Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Suche zuverlässigen Allradler auch für Landwirtschaft


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wranglerman
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2091 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.07.2018 22:04:46    Titel: Suche zuverlässigen Allradler auch für Landwirtschaft
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

kurz zu mir, ich fahre seit 10 Jahren offroader bzw Jeeps. Ansicht gute Autos, aber mich nervt die mangelnde Zuverlässigkeit, besonders bei den Diesel Motoren.

Nun fahre ich einen alten TJ Wrangler, jedoch möchte ihn nicht im Winter verheizen. Das Budget ist nicht sonderlich hoch und ich möchte/muss den künftigen Wagen auch seiner Bestimmung entsprechend einsetzen. (Ziehen von Hänger, Mähmaschinen usw)

Leider stoße ich immer wenn ich mir einen ausgesucht habe auf erhebliche Krankheiten bei dem Auto. Was ist da los? Gibt es noch robuste 4x4 ? Optik ist egal, Motor auch, nur grüne Plakette sollte er haben. Hatte so in Richtung, Grand Vitara, Sorento, Maverick/Tribute, Santa Fee, X Trail usw geschaut. Viel Leistung und super Allrad System braucht er nicht, (Untersetzung wäre dennoch gut). Kein Lada.

Budget liegt bei 7000 Euro. Habt ihr ne Empfehlung? Hab keine Lust ständig in der Werkstatt zu stehen. Ist für mich kein Spaß Auto, ich brauche das regelmäßig und MUSS einen Allrad haben. Mehr Kohle ist nicht drin.

Vielleicht habt ihr ne Idee für wohin ich mich orientieren kann. SEHR gerne Double Cabin Pick Up, aber kein muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 08.07.2018 22:08:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diesel oder Benziner ??

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wranglerman
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2091 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.07.2018 22:09:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist egal, Hauptsache zuverlässig. Diesel hat natürlich den Vorteil mehr Drehmoment zu haben. Drohende Fahrverbote in der Stadt interessieren mich nicht so sehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 09.07.2018 01:13:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zuverlässig und 7000 Euro ist schon ein sehr optimistischer Ansatz .
Ich würde da mal einen Land Cruiser J90 oder 95 in den Raum werfen . Wenn man da einen rostarmen erwischt... durchaus ne Option Diesel mit 125 oder 163 Ps oder Benziner mit 178 PS ...

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wranglerman
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2091 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.07.2018 18:16:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm. Dann Frage ich mal konkreter...

Suzuki Grand Vitara 1.9 >> Ja oder Nein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 09.07.2018 19:26:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wranglerman hat folgendes geschrieben:
Hmmm. Dann Frage ich mal konkreter...

Suzuki Grand Vitara 1.9 >> Ja oder Nein?


Welcher Grand Vitara ? NGV ab 2008 mit Renault Diesel - eindeutig nein, Benziner jederzeit, zum Anhänger ziehen aber den 2.4 nehmen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.07.2018 22:29:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich hab für wesentlich weniger als deine Budgetgrenze einen Grand Vitara 1 Benziner V6 mit wenig Km und ohne Rost gekauft. Zuschaltallrad, Untersetzung und wie ich finde recht simpel und robust (bis auf den Griff der Heckklappe...). Und ne G-Klasse hat er auch schon mal bis zur Niederlassung geschleppt...
Nach oben
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 10.07.2018 18:27:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grand Vitara mit 1.9er Diesel kann nur der ab 2006 sein die Baureihe davor hatte einen 2.0er .
Finger weg davon !(1.9er)
Motor und Auto passen nicht zusammen der 2.0er Benziner is sobald es bergig wird lahm und der 2.4er glänzt mit gelegentlichen Kopfrissen. 2.7er und 3.2er V6 ham Dampf aber selten zu finden = Der V6er FT von Pietro is die bessere Wahl wenn du Geräte ziehst - der NGV mit dem 2.0er is lahm aber zuverlässig.

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 10.07.2018 18:30:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der alte 2.0er Diesel mit 109Ps is glaub au ok - da hab ich jetzt nicht viel negatives gehört.

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.126  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen