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Motorumbau Patrol y61 2,8td auf TD42T3

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...und hat diesen Thread vor 2127 Tagen gestartet!


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1. Nissan Patrol y61 TD42T
BeitragVerfasst am: 21.06.2018 22:08:23    Titel: Motorumbau Patrol y61 2,8td auf TD42T3
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Grüß euch!

Hab jetzt einen TD42T3 Motor besorgt, weil mein 2,8td Metallspäne geschluckt hat sind vom Turbolader gekommen...
Wie schaut es aus, passt der Motor von den Aufnahmen her und das 3.0l Gebtriebe muss rein oda?

Was muss noch geändert werden?

Wäre um eure Hilfe Dankbar!

LG Max
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1. Nissan Patrol y61 TD42T
BeitragVerfasst am: 21.06.2018 22:15:11    Titel:
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Und woher bekomm ich die Teile für den Motor?
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1. Nissan Patrol y61 TD42T
BeitragVerfasst am: 22.06.2018 22:44:25    Titel:
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Hier der TD42T3 Motor!

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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 23.06.2018 09:14:09    Titel:
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Bei dem musst Du - wenn ich mich nicht täusche - die Ölwanne umdrehen. Und damit das Sieb mit Ansaugrohr umplatzieren.
Zudem vermutlich auf 12V umbauen.
Teile z.b. ebay England oder aus dem fernen Lande, wo Du ihn her hast.

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1. Nissan Patrol y61 TD42T
BeitragVerfasst am: 24.06.2018 12:11:21    Titel:
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Warum muss ich bei dem die Ölwanne umdrehen, weil die Ansaugung vorne ist?
Und das mit dem 3,0l Schaltgetriebe passt auch zusammen?
Und wie schauts mit der elektronik aus?

Danke @desertcruiser schon mal!

LG Max
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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 24.06.2018 17:11:00    Titel:
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Zeig den Motor mal von der Seite... Vielleicht stimmts ja auch nicht, was ich schrieb.

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.06.2018 17:37:10    Titel:
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Ist der normale.
Sieht man an der Riemenscheibe und dem low mount manifold abgasseitig.

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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 24.06.2018 19:05:53    Titel:
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Der Ti hat den selben Mount. Aber der da hat ne andere Ansaugung als mein T1. Und auch eine andere als mein Ti.

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.06.2018 19:19:14    Titel:
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Du, glaube das täuscht.
Ist ein TD42T wie aus meinem Y60.
Finde es Mist, so ein Bild einzustellen und dazu nur eins.
Das Edelstahlrohr schaut alles andere als original aus.
Gerade wenn man sich die Schellen anschaut.

Um genau festzustellen, um was für einen Motor es sich handelt sind ein paar Details wie Drehzahlgeber, untere Riemenscheibe und die Nr. der Einspritzpumpe wichtig.
Aber darum geht es ja anscheinend nicht, sondern um eine Einbauanleitung.

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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 25.06.2018 09:53:12    Titel:
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Warten wir mal ab. Vielleicht kommen ja noch andere Bilder...

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1. Nissan Patrol y61 TD42T
BeitragVerfasst am: 25.06.2018 20:47:28    Titel:
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So hier kommen die weiteren Fotos vom Motor! :-)

Danke schonmal für eure Antworten!









LG Max
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1. Nissan Patrol y61 TD42T
BeitragVerfasst am: 25.06.2018 21:00:19    Titel:
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Meine Motornummer lautet: TD42-505038T

Das Edelstahlrohr ist nicht original!

LG
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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 25.06.2018 21:03:51    Titel:
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Ja, Ölwanne drehen. Dachte ich mir doch.
Dann 24V, oder? Keinen Starter dabei gewesen? Ist ein toller Motor.
Getriebe vom 3-Liter passt mit Anpassung an der Glocke.

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1. Nissan Patrol y61 TD42T
BeitragVerfasst am: 25.06.2018 23:00:10    Titel:
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Warum muss ich die Ölwanne drehen, weil sonst ich mit der Achse zusammen komme?
Starter liegt neben am Bild! War dabei!
Ja ist momentan auf 24v!
Das heißt alles auf 12v umlegen, sowie Starter, Glühstifte und Lichtmaschine!

Wie schauts mit dem Gaszug aus? Bekommt man den noch meiner ist abgerießen!

Ok! Danke! Für deine Infos!

LG Max
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BeitragVerfasst am: 26.06.2018 07:54:55    Titel:
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Da hast du dann etwas an Arbeit vor.
Tu dir mit dem Starter einen Gefallen und kaufe einen originalen bei Nissan.
Sonst ist ruck zuck dein Starterkranz kaputt.
Die Lehre hat mich knapp 1000€ gekostet!
1x China Starter=250€
1x Nissan Starter=500€
1x Schwungrad=250€

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