Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
seilwinden einbau im kampfgerät


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6825 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 22.08.2005 07:16:10    Titel: seilwinden einbau im kampfgerät
 Antworten mit Zitat  

hallo
Nachdem hier in letzter Zeit net viel los war informiere ich euch mal kurz was ich so gemacht habe ( am auto ) .
nachdem mein bisheriges Kampfgerät leider total vergammelt ist hab ich begonnen die Seilwinde in meinen anderen Lj einzubauen , mit dem werde ich zukünftig Trails und Trophys bestreiten .
Die bisherige Konstruktion ( Seilwinde auf der Ladefläche ) hat mir sehr gut gefallen darum werde ich auch weiterhin so rumfahren . Allerdings is nun auch noch der Tank und die Batterie auf der Ladefläche zu finden. Die Seilwinde wurde nun auch gedreht und nochmal um ca. 10 cm weiter nach hinten gesetzt.
der vorteil von diesem Umbau ist das die Seilwinde immer zugänglich ist ( steckt net im schlamm) Sie ist gut geschützt vor Wasser schmutz und Diebstahl. Ausserdem läuft das seil erst mal 3 m gerade bevor es aufgewickelt wird.
Die Seilwinde steht vorne net über und belastet die vorderachse nicht zusätzlich.
hier die bilder

Das rohr das nach vorne geht ( beifahrersitz kommt noch )

Seilwinde , batterie und tank .

Stoßstange und seilfenster .Ich hab mir basicht das kleine seilfenster genommen.
sobald ich meine Sperre wieder drin hab mach ich ne zugprobe . am 1 september WE kommt dann der harte einsatz.
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 26.08.2005 22:59:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Kurt, wie bist Du mit der Winde an was stabiles gegangen? Sprich an den Rahmen? Die Karosse ist ja nun nicht die stabilste, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6825 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 29.08.2005 06:39:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi sammy
da hab ich mir nen hilfsrahmen eingeschweißt . nur auf die karrose schrauben wäre doch etwas waghalsig.
mfg Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 31.08.2005 23:47:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe ich schon gesehen, aber der gute Mann hat schön blöde geschaut als sich das Bodenblech langsam in Richtung des zu bergenden Wagens bewegte. Der Kofferboden war nachher so auf Höhe der Ladekante. War nur sehr schade das keine Fotosumse da war....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 16.12.2005 12:34:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja also meine Idee kommt auf die von kurt raus.
Winde Hinten ins Trockene, per Rohr nach vorne, aber da wollte ich ne umlenkrolle draufbasteln und dann das Seil unter dem Fahrzeug wieder in nem Rohr nach
Hinten, und hinten einen Haken. So könnte man doch das Seil vorne doppelt nehmen, umlenkrolle einhaken und um einen Baum oder sonst was und hätte die
doppelte Zugraft. Und man müsste nich immer den Haken abmachen und durch das Rohr nach Hinten frimeln.
Ich wollte mir auch einen Rahmen auf die Ladefläche setzen, und dann von da aus auf den Rahmen festschrauben.

Was meint Ihr, könnte das was werden?

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 16.12.2005 12:36:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibts schon, schau hier:

http://www.red-ibex.com/vector_winch_system.htm

Ist die Frage ob der Suzi Rahmen das hält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 16.12.2005 12:43:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja genau so was hab ich gedacht, nur ohne Umlenkrollen unter dem Fahrzeug! Ich möchte dass das Seil gerade verläuft.
Glaubst du dass der Rahmen das nicht mitmacht?? Ach ja, ich wollte die Umlenkrolle auch vorne anbringen.
Ups habe ganz vergessen dass ich ja um den Motor rum muss..Ist wohl aber nicht ganz so leicht.

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.251  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen