Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ein Neuer aus dem Siegerland


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
myperl
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: 51598
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2110 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender exMod (1983), Iveco Massif (2011)
BeitragVerfasst am: 19.06.2018 08:34:29    Titel: Ein Neuer aus dem Siegerland
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde,

Thomas heiße ich fahre schon einige Zeit mit einem Landrover Defender exMod durch die Gegend. Das Autochen brauche ich für die Arbeit im Wald, er wird also artgerecht gehalten. Nun ist der alte Saugdiesel nicht unbedingt alltagstauglich und so habe ich mir ein paar Alternativen angeschaut. Ein Jahr lang bin ich einen Unimog 435 gefahren. Ein wirklich tolles Fahrzeug, was auch in Wacken super Dienste geleistet hat. Doch war es vormals bei der Feuerwehr im Einsatz und die hat es, im wahrsten Sinne des Wortes, kaputtgepflegt. Lassen sich einige Reparaturen ja noch gut selber durchführen, so stoße, zumindest ich, bei größeren und im wahrsten Sinne des Wortes schwereren Problemchen an meine Grenzen. Also habe ich mich schweren Herzens von ihm getrennt.
Nun bin ich über den Iveco Massif gestolpert und werde mir meinen am Sonntag abholen. Mal gespannt, was mich da erwartet. Im Moment suche ich ein Werkstatthandbuch, doch so gut dokumentiert wie der Landy ist er wohl nicht.

Viele Grüße
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wezhjk
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito4x4W639
2. FJ40 BJ78
BeitragVerfasst am: 19.06.2018 09:59:59    Titel: Willkommen
 Antworten mit Zitat  

Servus Willkommen

viel spaß mit deinem Massif.

Werkstatthandbuch gibt es hier im Forum musst mal im IVECO Santana Thread suchen.

mfg Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
myperl
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: 51598
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2110 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender exMod (1983), Iveco Massif (2011)
BeitragVerfasst am: 25.06.2018 08:59:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und hier ist er nun:




Die Überführung ist problemlos gelaufen.

Viele Grüße
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 26.06.2018 07:10:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und Willkommen, ein feines kleines Fahrzeug hast Du da... Grins
Viel Freude und immer eine Handbreit Luft unterm Diff Vertrau mir Winke Winke

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 10.07.2018 20:27:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Spaß mit dem Auto und uns. Du wirst aber erst einmal in einen ordentlichen Rostschutz investieren müssen falls es der Vorbesitzer nicht schon getan hat. Das Auto ist ok bis auf ein paar Macken, der Rostschutz wie beim Santana eine Katastrophe.
Gescheitert ist Iveco mit dem Auto eigentlich an sich selbst, da das Marketing eigentlich keins war. Und so passte er nirgends rein. Schade eigentlich.
Ich war selbst damals in 2010/11 kurz davor einen zu kaufen.

Unten mal ein Zitat eines Experten den ich kenne aus GW.at.

Gruss
Steffen

Der Massif entstand, als die ersten F1C-Motoren nicht bezahlt wurden und Iveco die Firma aus rein kommerziellen Gründen geschluckt hat. Die Entwicklungsabteilung war nicht involviert, sondern später eher "entsetzt". Die "Veränderungen" waren Kosmetik, das Konzept mit den eingebauten "Flöhen" zw. Rover, Eigenbasteleien und diversen Zukauflösungen blieb (etwa: Federbrüche bei den Parabelfedern, weil die Forderung der Austauschbarkeit zu serie III-Blattfederpaketen der Beweglichkeit der Silentblocks wirklich nicht gut getan haben)
Alles nichts ernstes, wäre mit erträglichem Aufwand behebbar gewesen, die Spanier hatten vor dem Verramschen an Iveco aber ein joint venture, dass ihnen die Entwicklungskapazität gebracht hätte, abgelehnt. Und Iveco wusste nicht, was sie da anfangen, die haben nach dem Entsetzen den Spaß daran verloren (und die paar dutzend Motoren scheriben sie auch noch aus der Portokasse ab)

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.227  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen