Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol Y61 in Afrika
kleine Info über Neuwagen in Afrika, Stand 2018

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BvK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2130 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 28.09.2019 16:24:04    Titel: OME shocks
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Hinweis bz. der Dämpfer. Jetzt hat das Auto 90000 und wenn ich es schaukeln lasse mag es gar nicht aufhören. Bin sicher dass die Dämpfer getauscht werden sollten. Selbst habe ich bei den Händlern für die Vorderachse nur einen Typ gefunden, der erlaubt den Einbau bis 50mm Höherlegung. Bei der Hinterachse ist es etwas verwirrend, denn da gibt es 2 Bestellnummern. Sind die rechts und links unterschiedlich? Beide Bestellnummern sind für 50 mm höher spezifiziert. Geschaut habe ich bei Taubenreuther und Daktec, bei beiden werden keine Unterschiede bz. der unterschiedlichen Bestellnummern angegeben.
Neben den OMEs werden ja noch die Koni Raid empfohlen, wobei deren Preis bei ca. 1000 € für den Satz liegt. Das sind Wettbewerbsteile und ist mir einfach zu teuer. Wo ich die einen wie die anderen in Afrika finde weiß ich auch noch nicht, muss man wahrscheinlich aus Australien bestellen. Mal sehen wie das wird.
Zwischenzeitlich wurde hier ja auch über die AGR diskutiert. Eigentlich hätte ich die gerne stillgelegt, aber es gab in den Foren doch diverse Diskussionen über Ladedruck nachregeln etc. Das traue ich mir nicht und den afrikanischen Mechanikern gleich gar nicht zu. Erstens wird es nicht verstanden und zweitens gibt es keine Messgeräte. Alles was sich schrauben lässt wird einigermaßen ordentlich gemacht, aber abstraktes Wissen über die Zusammenhänge fehlt in der Regel. Ich glaube die dortige Version des ZD 30 Motors hat das gar nicht. Der Motor hat auch keine 118 Kw sondern nur 115. Es fällt schwer jemanden zu finden der einigermaßen qualifiziert an Motoren arbeiten kann. So habe ich beispielsweise zugesehen wie am Defender die Zylinderkopfdichtung getauscht wurde, weil man es für den Auslöser hoher Kühlwassertemperatur hielt. Nachdem die stundenlange Prozedur ohne Besserung erledigt war, meinten die Mechaniker es wäre doch wohl der Themostat.
Ich meine.... da schaut man doch zuerst nach den naheliegender Sachen bevor man den Zylinderkopf abbaut! Anderseits könnte einem das in einer deutschen Werkstatt auch passieren. Respekt vor der Dummheit habe ich immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fmt58744
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.09.2019 06:43:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

martin65 hat folgendes geschrieben:
Also in Tunesien und Marokko fahren nur 4.2 Diesel ohne Turbo.


Den einen Patrol in Marokko hätte ich auch gerne gesehen... rotfl rotfl rotfl

Ohne Witz: Mich hat gewundert, wie wenige davon unterwegs waren. ich habe einen alten 160er gesehen...sonst: Fehlanzeige. Hilux und Co dagegen zahlreich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BvK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2130 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 30.09.2019 09:28:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marokko, war ich nicht. Aber mein Eindruck gilt vermutlich auch dort: Arabien und ganz Afrika sind eine Toyota Kolonie und keinesfalls nur bei 4x4. Gefühlt 80% Marktanteil. So gesehen sind die Patrols absolute Exoten. Auf der arab. Halbinsel finden sich recht häufig die Y62, im Rest Afrikas soweit ich es kenne gibts noch einige wenige Landrovers, meist alte Defender, und Y61 Patrols habe ich vielleicht 10 auf 20000 km gesehen. Man winkt sich zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BvK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2130 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 04.09.2020 21:58:17    Titel: Ich melde mich mal wieder hier.
 Antworten mit Zitat  

Warte schon seit Monaten in D herum bis das doofe Virus oder wenigstens die Reglementierungen verschwinden. Ursprünglich war ja geplant nach Afrika in Südamerika weiterfahren. Ich hatte das Auto in Kapstadt Ende Dezember auf einem Mietplatz abgestellt und hatte vor im Mai wieder hinzufliegen und nach einer Rundreise es nach Uruguay zu verschiffen. Klappte nicht aus bekannten Gründen. Immerhin ist es mir gelungen von hier aus jemanden zu finden der mein Auto repariert und herschickt. Jetzt kommt es also am 16.9. an.

War ja wie gesagt, nicht geplant dass es je wieder nach D kommt und jetzt habe ich den Salat: kein TÜV und eine ganze Reihe von Teilen drin, die hier unzulässig sind weil keine Betriebserlaubnis vorliegt - und es auch keine gibt, weil das sonst niemand irgendwo braucht. Wahrscheinlich fehlt schon den neuen Reifen irgendein eingeprägtes Müsterchen, ganz zu schweigen vom Zyklonfilter, den verstärkten Zugstreben und Panhardstäben. Unterfahrschutz und Seilwinde. Alles Zeug wo die Tüvler gleich den Daumen senken werden und die Parkkralle dranmachen. Und zurückbauen kommt nicht in Frage. Irgendwelche Gutachten habe ich natürlich nicht. Keine Ahnung was ich mache. Vielleicht lass ich den Patrol in Rumänien zu oder so etwas ähnliches. Dort ist man nicht so vorschriftenbesessen. Muss halt nur durch D durchkommen und hoffen dass sie mich nicht auch noch in Stuttgart als Dieselschwein verhaften.

Schaunwer mal! Grüße, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 05.09.2020 07:33:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zyklon und unterfahrschutz müssen nicht eingetragen werden, wenn sie nicht für fußgänger gefährlich montiert wurden.
ob der tüv verstärkte zugstreben merkt, glaub ich fast nicht. Seilwinde kann man flott abmontieren. evtl. eine originale stoßstange montieren oder einen aas finden, der den "geräteträger" einträgt.
also das alles sollte kein problem werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BvK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2130 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 05.09.2020 12:57:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal sehen. Die Winde ist ohnehin integriert, es steht also nichts vor der Stoßstange raus. Die sieht man von außen gar nicht. Eigentlich bin ich nur mal wieder von unserem nervigen Vorschriften und Bürokratenparadies angenervt. Danke jedenfalls für den Hinweis bz. Schnorchel.
Ihr meint also ich hätte Chancen ?
Grüße, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin65
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: 3500
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI
BeitragVerfasst am: 06.09.2020 10:34:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unterfahrschutz ist egal,Seilwinde ebenso -wenn sie hinter der Stoßstange eingebaut ist.Reifen sollten ,guter Zustand vorausgesetzt ,ebenso problemlos sein. Die verstärkten Stangen merkt doch keiner..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 06.09.2020 11:24:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seilwinde wird nicht eingetragen/abgenommen, es sei die Fahrzeugmaße ändern sich, Unterfahrschutz auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BvK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2130 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 06.09.2020 22:57:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Informationen. Bleibt also nur noch das Theater mit dem Diesel Fahrverbot hier in Stuttgart. Und die Kanister werde ich wohl auch wegmachen müssen. In die Stadt rein fahr ich mit dem Kasten eh nicht. Ist hier irgendwie hakelig das Einstellen von Bildern, sonst hätte ich euch mal das Auto gezeigt. Ah, hat doch geklappt, man musste den Link reinkopieren. Der See ist der Malawisee. Das nächste Bild auf der Fähre über den weißen Nil in Uganda. Das dritte ist noch von 2018 irgendwo in der Luft Wüste des Iran. Na wenn ich das mit den Bildern geschafft habe werd ich wohl auch noch die Plakette hinkriegen.
YES





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nivus
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 CR
BeitragVerfasst am: 07.09.2020 07:31:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Erfolg beim TÜV. Wird schon klappen!

Hammerfotos. Speziell das vom Malawisee! Genau dahin will ich mit meinem Patrol auch irgendwann mal fahren. Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BvK
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2130 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 07.09.2020 07:35:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Nivus,
Wenn ich dein Profilbild richtig interpretiere, ist das ein Baobab im Hintergrund? Wo, Ist das aufgenommen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nivus
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 CR
BeitragVerfasst am: 07.09.2020 11:12:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, das ist ein Baobab!
Das Foto wurde in der Savanne von Senegal aufgenommen. Ja

Ich bin dieses Jahr an der Budapest-Bamako Rally mitgefahren. Finish war in Freetown, Sierra Leone.
Hier habe ich einen Fotobericht dazu gepostet:
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=93143
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.169  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen