Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Von Getriebeuntersetzung verwöhnt
NACHFOLGER FÜR GRAND VITARA


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Saarvitara
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: 66564
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2105 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.06.2018 00:24:35    Titel: Von Getriebeuntersetzung verwöhnt
 Antworten mit Zitat  

Hallo, ich bin neu hier und grüße euch! Smile
Gestern bekam ich einen sehr gepflegten Freelander Bj.98 mit 67 Tkm angeboten. Das Fahrzeug ist in sehr gutem Zustand und der preis stimmt. Da unser Grand Vitara etwas in die Jahre gekommen ist - aber noch gut läuft- hatte ich überlegt umzusteigen. Nun, heute hab ich mir einen vergleichbaren FL angeschaut. Fast alles würde passen aber es fehlt mir eine Geländeuntersetzung. Meine Frau nutzt den Vitara als Hundetransporter (mit umgelegtem Rücksitz für 3 Hunde gut Platz) und ich fahre damit mit Hanger ins Gelände um Holz zu holen. Aus nasser Wiese oder in hohem Schnee schätze ich die Untersetzung. Ohne Kupplungsschleifen komme ich mit dem Vitara (fast) überall durch. Beim FL fehlt die Untersetzung und der erste Gang ist normal lang übersetzt. Ich bin sehr im Zweifel. Unsicher Ich glaube mit dem FL würde ich nicht froh. Was meinst ihr? Hat jemand Erfahrung mit dem FL im Gelände? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 24.06.2018 00:38:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hol dir einen Vitara bis 2015, alle außer dem kurzen 1,6er haben die Untersetzung drin...

http://www.vitarafanforum.de/vff/viewforum.php?f=33&sid=ca05bb81383936d4282a476ab7aa24f7
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Online


BeitragVerfasst am: 24.06.2018 10:05:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man muss keinen Engländer kaufen, wenn Japaner zur Verfügung stehen - unabhängig von der Getriebeuntersetzung. Ich muss weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TTRR
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GC WJ oder DMax? (Next)
2. Subaru Forester SG
3. Ex-VW Tiguan (Euro-Grab)
4. Ex-Audi TT (Elektronikzicke
5. Ex-VW LT (Rostlaube)
BeitragVerfasst am: 25.06.2018 10:03:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Suzuki Vitara NGV 2,0i oder 2,4i, entweder als 3 oder 5 türer, ich würde den 5 türer vorschlagen.
Hat alles was du brauchst.
Platz für 3 Hunde, Untersetzung, einigermaßen von Defekten verschont, wenn es ein Benziner ist.

Lass lieber die Finger vom Freelander.....je nach Motor und Pflege-Zustand wird das kein Spaß....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 25.06.2018 22:28:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte den 2.0er als 5T ... war ne lahme Krücke in den Bergen ... aber das Gesamtkonzept is gut der kaann im Gelände scho au bissi was .

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.07.2018 14:49:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte einen 99er Diesel. Das Auto war das schlimmste was es gab. Auf 80 tsd Km 2x neues Hinterachs-diff, eine neue Viscokupplung und neues IRD Getriebe. Das scheint nicht aussergewöhnlich zu sein. Schau mal auf blacklandy.de
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.079  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen