen Glückwünsche aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.07.2018 14:36:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unterboden und Türunterkanten rosten bei dem Auto nicht so schnell durch (Türen eigentlich gar nicht) - am Unterboden höchstens die Halterungen der hinteren Sitzbänke.
Zuerst rosten die Schweller am hinteren Radkasten, die hinteren Radläufe und Endspitzen und die Kotflügel durch. Um das abschliessend beurteilen zu können, muss man die Kunststoff-Radläufe abnehmen.
Mike Sanders für die Hohlräume kann ich uneingeschränkt empfehlen. Für den Unterboden würde ich so etwas nehmen:
https://fertan.de/produkte/produkt-unterbodenschutz/ubs240/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2081 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2018 19:09:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend!

ich hab mir den Terrano noch einmal angesehen:

- An der Stirnseite des Motors hängen Tropfen einer grünen Flüssigkeit (Im Bereich
der unteren Riemenscheibe -Kurbelwelle?-). Das ist doch höchstwahrscheinlich Kühlwasser?

Die Dichtung bzw die ganze Pumpe sollte mann wohl wechseln.

- Der Rahmen ist nahezu ohne Rost (Bereich Stoßstande sind Lackabplatzer durch
Steinschlag und etwas angerostet. Ebenfalls findet sich etwas Rost an den Kanten,
wo zwei Bleche aufeinander stoßen.)

Nun fehlt noch die Probefahrt und die Demontage der Radhausverkleidung.
Nach oben
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 22.07.2018 21:20:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rost: Prüfe an den Rändern der Kunststoffteile der Radläufe und die Innenkotflügel im Bereich der Karrosserieverschraubung. Außerdem die Blechteile unter den Stoßfängern. Wenn die Kiste tatsächlich keinen Rost hat, bist Du wirklich zu beneiden. Thale hat einen guten Bericht geschrieben, wie er seinen Terrano konserviert hat (Thales Welt...).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.174  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen