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Kaufberatung eines UrlaubsOffroaders
Ich suche einen würdigen gleichgesinnten zu einem Patrol

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Markes
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Mit dabei seit Ende 2013
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Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985)
BeitragVerfasst am: 03.07.2018 09:01:55    Titel:
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Suzuki Samurai Long Body ? YES
Alt, super zuverlässig, billig.... achso ja da war noch was: Rost?! rotfl rotfl

Grüße
Markes
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Bürohengst
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Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 03.07.2018 13:40:24    Titel:
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Filip hat folgendes geschrieben:

ich nehme an in meinem Fall macht ein Automatik mehr sinn oder? Oder macht selbst im hardcore Gelände ein Schalter überhaupt Sinn?


Nee, oder? Auuuuh,... warum fragst du das? Jetzt werden sich beide Fraktionen hier zerfleischen ...

Aaalso: Wenn du mit einem Schalter im Gelände richtig umgehst (Fahrtraining?), spricht nichts dagegen, ansonsten hast du nicht viel Freude an der KUpplung. Die Untersetzung ist bei Schaltern meist kürzer, was besser ist. Schalter hat besseres Bremsmoment bergab.

Automatik ist erst einmal einfacher, aber einfach auf "D" und los - nein, das ist es auch nicht. Wenn man langsam und kontrolliert kraxeln muss, ist eine Automatik fein - bis zu dem Punkt, wo es steil bergauf geht und technisch anspruchsvoll wird. Beim Wiederanfahren fährt er dann erst los, wenn man mehr Gas gibt und ist dann evtl. zu schnell. Das geht mit dem Schalter besser, den kann man im Standgas kriechen lassen.

Als Reiseauto würde ich immer einen mit Automatik nehmen. Im harten Gelände ist es eine Geschmacksfrage. Ich tendiere zur Automatik, es wäre für mich aber nicht kaufentscheidend.
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quadfahrer
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1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 03.07.2018 15:52:50    Titel:
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Bürohengst hat folgendes geschrieben:


Als Reiseauto würde ich immer einen mit Automatik nehmen.

ich nicht! kommt natürlich darauf an, wo man hinfährt, aber einen defekten automaten im tiefsten busch will ich nicht haben. einen schalter können die jungs oft zumindest wieder fahrfertig mit einem gang hinkriegen , auch eine defekte kupplung muss kein aus sein.
beim wandler oder dem automaten ist oft schluss mit lustich.
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otto1
Weit weg von Allem
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Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 03.07.2018 17:16:10    Titel:
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Nur mit dem Unterschied das eine Wandlerautomatik statistisch gesehen weniger oft ausfällt, als das Schaltgetriebe mit Kupplung.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
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Filip
Bin neu hier
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Mit dabei seit Mitte 2018
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...und hat diesen Thread vor 2101 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 Feldjäger
2. E46 Bmw
3. Aprilia RSV4
BeitragVerfasst am: 03.07.2018 20:04:20    Titel:
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oh oh das wusste ich nicht, dass das einen glaubenskrieg auslöst :D
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quadfahrer
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Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 03.07.2018 21:06:18    Titel:
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otto1 hat folgendes geschrieben:
Nur mit dem Unterschied das eine Wandlerautomatik statistisch gesehen weniger oft ausfällt, als das Schaltgetriebe mit Kupplung.

stimmt! aber wenn..... und du kennst ja murpheys gesetz Vertrau mir
die automaten der amis sind nicht gerade für ihre langlebende zuverlässigkeit bekannt. also da zumindest sollte man ein wenig vorsicht geniessen.
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steineklopfer
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Fahrzeuge
1. Nissan R20, 2.4 kurz
2. Familienkombi
3. ein paar Motorräder
BeitragVerfasst am: 04.07.2018 07:44:10    Titel:
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bleiben wir mal beim Beispiel eines Terrano II der ist anfang der 90'er auf den Markt gekommen und beruht zu großen Teilen noch auf dem Vorgänger... Eine Wandlerautomatik in dem Auto ist mit Sicherheit auch nicht im Ansatz mit modernen Automaten mit 7 oder 8 Stufen zu vergleichen... Also unbedingt vergleichend probefahren!
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PfadfinderWW
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Mit dabei seit Anfang 2017
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Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 04.07.2018 11:24:40    Titel:
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Als Besitzer von 1x Pathfinder und 2x Terrano,

Du must beim Pathfinder sehr viel (OME, Kupplungsumbau EMS, Unterfahrschutz, große Räder) machen um ihn auf das gleiche Offroad Niveau zu heben das der Terrano schon mitbringt.

In DE gibt es kaum noch Terranos mit brauchbarem Rahmen. Die Facelift Modelle ab 2001 sind meines Erachtens noch schlechter als die 1998-1999er Modelle.
Das sieht in Italien oder Spanien ganz anders aus.

Die kritischen Stellen, vordere Querlenkeraufnahmen, Rahmen neben Hosenrohr, korrodierte Drehstäbe.....
Nicht täuschen lassen wenn die Kabine neuwertig erscheint - der Rahmen kann dennoch völlig durch sein.

Der 3L Motor macht richtig Spaß, der 2,7 ist aber deutlich robuster und unanfälliger. Zum Reisen auf jeden Fall einen langen!
Ersatzteilversorgung:
In DE noch gut - viele Gebrauchteile - üppiger aftermarket bei Ebay.

In den Zielländern wissen die lokalen Schrauber damit umzugehen, da werden Gummibuchsen aus Treckkerreifen angefertigt, Kupplungen neu belegt, Surstangenköpfe überholt.....

Gruß
Jochen

P.S. Ein Nissan kommt immer nach Hause
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Filip
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...und hat diesen Thread vor 2101 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 Feldjäger
2. E46 Bmw
3. Aprilia RSV4
BeitragVerfasst am: 02.05.2019 22:56:35    Titel:
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So nach längerer Zeit des Sparens melde ich mich mal wieder zurück in dem Thread. Smile
Da mir alles andere nur nach einer Notlösung vorkam habe ich letzendlich doch das Geld in die Hand genommen und mir einen Patrol besorgt. YES

Geworden ist es ein 2008 Baujahr Ex Bundeswehr Fahrzeug mit knapp 100000 KM auf der Uhr. Dieser Scheint mir Technisch in einem echt guten Zustand. Optisch hat er ein paar Mängel aber für ein Arbeitstier ist das in Ordnung, finde ich. Geht man 2 Schritte zurück sieht er super aus Ätsch
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Bürohengst
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Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 03.05.2019 10:43:44    Titel:
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Na dann: Willkommen im exklusiven Club der Patrol-Fahrer. Winke Winke

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
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patrolrider
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Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 03.05.2019 20:11:17    Titel:
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Filip hat folgendes geschrieben:
So nach längerer Zeit des Sparens melde ich mich mal wieder zurück in dem Thread. Smile
Da mir alles andere nur nach einer Notlösung vorkam habe ich letzendlich doch das Geld in die Hand genommen und mir einen Patrol besorgt. YES

Geworden ist es ein 2008 Baujahr Ex Bundeswehr Fahrzeug mit knapp 100000 KM auf der Uhr. Dieser Scheint mir Technisch in einem echt guten Zustand. Optisch hat er ein paar Mängel aber für ein Arbeitstier ist das in Ordnung, finde ich. Geht man 2 Schritte zurück sieht er super aus Ätsch



Winke Winke gute Entscheidung YES

...ein Patrol ist nämlich nur durch ein Fahrzeug zu ersetzen: durch einen anderen Patrol Vertrau mir

GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
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Bürohengst
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Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 09.08.2019 23:44:34    Titel: Re: Besser geht überhaupt nicht Nissan expedition edition
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Xtrem Adventure hat folgendes geschrieben:
,

Vermietung ab €999.- (Wochenende)
Ahhhhhhhhhhhhhhhh

Huch Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling Wut Headbanger

Inklusive Flug, ja? Ja

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
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