Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung eines UrlaubsOffroaders
Ich suche einen würdigen gleichgesinnten zu einem Patrol

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Filip
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: 96176


...und hat diesen Thread vor 2100 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 Feldjäger
2. E46 Bmw
3. Aprilia RSV4
BeitragVerfasst am: 28.06.2018 15:20:50    Titel: Kaufberatung eines UrlaubsOffroaders
 Antworten mit Zitat  

Servus Smile

Ich bin gerade auf der Suche nach einem kompromisslosen Offroad PKW aber zuerst zu meiner Person Smile
Ich Heiße Philipp, 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bamberg. Ich bin schon des öfteren mit dem Dodge Ram meines Vaters gefahren. Dadurch konnte ich sehr schnell erkennen das ich keinen Dodge Ram möchte oder Brauche Grins -zu groß -zu schwer -zu hoher verbrauch etc. einfach nicht mein fall.
Ich suche nach einem Offroader der Mich in meinem Urlaub durch Mittlere - Schwere Pässe bringt (Marokko, Tunesien, etc) und genügend platz für Zelt und sonstige Gebrauchsgüter bietet. Bei meiner Suche bin ich ziemlich schnell am Nissan Patrol hängen geblieben. Dieser würde alle meine Wünsche abdecken.. Leider gibt es diesen nur noch stark gebraucht mit vielen KM oder zu sehr hohen Preisen ausserhalb meines Budgets zu finden..
Meine Frage daher: Gibt es ein Vergleichbares Fahrzeug wie den Patrol? Wie schlägt sich der Pathfinder im Gelände? Dieser wurde länger gebaut und ist noch in Besseren zuständen zu finden.
Ich bin relativ Markenoffen - gerne einen Japaner eher weniger einen Ami
Gruß Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 28.06.2018 16:54:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Benziner oder Diesel?

Tipp: Wenn der Patrol off Budget ist, fahre auch keinen zur Probe - danach ist alles andere nur eine Notlösung. Zudem ist er zwar nicht so groß wie ein RAM, aber auch nicht das handlichste Auto.

Der Pathfinder R51 ist für dauerhaften Pisteneinsatz nicht geeignet. Das ist kein Hardcoreoffroader. Wegen der Einzelradaufhängung ist er keine Grubensau - mehr ein großer Familienkombi mit der Fähigkeit, auch mal durch Sand/Schlamm/Tiefschnee/Wiese zu fahren.

Immer wieder mein Tipp bei Low Budget: Terrano R20. Modell ab Facelift mit Klarglasscheinwerfern hat deutlich bessere Bremsen. 30er oder 31er MTs drauf und fertig. Robust, einfach zu bedienen, nicht so wartungsaufwändig wie ein Patrol. Fahrwerk ist pistentauglich. Sehr hohe ZUladung bei geringem Eigengewicht. Als 2,7 l Diesel nicht sehr spritzig, aber auch für schlechten Spit zu haben - und der Sound geht Richtung W50. Als 3,0 l Diesel mit Handschaltung fast schon sportliche Beschleunigung. Für Nordafrika leider nur bedingt geeignet, da dort nicht bekannt.

Ansonsten: Pajero V60. Die Einzelradaufhängung soll ziemlich robust sein (im Gegensatz zu der vom Pathfinder).

Grand Cherokee WJ oder WH. Sind aber innen nicht sehr groß. Ich mag den WJ lieber, wegen der vorderen Starrachse. Idiotensicheres Allradsystem. Mit 2,7 l Diesel von MB oder 4l Benziner von Chrysler. WH hat den besseren Dieselmotor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 28.06.2018 17:55:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir war der Pathfinder vorne zu schmal, deshalb ist es ein Patrol geworden....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 28.06.2018 18:02:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Boah, der hat doch aber auch eine Motorhaube wie ein Tafelberg - von innen betrachtet. Und die Türen fand ich irgendwie tresorartig. Aber stimmt schon, der Patrol mit großem Facelift hat die fetteste Frontansicht. Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filip
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: 96176


...und hat diesen Thread vor 2100 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 Feldjäger
2. E46 Bmw
3. Aprilia RSV4
BeitragVerfasst am: 28.06.2018 18:08:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dankeschön für die schnellen Antworten vorweg Smile
Okay ich dachte der Pathfinder wäre da eine würdige alternative.. aber wenn das so ist dann fällt der schonmal raus.

Ich dachte eher an einen Diesel

Naia Off Budged möchte ich jetzt nicht sagen - aber die Autos die in Mobile noch möglichst ohne Rost sind haben entweder 200T gelaufen oder kosten um die 20000€. Ich weiss leider nicht was ein Y61 so weg steckt an km sonst könnte ich mir schon einen vorstellen. ich habe in wikipedia gelesen das der Patrol in afrika noch hergestellt wird könnte man da nicht noch teile beziehen?

Okay den Grand Cherokee kann ich mir auch mal anschauen.
Achja das Fahrzeug soll auch zum Trailern eines Bootes genutzt werden aber das können sie ja eigentlich alle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 28.06.2018 18:21:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jungchen, det is' doch Unsinn. Hände weg, der ist mir. Ätsch

Im Ernst, bin schwer am Überlegen, ob nen kurzen nehme oder meinen pimpen tu. Aber den kurzen müsste ich ja auch pimpen. Es ist ein Dilemma Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 28.06.2018 19:12:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soweit mir bekannt, war 2016 Schluß mit Y61...

Edit sagt : in Südafrika gibt's noch den Patrol Pickup....
https://www.nissan.co.za/vehicles/new/patrol-pick-up.html

Mein Hinweis mit der Breite bezog sich auf den Innenraum in der vorderen Reihe, mir war da einfach zu wenig Platz für den linken Arm beim Pathfinder, da hätte ich ja gleich Defender fahren können...

Den kurzen Y61 mag ich nicht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 28.06.2018 19:49:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja lecki an de Bopi .. der sieht ja mal richtig Geil aus !!

Mich wundert der 3Liter als 4 Zylinder ?? Hatte gedacht die 3 Liter im Nissan sind V6er ?
Aber wohl nur im Navara und im Pathfinder Grins

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 28.06.2018 20:00:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

über ersatzteile in marokko und tunesien braucht sich keiner wirklich gedanken zu machen, innerhalb von 3 tagen wird alles aus deutschland geliefert per dhl und/oder adac.
auch ich würde dir den terrano empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filip
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: 96176


...und hat diesen Thread vor 2100 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 Feldjäger
2. E46 Bmw
3. Aprilia RSV4
BeitragVerfasst am: 29.06.2018 09:13:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok Terrano würde auch gehen aber nur der mit langem Radstand der kurze ist mir zu klein ähnlich wie beim Patrol.
Man kann aber schon sagen das der Patrol das bessere Geländefahrzeug ist oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 29.06.2018 10:04:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

pfff, wenn du das für dein ego brauchst - ja.
ehe du aber die grenze des terranos erfahren hast, hast du schon längst aufgegeben und dir vor angst in die butze gemacht.
du suchst ja ein reisefahrzeug und kein hardcore-offroader, wenn ich dein eingangspost richtig verstehe. und auf reisen will man ja auch gesund ankommen, trail-strecken vermeidet man da meistens. und dafür ist sogar der terrano überdimensioniert.
und ja, richtig, der lange radstand ist für reisen besser, obwohl auch viele mit kurzem radstand und dachzelt unterwegs und zufrieden sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steineklopfer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan R20, 2.4 kurz
2. Familienkombi
3. ein paar Motorräder
BeitragVerfasst am: 29.06.2018 11:21:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mir vor drei Jahren einen Terrano als Reiseauto zugelegt. Damals stand eine Tour nach Island an und dort ein Hochlandtaugliches Fahrzeug zu mieten geht richtig ins Geld. Da fiel die Entscheidung hier ein Auto kaufen und damit dorthin fahren. Bei mir ist es ein 2.4i Benziner mit kurzem Radstand geworden. Der hat ein paar vernünftige Reifen bekommen und dann gings zu viert los. (Ohne Dachbox oder Kofferraumerweiterung) letztes Jahr hab ich mir ein Dachrägersystem gebastelt (optimiert auf Fahrzeughöhe von unter 1,9m um einen günstigen Fährtarif zu bekommen) und dann waren wir zu viert auf Sardinien zelten. Dieses Jahr hab ich ein Regal in den Kofferraum gebastelt, dass beim Campen die "Gepächstruktur" im Auto nicht ständig durcheinandergewürfelt wird. In Drei Wochen geht es dann zu viert mit Zelt in Richtung Ukraine und Rumänien. Also: Auch mit kurzem Radstand ist Urlaub möglich! Terrano an sich kann ich empfehlen. Wir sind zwar immer sehr gemütlich unterwegs, aber das Fahren ist alles in allem entspannt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 29.06.2018 11:38:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Hauptvorteil des Patrol ist die Sperre hinten. Die ist arschteuer zum Nachrüsten. Wenn aber das LSD beim Terrano funktioniert (bei mir damals nicht), geht aufgrund der extrem beweglichen Hinterachse viel. Es gibt Ölzusätze, die das LSD angeblich "reaktivieren" können. Der Terrano wiegt leer 500-700 kg weniger als ein Patrol. Das macht eine Menge aus.

Bei beide gilt: Gründlichst auf Rost checken. Mein Terrano sah oben top aus, trotzdem war der Rahmen durch.

Und immer dran denken, den um die Ecke findest du immer erst, nachdem du in ganz Deutschland jede Menge Schrott angesehen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 29.06.2018 21:09:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, also ich bin jetzt auch 4 Jahre Terrano 2.4 mit kurzem Radstand gefahren. Kleines Dachzelt oben drauf, Markise, Kühlbox und hinten ein Miniregal. Wir waren über 40.000 lm unterwegs und sind super zufrieden. Selbst in Korsika, abseits der Psite ist er mit Untersetzung überall durch gekrabbelt. Der Terrano ist ein abolut zuverlässiges Auto und selbst mit Dachzelt nur rd. 10 L Verbrauch! Meiner steht jetzt zum Verkauf, weil wir uns einen Hilux mit Wohnkabine zugelegt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filip
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: 96176


...und hat diesen Thread vor 2100 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 Feldjäger
2. E46 Bmw
3. Aprilia RSV4
BeitragVerfasst am: 02.07.2018 15:48:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

okay dann mache ich mich danach mal auf die suchen :)
danke für die zahlreichen Tipps und Ratschläge
ich nehme an in meinem Fall macht ein Automatik mehr sinn oder? Oder macht selbst im hardcore Gelände ein Schalter überhaupt Sinn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.164  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen