Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Welchen Neuen ?
Pajero oder Landcruiser


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flapsfive
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2120 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.07.2018 17:21:27    Titel: Welchen Neuen ?
 Antworten mit Zitat  

Hallo !

Ich kämpfe seit langem mit den beiden o.g. Modellen - jeweils
kurzer Radstand.

Ich tendiere für den PAjero, den gibt es zur Zeit für 28.000 neu als Basisversion die recht gut ausgestattet ist -

Ich fahre keinen harten Offroadeinsatz - wir haben eine Wohnung in den Vogesen , im Winter relativ heftig zu erreichen.
Ein Q5 musste hier bereits die Segel streichen.

Ein Argument sind auch die Unterhaltskosten - der Pajero ist günstiger in der Versicherung und Inspektion - alle 20TKM
statt 15TKM beim LC.

Was denkt Ihr ??


Liebe Grüße

Steve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 01.07.2018 20:45:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

zum Land Cruiser kann ich nichts sagen, aber der Pajero wird nur noch bis dieses Jahr verkauft, daher wird es jetzt einige verlockende Angebote geben, um einen der allerletzten zu bekommen. Ja

Ansonsten musst du entscheiden welcher dir besser gefällt, eventuell beide einmal probefahren.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 01.07.2018 21:00:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landcruiser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 02.07.2018 09:00:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Pajero ist ein ausgereiftes Fahrzeug, wenn du den als "normales" Auto mit guten Winterfahreigenschaften nutzen willst, machst du damit nichts verkehrt.

Im sehr schweren Gelände hat der so seine Probleme, da kommen 90% aller Geländewagen aber eh nie hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 02.07.2018 09:30:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin beide probe gefahren, aber als 5-Türer
Beide sind altmodisch, muss man sagen.

LC verbraucht deutlich weniger.
LC ist innen viel leiser.
Pajero beschleunigt sich besser, wobei beide Autos sind keine Rennfahrzeuge.
Bei 160kmh wird's im Pajero unbequem, bei LC merkt man die Geschwindigkeit kaum.
Pajero hat mehr Platz im Kofferraum, die Kofferraumtür ist bei LC besser durchgedacht.
Radio und Navi sind beide genauso schlecht, wobei LC klingt etwas besser. Bei Pajero kann man das ganze relativ einfach austauschen, bei Toyota eher nicht.
Anhängerlast ist bei Pajero höher, wenn ich mich nicht irre.


Ich bin immer noch am überlegen, ob Pajero oder LC als Nachfolger für LC J10.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 02.07.2018 13:31:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sodele da tu ich meine Meinung auch mal kund :
Vorweg ich bin absoluter LC Fan ...
Der Mitsubishi ist aber sicher ein ausgereiftes gutes Fahrzeug , in unseren europäischen Gefilden auch absolut viel vertreten .
Desweiteren ist die Händler/Werkstättendichte eigentlich auch ok.
Gefahren bin ich bisher keinen der beiden.
Ich gebe hier meine gefühlsmäßige Abschätzung ab:
Die Motoren der Pajeros sind schon etwas in die Jahre gekommen der LC hat da schon was recht aktuelles verbaut .
Der Antriebsstrang vom Pajero ist schon Klasse er hat ein super Allradsystem - glaube das iim LC ist nicht ganz ebenbürtig da hat der Paj. die Nase vorn.
Der LC hat einen Leiterrahmen der Pajero nicht - für mich das A+O bei einem Schweren Geländewagen - aber du fährst ja kein hartes Offroad oder Trial somit vernachlässigbar.
Mir persönlich gefallen beide Fahrzeuge recht gut - nur die E-Rad-Bremslicht-Nummernschildkombination am Pajero find ich total Kacke Wut
Im Großen und Ganzen machst mit keinem der Beiden was falsch - ich denke du solltest beide Probefahren und dann entscheiden.
Meine Entscheidung würde auf den LC GRJ71 oder 76 fallen (zusätzlich!zu meinem Kleinen Schwarzen) ... aber wir gesagt ich hab mein Herz an den LC verloren.

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleinh17
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.07.2018 23:25:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hätte mir so gerne den LC geholt, aber der Legendenzuschlag ist schon irre; die hintere Sperre gibts nur in der Top-Version (oder in der Basisversion nachrüsten, ist vermutlich billiger wenn man den restlichen Luxus Schnickschnack und 17 Lautsprecher nicht braucht). Also wurde es der Pajero. Der Motor ist deftig und auch durstig, aber ich hab ihn echt liebgewonnen. Hat was Solides und Gemütliches, schnell fahren will ich damit gar nicht.
Viel und schweres Offroad bin ich noch nicht gefahren, ich glaube eher dass hier erst mal die Reifen und der Fahrer den Unterschied machen bevor die Konstruktionsprinzipen final zum Tragen kommen. (Und die hintere Sperre hab ich auch noch nicht gebraucht, das war aber so ein emotionales Ding, die musste sein, und ganz bestimmt, in der Zukunft, beim nächsten Trip....)
Wenn Du fleißig modifizieren willst ist der Pajero m.E. im Nachteil, der Zubehörmarkt ist (gefühlt) kleiner als für den LC. Aber das Wesentliche gibts schon.

Für mich war final der Preis ausschlaggebend und ich hab es bislang nicht wirklich bereut; und ich kann weiter vom LC träumen. Auch was wert Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 03.07.2018 03:51:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

glückwunsch. gönn dir und ihm gleich ne ordentliche mike sanders behandlung oder etwas ähnliches. gerade jetzt, wo er noch neu ist und du die chance hast das zeug auch wirklich überhall hin zu bekommen, bevor da schon dreck und modder ist. dann haste auch lange was von dem auto. rost ist sein größter feind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flapsfive
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2120 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.07.2018 15:08:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Euch allen herzlichen Dank !


Ich habe viel Neues erfahren - die Entscheidung fällt noch immer schwer, aber Ihr habt
sehr hilfreiche Argumente geliefert.

Ich denke für meine Bedürfnisse ( und meinen Geldbeutel) wird es wohl der Pajero - ich werde mich zurückmelden !

Falls Euch noch etwas einfällt - bitte unbedingt schreiben !!


Nochmals Danke !!!


Steve
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 04.07.2018 18:37:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber irgendwie hör ich da raus dass du vielleicht doch lieber den LC hättest ??

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleinh17
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 04.07.2018 23:42:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
vielleicht noch ein paar subjektive Hinweise zum Pajero:
Ich hab die TOP Version in lang, aber der Innenraum ist nur pseudo-edel und die Verarbeitung, sagen wir mal, ein wenig rustikal. Würde erwarten dass der LC da edler daherkommt. Aber es klappert nichts und abgefallen ist auch noch nichts. Rustikal paßt zu einem GW eh besser. Ätsch
Das Navi und die Bedienung sind Mist, aber man kann sich damit arrangieren. Hat DAB, SD Kartenslot und Bluetooth Audio, wenn mans braucht. Zwei 12 V Steckdosen vorne und USB im Handschuhfach und noch ein Steckdose im Kofferraum.

Bei der Langversion gibt es eine dritte Sitzbank, die ist aber so eng und klein und praktisch nutzlos, hab ich gleich ausgebaut. Damit kriegt man ein riesiges Fach unter dem Kofferraumboden unter einer großen Abdeckung und somit einfach zu beladen (wenn nichts draufsteht :-). Aber Du wolltest ja den Kurzen.
Auch sind vier Klapphaken zur Befestigung im Kofferraumboden und zwei zum Schrauben.

Wahrscheinlich nicht relevant für Dich, ich erwähns trotzdem - die Isofix Halterungen auf der Rückbank sind asymmerisch nach innen versetzt und mit einem Kindersitz hast Du nur noch einen freien Sitzplatz, bei zwei Sitzen paßt niemand mehr auf die Rückbank.

Felgen sind mindestens 17 Zoll, 18 Zoll bei der TOP Version, 16 Zoll passen nicht mehr wegen der Bremsen, das schränkt die (Geländewagen-typische) Felgenauswahl ein. Überhaupt gibt es nicht so viele Felgen und eine TÜV Eintragung kann nötig sein. Die Werksbereifung Dunlop Grandtrek AT20 ist eher ein Straßenreifen vom Profil, angeblich mit AT Aufbau. Standard Reifengröße ist 265/60R18 (TOP) oder 265/65R17 (Basis), beides Querschnitte mit beschränkter AT/MT Reifenauswahl. Mit Höherlegung hat man hier deutlich mehr "Spielraum"...

Dachträger für die Version ohne Reling gibts nicht so viele bzw. z.B. die Rhino Rack montieren einen Schiene ans Dach (Löcher bohren!). Mit Reling gibts das Problem nicht, aber dafür hast Du halt nochmal ein paar Zentimeter mehr Höhe. , Dachlast sind 100kg, denke das ist ein guter Wert.

Das sind so die Dinge, die mir nach dem Kauf erst auffielen, ich weiß nicht ob das relevant für Dich ist; schad aber ja nichts davon gehört zu haben Smile

Es gibt auch ein kleines aber feines Pajero Forum mit hilfsbereiten Leuten die alle viel mehr wissen und gerne helfen: https://www.pajeroinfo.de/

Genug geschwafelt. Viel Spaß bei der Entscheidung.

-hk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 05.07.2018 12:35:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich stand Anfang des Jahres vor der Entscheidung einen Ersatz für den 20jährigen Terrano zu finden.
Bedingung war - kurzer Radstand - und - 3,5t Anhängelast -
In Frage kam da auch nur Pajero oder LC

Und ich wollte einen Neuwagen, da ich selber nix dran machen kann und erstmal ein paar gute Jährchen Ruhe haben will mit Reparaturen.

Geworden ist es ein GRJ71, da ich bzgl. der polit. Entwicklung unsicher war und ein Auto für "bis zum Auseinanderfallen" haben wollte (also nicht verkaufen will, wenns vielleicht schwierig wird mit Diesel).

Mit zu meiner Kaufentscheidung beigetragen hat, daß der GRJ (fast) keinerlei neumodischen Schnickschnack hat (den die Welt nicht braucht und der nur kaputt gehen kann), also weder ABS, noch Traktionskontrolle oder Reifendruckkontrollsystem.
Ich hab allerdings eine ziemliche Basisversion, die Tachoeinheit sagt mir lediglich die Geschwindigkeit und den Tankfüllstand, es gibt nur ein einfaches Radio (für mich schon sehr fortschrittlich mit bisher nicht genutztem Schlitz für CDs, anstatt Kassetten wie bisher rotfl ), kaum Inneverkleidung (frei liegendes Blech Love it ) usw usf

Ich kann den Allrad manuell zuschalten, habe manuelle FLN und eine Sperre hinten gewählt.
Ausserdem hab ich ihn Hohlraumversiegeln und den Unterboden schützen lassen.

Die Pajeros kamen mir vor wie Raumschiffe. Zudem fand ich diesen ganzen Plastikkrams, der überall (innen wie aussen) verbaut war echt gruselig.

Letztlich entscheidet im Zweifelsfall der Geldbeutel. Ich hatte das Glück, daß mein treuer Terrano so viel länger durchgehalten hat, als ich ihm zugetraut hatte. So hab ich das Sparschwein schon seit 3 TÜV-Terminen fleissig für den Nachfolger gefüttert gehabt Supi

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.267  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen