Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Leiter für Dachzelt


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndrAgehtcampen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Rechtmehring
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2090 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.07.2018 17:55:29    Titel: Leiter für Dachzelt
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
wir haben eine ganz klassische Dachzeltleiter von Autohome mit über 2 m Länge...nun ist unser Auto mit Dachzelt aber höher und wir finden die Aluleiter von Autohome rel. wackelig wenn sie in der Regenrinne eingehängt ist.
Wir brauchen wohl ne´längere Leiter (2,60). hab schon an eine Teleskopleiter gedacht, aber die kann man nicht oben einhängen.
Hat jemand ne´andere bezahlbare Idee??
Danke euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Freischwimmer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: 8213
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.07.2018 22:06:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab auch eine Teleskopleiter die ich mit einem Zurrband festmache am Dachträger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndrAgehtcampen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Rechtmehring
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2090 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.07.2018 06:17:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahhh, ja - klar das geht auch...
Wenn ich die Leiter von hinten -Hecktüre-anlehne, dann sind die Träger allerdings nicht gut erreichbar, bzw. da ist nix über...ich schau mir das heute gleich noch mal an, ob man da irgendwo auch Bander festmachen könnte....
Danke Dir!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
raphiniert
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 2.7 WG
BeitragVerfasst am: 17.07.2018 16:56:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich bin mit der Teleskopleiter meines DTBD 140CL Dachzelt sehr zufrieden und fand die viel stabiler als eine normale Alu-Leiter bei anderen Modellen. Auch wenn die nicht so wacklig ist, müsstest Du die aber noch irgendwie sichern.

Die Art von Leitern gibt es ab 60€ auch im Baumarkt oder Online mit einer Länge von 260cm. Andere Dachzelt-Hersteller wie Nakatanenga haben ähnliche/gleiche im Angebot.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thomas3
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.08.2018 21:31:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe eine von Würth: https://eshop.wuerth.de/Produktkategorien/Alu-Profi-Teleskopleiter/14012002130101.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/?CatalogCategoryRef=14012002130101%40WuerthGroup-Wuerth-1401&SelectedFilterAttribut=%255B%255D

4x4 Stufen - passt genau für das auf 3,2m hoch montierte Dachzelt (4x4-Sprinter mit Hochdach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.066  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen