Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Servus :D
Vom Stadt-Panzer-Mädel zum ambitionierten Offroad-Enthusiast


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fanny.offroad
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2111 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.06.2018 10:52:52    Titel: Servus :D
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Offroad-Gemeinde,
vorstellen möchte ich mit einem kleinen Intro zu meiner Person und meinen bisherigen Offroad-Erfahrungen, bevor es dann zu meinem unmittelbaren Anliegen (Kaufberatung Wrangler) und Plänen geht.. also bitte bis zum Ende lesen. Ich werd ganz rot...

Servus, ich bin die Fanny - 35 Jahre jung, weiblich, Hundenärrin, Offroad-verrückt seit ca. 2012. Winke Winke

Damals fing alles an, mit einem *trommelwirbel* TIGUAN (2.0 Diesel, Handschaltung, OHNE Offroad Paket aber MIT Allrad!).. Das ich mit diesem Gefährt mal so richtig ins Gelände kommen würde hatte ich mir Anfangs nicht träumen lassen. Ich wollte doch einfach nur ein bisschen höher sitzen und meine kleine Körpergröße kompensieren. Hau mich, ich bin der Frühling

Es begab sich aber, dass ich über den Bekannten einer Bekannten auf ein Offroad-Training für SUVs aufmerksam geworden bin, dort offroad-begeisterte neue Freunde kennengelernt habe mit denen ich kurz darauf zu meinem ersten Offroad/Camping-Trip für 5 Tage mit 3 SUVs (Tiguan, 2x BMW X3) in die Westalpen aufgebrochen bin. Ab da war es um mich geschehen…


Jetzt erwarte ich natürlich die typische Reaktion… Wut "..wie mit einem SUV? Der ist dafür doch gar nicht gemacht! Da würde es mir ums Material leidtun. Das ist ja völlig verantwortungslos." (ich hoffe mal der Shitstorm bleibt aus..)

Tatsache ist, dass man mit diesen Stadt-Panzern sehr viel mehr schafft als einem der Herstellerprospekt suggeriert. Und es liegt sogar ein ganz besonderer Reiz darin, mit besonders genauer Vorbereitung, Equipment und Geduld, Pässe zu erklimmen und oben dann die verdutzten Blicke der Jeep und Landi-Fraktion zu genießen, hehe.

Seither bin ich jedes Jahr 2x on Tour, meistens 5 Tage Alpen im Juli und 10 Tage Pyrenäen im September.
Video meines ersten Alpen-Trips:
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Ich nenne das gerne meine "Seelen-Urlaube", denn es ist Wahnsinn wie ich bei der Kombination aus Adrenalin/Action und Camping in der Natur abschalten kann.
Da stört mich auch die teils 14 stündige Anfahrt nicht.. Ich komme überglücklich und total relaxed wieder zurück.
Seit 2014 begleitet mich zudem mein treuer Labrador auf allen Reisen ..er ist zum Glück sehr "Serpentinen-tauglich"! Love it

Die Achillesferse bei unseren Touren sind ganz klar die Reifen, daher haben wir immer vollwertige Ersatzreifen an Bord.. Und habe diese auch schon oft gebraucht. Lustiger weise war es 2x der "Nagel vom Supermarkt-Parkplatz" und gar nicht immer, wie man denken würde, "der spitze Schotter in der Reifenflanke". Das zweite große Manko ist die Bodenfreiheit, und so kam bei mir nach dem Tiguan ein MB GLK (2.0 Diesel, Automatik) mit Offroadpaket, also 2cm höher und Bergabfahrassistent.. *yay*


Und das hat schon einen riesen Unterschied gemacht. Zwischenzeitlich fahre ich einen MB GLC (2.0 Diesel, Automatik) mit Luftfahrwerk & Offroad Paket. Man sieht es der Familienkutsche ja nicht an, aber der GLC ist wirklich klasse im (einfachen) Gelände!
..Ich bin wieder in weiß unterwegs:
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Da ich im Jahr an die 60.000km fahre war für mich ein "echter Geländewagen" nie eine wirkliche Option. Für meine vielen Fahrten auf befestigten Straßen brauche ich einfach ein bisschen Komfort (und auch einen tolerierbaren Verbrauch). Und zwei Autos zu besitzen fand ich immer ein bisschen übertrieben..

Mit den Jahren wachsen aber eben auch die Ambitionen. Auf der Abentuer&Allrad dieses Jahr habe ich mir wehmütig die Prospekte diverser Offroad-Reise-Anbieter angesehen. Ich merke wie ich einfach "mehr" will - mehr Action, mehr (Fahr-)Technik, mehr Verständnis für die Möglichkeiten des Autos und auch mehr Autarkie bei der Planung der Reisen.
Das was mit (m)einem SUV machbar ist, habe ich gemacht. Die Grenze dessen was verantwortungs- und sinnvoll ist sind erreicht. Mir machen unsere SUV Trips nach wie vor Spaß.. Aber ich möchte einfach die Option auf mehr!

Unabhängig von den Abstrichen bei der Geländegängigkeit nervt mich die Platzproblematik in meinem Auto enorm.. Das Reserverad nimmt die halbe Rückbank ein. Im Kofferraum ist nur Platz für Hund & Kühlbox. Campingausrüstung, Klamotten, Offroad-Equipment muss alles auf den Rest der Rückbank.. Für die Pyrenäen geht’s nur mit Dachbox.

Long story short.. Ich habe mich nun also entschieden mir einen Zweitwagen fürs Offroaden & Campen zuzulegen. Und da das Leben kurz ist und man sich seine Träume erfüllen sollte solange man es noch genießen kann wird’s mein Traumwagen: Wrangler JK Unlimited

Da ich bezgl. meiner Kaufabsicht gefühlt eine Million Fragen an die Community habe bin ich nun hier und hoffe auf regen Austausch, viele Anregungen und Kommentare um dann vielleicht schon bald erste Erfahrungs- und Reiseberichte mit meinem neuen Jeep teilen zu können. :)

In diesem Sinne also ein großes HALLO!!
- Fanny Grins

..................................

Ich denke, ich packe meine Fragen dann besser in die Unterforen hier auf der Plattform…
Hier nur eine kleine Stichpunktsammlung vorab, vielleicht hat ja jm. Lust mir schon ein paar Tipps zu geben:

- Wrangler JK - Preisdrop nach JL Release noch nicht wirklich spürbar, oder?
- Wrangler inkl. Umbau auf dem Gebrauchtmarkt suchen oder "nackt kaufen" und Werkstatt suchen für den Umbau?
- Worauf achten beim Gebrauchtwagenkauf Wrangler JK?
- Rubicon vs. Sahara (Einsatzzweck ausschließlich Offroadreisen, Offroadtrainings, Camping und die Anreise dorthin)
- "All in One Stop Shop" - Alternativen zu allrad schmitt und allrad pauli?
- Gebrachte Fahrzeuge in der Community (Foren etc.) suchen oder über die üblichen Gebrauchtwagenplatformen?
- Umbau und Priorisierung (Höherlegung (3,5 Zoll oder weniger, Offroad Bereifung, Seilwinde, Dach Rack)
- Dachzelt oder schlaftauglicher Innenausbau?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rocco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Döbritschen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. UAZ 2206
BeitragVerfasst am: 18.06.2018 10:56:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Willkommen :-)

Gruß
Rocco

_________________
Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.06.2018 11:54:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einer mustergültige Nutzervorstellung YES

In diesem Sinne: Hallo, Servus und Aloa. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 18.06.2018 12:14:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

willkommen, schöne Vorstellung Winke Winke

An deiner Stelle würd ich zum Rubi tendieren, Umbau von Sahara etc. wird teuer(rer) um auf das gleiche Niveau zu kommen.
Gibt auch ein Aufstelldach mit Verlängerung für den JK, wenns mehr Platz werden soll.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 18.06.2018 12:45:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Fanny,

Willkommen im Club der Wahnsinnigen Winke Winke

Wo wäre grob Deine Heimatbasis einzusortieren (ich frage hinsichtlich des geographischen Radius für infrage kommende Werkstätten, da Du Pauli erwähnt hast)?

Viele Grüße
Martin

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fanny.offroad
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2111 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.06.2018 13:30:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DuneHopper hat folgendes geschrieben:
Servus Fanny,

Willkommen im Club der Wahnsinnigen Winke Winke

Wo wäre grob Deine Heimatbasis einzusortieren (ich frage hinsichtlich des geographischen Radius für infrage kommende Werkstätten, da Du Pauli erwähnt hast)?

Viele Grüße
Martin


Huhu, wohne aktuell in der Nähe von Heidelberg (69***), bin aber alle 2 Wochen in Bayern (86***) und auch sonst in der ganzen Republik unterwegs.
Für den Kauf würde ich auch durchaus weiter fahren (in IT gibts es ja seeehr viele Wrangler, wobei ich da etwas skeptisch bzgl. TÜV Zulassung so mancher Umbauten bin) - eine Werkstatt sollte dann naürlich nicht so ewig weit weg sein. Würzburg (Schmitt) wäre noch ok.

LG, Fanny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 18.06.2018 13:35:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo.
Tolle Vorstellung.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fanny.offroad
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2111 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.06.2018 13:57:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saw hat folgendes geschrieben:
willkommen, schöne Vorstellung Winke Winke

An deiner Stelle würd ich zum Rubi tendieren, Umbau von Sahara etc. wird teuer(rer) um auf das gleiche Niveau zu kommen.
Gibt auch ein Aufstelldach mit Verlängerung für den JK, wenns mehr Platz werden soll.

Gruß


Danke :)
Ist das Aufstelldach das Ursa Minor? Bekommt man dafür in DE denn eine Zulassung? Vor der Verlängerung schrecke ich ein wenig zurück.. das wird sicher teuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisNbg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Octavia Scout '18
2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00
BeitragVerfasst am: 18.06.2018 19:34:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen bei uns.

Deine Vorstellung kommt mir so bekannt vor. Scheint eine typische Einsteiger-Geschichte zu sein.

Angefangen mit einem Skoda Octavia Scout mit Allrad und 2,5 cm höher, auch mit 60.000km/Jahr und Problemen mit den Autobahn-Sommer-Reifen.

Jetzt bin ich bei einem Nissan Patrol als Zweitwagen hängen geblieben rotfl

Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 19.06.2018 05:59:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Fanny ,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass alleweil Winke Winke Winke Winke absolut mustergültige Vorstellung YES

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 19.06.2018 07:15:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei Allrad Pauli sind grad zwei Jk, die schon Umgebaut sind und in dein Budget passen.
Ich würd die mal probefahren, dann siehst du gleich was für Fahrwerke/Reifen etc. für dich in Frage kommt.

Alternativ ein Angebot machen lassen und einen neuen (gebrauchten) nach den eigenen Wünschen aufbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Monkey43
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.06.2018 21:02:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wooohhaaaa
Hey Fanny!

Dein Intro hier ist ja superklasse.
Ich bin auch ein Neuer hier, ist erst paar Wochen her und ich habe mich hier angemeldet, weil ich einfach meinen Koleos gegen was Geländetauglicheres eintauschen will.
Deine Touren überzeugen mich jedoch vom Gegenteil. Also noch ein bisschen den Renault zu fahren... Geldlich ist es halt so ein Thema mit einem Offroader. ^^

Hehe und riesen Dank! Offroad für SUV's ist der Stichpunkt der mich mal in die Praxis bringt. :D gleich mal gegoogelt und kraftfahrwerk.de in augsburg gefunden

Viel Spaß hier im Forum und immer einen Hand breit Sprit Kessel

Grüße Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.332  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen